Reiseerleichterungen für geimpfte

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
Germany
Hejo
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 610
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:06
Wohnmobil: Frankia I740GD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 679 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Hejo »

schienbein hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 13:37
Da ich z.B. erst Ende Juni meinen 2. AstraZ-Pieks bekomme, muß ich noch bis Mitte Juli warten ... hoffe aber , daß mit allgemein sinkenden Inzidenzzahlen deutlich unter 100 die CP u. SP schon wieder früher öffnen und wir wie im vergangenen Jahr in D.-land losfahren können .
Geht mir genauso, und da meine GöGa noch arbeitet, müssen wir in den Ferien los, wenn wir wollen.
Leider, ich denke es wird ziemlich voll werden :shock:
 


Germany
Epimetheus
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Nov 2020, 13:18
Wohnmobil: Eura Mobil Integra Line
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Epimetheus »

Hallo Zusammen,

ich würde sagen sofort für geimpfte frei geben, sonst ist irgend wann nichts mehr da zum freigeben!
Bei mir fehlen noch ein paar Jahre an alter bis ich geimpft werde, ich hoffe noch im Juli oder August, aber trotz dem bin ich dafür das für geimpfte alles geöffnet wird.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von schienbein »

Moin @Hejo ... die Hoffnung nicht aufgeben !
Wir waren im vergangenen Jahr auch u.a. in den Ferien hier in D.-land völlig problemlos unterwegs , haben aber auch fast nur größere SP u. CP aufgesucht, wo wir ahnten, daß sie nicht so überlaufen waren (z.B. Hotspots) ... und möglichst nicht zwischen Fr. + Mo. anfahren.

Wird schon klappen ! :grin:


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1451
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von mpetrus »

Geöffnet wird doch für jeden, nur die einen müssen sich eben noch testen lassen und die anderen eben nicht mehr.
Also fangt an zu planen und ruft bei den SP Betreiber an um ein SP zu reservieren. 
Die werden schnell ausgebucht sein.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von schienbein »

Ich habe bisher noch (fast) nie SP reservieren lassen ...
habe auch das eigentlich für die Zukunft nicht vor !
... habe es auch noch nicht eilig bei dem Schietwetter, daß für den Mai gemeldet ist, los zu fahren.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von janoschpaul »

Auch wir freuen uns sehr, wenn es wieder los geht.
Reservieren werden wir auch nicht, das macht Sinn, wenn man auf Schulferien angewiesen ist, also mit Kindern unterwegs ist.

Uns geht es wie Schienbeins, letzten Sommer waren wir ja unter gleichen Bedingungen unterwegs und dies ging wunderbar ohne je reserviert zu haben.


Ukraine
worldtraveller
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1906
Registriert: Fr 1. Jan 2021, 18:42
Wohnmobil: Concorde Liner Plus 1060 GMAX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von worldtraveller »

Wir haben noch nie einen CP reserviert oder im Voraus gebucht und hatten in all den Jahren bisher nie ein Problem damit einen freien Platz auf einem CP oder einen freien Stellplatz zu finden.

VG, Thomas


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6889
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Cruiserline »

Wir waren letztes Jahr auch unterwegs an der Nordseeküste und das in den Sommerferien, auch wir hatten keinerlei Probleme einen Stellplatz zu bekommen. Man muss nur rechtzeitig losfahren, wenn man erst am Spätnachmittag oder Abend die Plätze anfährt, dann kann man Pech haben, das alles belegt ist. Auch in diesem Jahr müssen wir in den Ferien fahren, schauen wir mal wie es wird. Da wir bis dahin fertig geimpft sind, benötigen wir keinen Test. Ansonsten würden wir sonst zu Hause bleiben. 


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Helle »

Ich gehöre auch (wg. Vorerkrankung) zur Prio-Gruppe 2. Ich habe bisher keine der ursprünglich versprochenen automatischen  Einladungen über die Regierung, Krankenkassen oder Gesundheitsämter oder wem auch immer erhalten.
Bin beim Hausarzt auf der Warteliste seit gut 4 Wochen (der bekommt so gut wie gar keine Impfdosen ab). Im "zentralen" Impfterminvergabezentrum Hessen bin ich inzwischen 2x angemeldet, einmal seit 2 Wochen online und einmal telefonisch (nach vielen, vielen Versuchen),weil die Eingabe der Vorerkrankung online zuerst nicht möglich war. Ergebnis: Eine e-mail vom Impfterminvergabezentrum Wiesbaden mit dem Inhalt, dass ich in einigen WOCHEN mit der Information zu einem Impftermin rechnen darf. Von Rückfragen bitten wir abzusehen...Bekannte aus anderen Bundesländern (ohne Priorität) bekommen innerhalb einer Woche Impftermine, da kommt schon Neid auf...
Ich denke, es wird langsam besser werden, aber es wird Herbst sein, bis alle Impfwilligen wirklich 2x geimpft sind.
Solange sollte man nicht alle bereits Geimpften weiter einschränken.
Die Impfgegner haben dann erstmal Wartezeit bis zur Herdenimmunität. Die Quer(besser: Nicht-)denker werden sich weiterhin gegen Recht und Ordnung stellen und sich sowieso an Nichts halten. Die werden sich wahrscheinlich auch ohne Skrupel gefälschte Impfpässe besorgen und diese benutzen und stolz sein "dem Staat ein Schnippchen geschlagen zu haben"...ist ja noch nicht strafbar, da der Lappen kein Dokument darstellt. Da müssen erst wieder Gesetze angepasst werden und ich fürchte, das wird entweder wieder ein halbgarer Schnellschuss oder es dauert genauso lange wie die überprüfung der Steuerpflicht für Renten...


 


Germany
Helle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Di 23. Jun 2009, 10:25
Wohnmobil: Bürstner T 604
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reiseerleichterungen für geimpfte

Beitrag von Helle »

Da stand was von Niedersachen zieht jetzt nach...ja, und wie... :evil:
Wir wollten uns über Himmelfahrt mit Anderen in Holzminden treffen. Ab 10.05. sind die Campingplätze und Stellplätze wieder offen --
aber wie????
1. die Beherbergung ist nur für Menschen erlaubt, die ihren Hauptwohnsitz in Niedersachen haben.
2. Bei Anreise ist ein TAGESAKTUELLER Test vorzulegen und
3. TÄGLICH erneut ein KONTROLLIERTER Test vorzulegen...

Welcher Campingplatzbesitzer kann das leisten? Alle seine Gäste täglich zu überprüfen?
Wie soll man das Wochenende bei dem schlechten Wetter in der Schlange vor einer Apotheke oder einem Testzentrum überleben? :D

Es ist eine rein theoretische Öffnung, die eigentlich einer weiteren Schließung gleichkommt, weil praktisch gar nicht umsetzbar.
Das Treffen hat sich erledigt...
 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“