ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1519
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren war ich immer mit der ACSI-Card unterwegs und war auch eigentlich immer zufrieden.

Seit ca. 2 Jahren, also schon vor Corona, häuften sich die Aussagen der Platzbetreiber das leider keine ACSI-Plätze mehr frei
wären ich aber mit einer Zuzahlung einen Platz bekäme.

Im letzten Herbst so auch auf Fehmarn, CP Am Niobe. Kein ACSI-Platz mehr frei, nur noch Plätze in der teuren Kategorie.

Kurios, vor zwei Jahren stand ich noch auf der gleichen Platz-Nummer mit der ACSI-Card.

Im ACSI-Card Katalog 2021 und auch im Internet ist mir aufgefallen das es auf Fehmarn in 2021 keinen Platz mehr gibt der die ACSI-Card akzeptiert. Gab es zu viel Ärger? 

Sieht so aus als ob die Karte immer ein Lockmittel war und die Gäste, wenn sie schon mal auf dem Platz waren, das zähneknirschend akzeptierten.

Für mich steht fest, ich spar mir die Kosten in diesem Jahr. 

Wie ist es Euch ergangen??????


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1619
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von sloter »

Hallo
Wir waren im Sep.2020 mit Acsi auf dem CP Miramar auf Fehmarn.Alles Ok.
Wir haben nur gute Erfahrungen mit der Karte gemacht.
Wann die CP auf Fehmarn keine ACSI mehr akzeptierten fahren wir halt wo anders hin.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von janoschpaul »

Condor was heißt denn ACSI Platz ?
Ich kenne nur, dass Plätze in der ersten Reihe keine ACSI Plätze sind.
Was hat der Betreiber denn gesagt was die ACSI Plätze sind ?
Wenn es nur ein paar sind soll man das ACSI melden, um Missbrauch zu verhindern.

Wir hatten bis jetzt auch noch nie Probleme, einmal wollte man 2€ Aufschlag, da erste Meerlinie, fanden wir völlig in Ordnung.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von andalusa »

Wir sind auch bislang immer zufrieden gewesen mit ACSI und haben ein Abo und ich nutze auf meinem smartphone auch die APP. Wir finden´s gut.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5939
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Mobi-Driver »

andalusa hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 18:13 Wir sind auch bislang immer zufrieden gewesen mit ACSI und haben ein Abo und ich nutze auf meinem smartphone auch die APP. Wir finden´s gut.

Moin moin Klaus,

wir machen es genauso wie bei Gaby.
Bis jetzt waren wir immer zufrieden.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4823
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 615 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von jion »

Wir haben ebenfalls ein ACSI - Abo, und bisher waren wir sehr zufrieden. Leider liegt die letzte Nutzung der "ACSI - Card" schon etwas zurück, aber wir hoffen sie schon bald wieder einsetzen zu können.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2234 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von schienbein »

Wir haben auch ein acsi-Abo , nutzen acsi eigentlich nur auf längeren Reisen , eher selten, z.B. wenn wir mal Waschmaschine brauchen.
Auf Kurzreisen stehen wir gerne auf SP .
Wir waren bisher mit acsi eigentlich immer zufrieden ... kann aber Condor gut verstehen , bei Unzufriedenheit auf acsi zu verzichten.
Ich denke , @Condor hat bzgl. acsi mehr Erfahrung als schienbein !

Ma kucken, wie's bei uns in Zukunft so weiterläuft , da wir jetzt doch länger auf Plätzen verweilen ... könnte sein, daß dadurch für uns acsi-CP interessanter werden.
Zuletzt geändert von schienbein am Mi 3. Mär 2021, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1697
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Tuppes »

Leider auch beim Thema "Camping": Geld regiert die Welt! bzw. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

Auf der Seite "transitfrei.de" ist zu lesen, dass die Zahl der ACSI-Plätze von 2020 bis 2021 um knapp 20% (!!!) abgenommen hat. Insgesamt sind es 540 Plätze weniger, die vergünstigt zur Verfügung stehen.

Warum? - Ich denke, das kann sich jeder ausrechnen, der 1 + 1 zusammenrechnen kann. Bei dem derzeitigen Campingboom bekommen die Platzbetreiber ihre Plätze mit Kusshand verkauft, v.a. an touristisch interessanten Standorten. Andererseits muss man auch entgegenhalten, dass aufgrund des Lockdowns/Übernachtungsverbots nicht unerhebliche Einkommensverluste für die Campingplatzbetreiber zu verkraften sind.

Ich denke, es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage entwickeln wird. Ich werde es wie Condor machen und erst einmal abwarten, wann wir wohin fahren und ob wir ggf. einen Campingplatz aufsuchen wollen. Aber meistens bevorzugen wir ebenso die Stellplätze, zumal wir uns meist nur wenige Tage an einem Ort aufhalten. Ich erwarte allerdings in diesem Jahr, dass es, egal auf welcher Art von Plätzen (Camping- oder Stellplatz), in Deutschland recht voll werden wird. Vermutlich wird man zu gewissen Zeiten froh sein, überhaupt irgendwo ein Plätzchen zu ergattern, denn ich gehe stark davon aus, dass Auslandsreisen vorläufig nicht auf unserem Programm stehen werden.

Es wird schon noch eine Weile dauern, bis sich die Verhältnisse "normalisiert" haben. - Wichtiger ist aber, dass wir alle bis dahin gesund bleiben, damit wir hoffentlich bald wieder Stell- und Campingplätze u.ä. aufsuchen können!
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2234 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von schienbein »

Joo @tuppes , dat stimmt ! ;)


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: ACSI - Card, wie steht ihr dazu???

Beitrag von Heiko »

Ja, es ist wohl so,

auch wir waren im Herbst ausserhalb der Ferien auf einen Platz bei Vergeig und konnten noch aus 2 Plätzen wählen.
Einer hatte mittendrauf einen Baum, der andere war schief.
Also bot man uns einen normalen zu etwas günstigeren Preis an.

Vielfach werden ACSI Kunden nicht wie FirstClass-Kunde behandelt.

Wir behalten das Abo aber dennoch erstmal und warten ab.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“