ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von janoschpaul »

Wolfgang das hört sich jetzt so an als ob die ASCI Plätze immer die schlechten sind.
Wir haben auf wunderbaren ACSI CPs gestanden, natürlich wären wir sonst weiter gefahren. ;)

Und rumreisen und ACSI sind kein Wiederspruch. 

Auch plant hier wahrscheinlich niemand seine Reise nach den ACSI Plätzen.  :mrgreen:
Dafür gibt es die App.

Wir schauen auf der Suche nach einem Platz in diverse Apps und ab und an ist der ACSI Platz halt der Beste. Das kommt öfter im Jahr vor und schon hat sich das Abo rentiert. ;)




 


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Wolfgang »

Nein natürlich ist nicht jeder ACSI Camping per se schlecht, ganz im Gegenteil. Das wollte ich damit auch nicht sagen, da bin ich wohl falsch verstanden worden.
  
 Auf Sardinien nutzten wir auch den 4 Sterne Camping Spinnaker zum ACSI Preis von nur 20 Euro. Ein absoluter Top Platz und das für diesen Preis.
  
 Vielmehr wollte ich einfach nur sagen, dass sich nicht jeder Preisvorteil für einen selbst „rentiert“ um bei diesem Wort zu bleiben.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2184 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von schienbein »

janoschpaul hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 16:33 ...... Wir schauen auf der Suche nach einem Platz in diverse Apps und ab und an ist der ACSI Platz halt der Beste. Das kommt öfter im Jahr vor und schon hat sich das Abo rentiert. ;)

Richtig @janoschpaul , wir machen es so ähnlich , finden mit Bordatlas , CamperContakt und ACSI eigentlich immer einen schönen Platz .


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 380
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Kaki-Uwe »

schienbein hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 19:43

finden mit Bordatlas , CamperContakt und ACSI eigentlich immer einen schönen Platz .

Genau miit den dreien sind wir zu 98% auch unterwegs :-)
 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Camperfrank »

Moin, die Erfahrungen lesen sich ja teils wie die mit dem Gutscheinbuch. :idea:

Der Eine ist zufrieden, der Andere weniger.....
Zum Schluss sollte es passen.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1517
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Condor »

janoschpaul hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:10 Condor was heißt denn ACSI Platz ?
Ich kenne nur, dass Plätze in der ersten Reihe keine ACSI Plätze sind.
Was hat der Betreiber denn gesagt was die ACSI Plätze sind ?
Wenn es nur ein paar sind soll man das ACSI melden, um Missbrauch zu verhindern.

Wir hatten bis jetzt auch noch nie Probleme, einmal wollte man 2€ Aufschlag, da erste Meerlinie, fanden wir völlig in Ordnung.
Hallo Edith,

welche Plätze denn nun ACSI-Plätze sind entscheidet immer der Platzbetreiber, das wird auch nirgendwo dargestellt oder veröffentlicht.
In unserem Fall war es so das wir zwei Jahre zuvor auf der gleichen Platznummer mit ACSI stehen durften, nun aber nicht mehr. Ich muss
dazu sagen das der CP höchstens zu 50% ausgelastet war. Das sieht für mich nach Willkür aus. 

Eigentlich stehen wir auch meist auf Stellplätzen aber auf Fehmarn gehen wir auch gerne auf einen CP an der Nordküste.

Bisher waren wir mit der ACSI-Card in südlichen Ländern gerne unterwegs und die Karte wurde immer ohne Probleme akzeptiert,
ich glaube Corona hat auch hier einiges verändert.

Liebe Grüße
Klaus


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von janoschpaul »

Klaus das kann natürlich sein, dass Corona und damit der Womo Boom einiges zum Negativen verändert haben.

Ich bin sehr gespannt wie sich unsere Reiseart verändern wird.
Vielleicht gibt es aber auch ganz viele junge Gebrauchte auf dem Markt wenn man wieder Allinkl. nach Malle kann.😉

Egal wie- ich will weg.😢


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1236
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Speedy »

Ich auch!!!
Sollte ich in Quarantäne müssen würde ich mein Womo auf meine Wiese stellen und mich gaaanz gemütlich zurückziehen ;)


Germany
nathan
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 93
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 12:07
Wohnmobil: Hymer B 680
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von nathan »

Wir waren jahrelang im Herbst auf einen ACSI- Platz nähe Meran. Als es dann einen Besitzerwechsel gab, waren es nur noch ein paar sehr schattige Plätze. Ein Jahr darauf gab es überhaupt keine ACSI-Plätze mehr. Leider blieben dann fast alle unserer holländischen Bekannten weg. Mein ACSI-Abo behalte ich trotzdem noch, dass die seenahen Plätze meist ausgeschlossen sind stört mich nicht, ich muss nicht unbedingt mit den Vorderrädern im Wasser stehen. :D
 


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Aretia »

Wir haben die Karte seit 7 Jahren als Abo und nutzen die meist einmal im Jahr für einen längeren Urlaub. Im letzten Jahr auch mehrmals, da wir jedes Mal den Hänger mit dabei hatten.

Außer einmal in Kroatien, wo plötzlich nur noch schlechte Plätze für ACSI galten, der Platz aber komplett leer war, haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zumal wir auch immer die sind, die auf dem Plaz gerne mal Essen gehen.

Unser Lieblingsplatz in Bayern ist aber tatsächlich 2021 auch raus. Ich denke mal, nach  Corona wird das wieder mehr werden, da die Menschen wieder mehr Urlaub im Ausland machen.

LG
Bine


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“