ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Germany
sl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 17:44
Wohnmobil: Hymer Tramp SL 588
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von sl »

 
Zuletzt geändert von sl am Mi 3. Mär 2021, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
sl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Do 26. Nov 2020, 17:44
Wohnmobil: Hymer Tramp SL 588
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von sl »

Moin.
ich habe die letzten Jahre nur positive Erfahrungen gemacht, vorwiegend in Italien und Kroatien.
Und wenn irgendwelche Plätze rumzicken, ist es für mich kein Grund, das ganze System infragezustellen.
Normalerweise habe ich nach zwei Tagen auf einem ACSI-Platz die Jahresgebühr dicke wieder 'raus.
Und wer sich nun darüber aufregt, dass er möglicherweise keinen Platz mehr bekommt oder in der dritten Reihe stehen muss...verlasst das ACSI-System! Dann müssst ihr euch nicht mehr aufregen! :roll: 8-)
Gruß
Rolf


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 383
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Kaki-Uwe »

Wir haben die Karte seit Jahren, aber seitdem wir nicht mehr so Tag-genau planen ( müssen ) ist es eher Zufall auf einem ACSI Platz zu landen. Für uns ist es zur Zeit ein Nullsummenspiel mit der Ermäßigung.
die Plätze sind mal so, mal so. Nach unserer Erfahrung sind es fast nie die mit der besten Aussicht, Lage, etc

aber auch regulär ohne ACSI hat man manchmal bei einem Premium Platz zentral auf seiner Parzelle einen Baum

https://up.picr.de/40676878xg.jpeg


Peloponnes
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 137
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:01
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Peloponnes »

Da wir mehr rundreisen, als irgendwo auf einem CP herumzustehen.

Fast immer war kein ACSI CP dort, wo wir gerade übernachten wollten.

Mit einer Ausnahme: Als wir 2019 aus GR auf dem Landweg zurückkamen, gab es 8 Übernachtungen auf ACSI Plätzen.
Gerechnet hat sich das bei über 10 Jahren Mitgliedschaft NIE.
Aber das ist eben unserem Verhalten zuzuschreiben.
(Und nebenbei beobachtet: In GR haben Touris in der VS/NS auf den CPs auch nicht mehr bezahlt, als ACSI Inhaber.)

Ich vergesse immer zu kündigen.

In den 90ern gab es bei einer Womo-Zeitschrift so kaufbare "Gutscheine". Habe ich auch versucht. Nur rausgeworfenes Geld.

Also, wenn einer lange steht auf einem CP: okay! Wenn einer lieber reist; Finger weg!

Gruß
Frank

 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von janoschpaul »

Also wir reisen viel und jedes Jahr hat sich ACSI rentiert.
Nach zwei Übernachtungen pro Jahr ist das Abo schon drin.
Wir sind fast immer nur einen Tag auf ACSI Plätzen und wurden noch nie deshalb komisch behandelt, auch liegt meist ein CP auf dem Weg, es sind ja Hunderte.


Ukraine
Speedy
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Jun 2011, 09:51
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 361 Mal
Danksagung erhalten: 794 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Speedy »

Seit ca. 2 Jahren, also schon vor Corona, häuften sich die Aussagen der Platzbetreiber das leider keine ACSI-Plätze mehr frei
wären ich aber mit einer Zuzahlung einen Platz bekäme.
Meine Antwort wäre gewesen: "Wenn sie uns jetzt nicht wollen dann müssen sie auch künftig auf uns verzichten!" Und weiterfahren!

Sinn der ACSI Karte ist ja in der Neben- Zwischensaison Gäste anzulocken indem man einen günstigeren Preis anbietet.

Wir kommen mit ACSI meist mit einer "schwarzen Null" raus. Das liegt aber auch daran dass wir den ACSI-platz nach einer Nacht wieder verlassen und auf den teureren CP nebenan gehen wenn uns dieser besser behagt. Wir werden das Abo beibehalten zumal mir die Kosten ja nicht die Haare vom Kopf fressen...  :mrgreen:


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von schienbein »

Speedy hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 09:13 ....... Wir werden das Abo beibehalten zumal mir die Kosten ja nicht die Haare vom Kopf fressen... 
..... :lach1 was bei mir wegen nicht Vorhandensein sowieso kaum möglich wäre ! :wink:
... behalte aber ACSI auch , alleine schon wegen der Beweglichkeit beim Suchen u. Finden eines Übernachtungsplatzes .
Zuletzt geändert von schienbein am Do 4. Mär 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Wolfgang »

Condor hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 15:10 Sieht so aus als ob die Karte immer ein Lockmittel war und die Gäste, wenn sie schon mal auf dem Platz waren.......
Das habe ich leider auch schon einige Male festgestellt, zuletzt auf einem Camping in Meran was mir auch andere Camper auf diesem Campingplatz bestätigt haben. Hier war die ACSI nur Lockvogel und an der Rezeption auf dem CP wollte man nichts mehr davon wissen.
 Grundsätzlich sehe ich die ACSI Card nicht ablehnend, sondern eher neutral da ich auch keine so großen Vorteile mehr erkennen kann.
Beschwerden interessieren ACSI überhaupt nicht und den Preis bekomme ich meist ohne ACSI Card genauso – das habe ich zumindest schon einige Male ausprobiert.
 Gut, die ACSI Card ist nicht teuer, da kann man diese schon nehmen.
 Grundsätzlich stehen wir gerne auf Stellplätzen.


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von GO207 »

Hallo,
die ACSI Karte hatte ich viele Jahre. Bei meinen wenigen Aufenthalten auf
CP vergass ich dann, diese Karte zu nutzen oder nahm die ADAC-Karte.
Irgendwann sind beide Karten in Vergessenheit geraten und so, wie ich nie
die Vorteile erkannte, oder nutzte, gehe ich nunmehr zur Reception des
CP und frage nach freien Plätzen.

Gruss
Horst


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 485
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Wolfgang »

Peloponnes hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 00:51 Da wir mehr rundreisen, als irgendwo auf einem CP herumzustehen.
Fast immer war kein ACSI CP dort, wo wir gerade übernachten wollten.....
Hallo Frank, das hast du sehr zutreffend geschrieben.
Die meisten Wohnmobilisten fahren frei und ungebunden durch das Land, aber es gibt vermutlich auch diejenigen die ihre Tour nach ACSI Plätzen planen.

Rentieren und rentieren ist nicht das Gleiche.
 
Im September / Oktober letztes Jahr waren wir auf Sardinien.Einmal besuchten wir einen sehr schönen CP der die ACSI nicht akzeptierte. Der Platz war nur halb voll und hat in der Nachsaison 35 Euro gekostet.

Nur 5 Kilometer weiter war ein ACSI Platz für 20 Euro. Der Platz war gut gefüllt, lag weit abseits und auch der Komfort/Ausstattung war mindestens eine Stufe tiefer. Als ich dann auch noch das Gezanke zweier Camper über „Sie stehen aber sehr nahe bei mir, da kann ich ja die Markise nicht mehr ganz ausfahren“ mitbekommen habe, da haben wir nur noch gegrinst und sind wieder zurück zum ersten Platz gefahren.

So gesehen, hätte ich rein rechnerisch zwar gespart aber ob man das im Urlaub immer möchte ? Das muss jeder für sich entscheiden.
Für uns hat sich die Entscheidung (diesmal auch ohne ACSI) sicher "rentiert" und sind sogar noch einen Tag länger geblieben. ;)

 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“