Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Gesperrt
Germany
CatCar
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 58
Registriert: Di 14. Apr 2009, 16:00
Wohnmobil: Hymer ML-T 620
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von CatCar »

Obwohl ich mir bereits anderswo den “Corona“ Mund verbrannt habe gebe ich hier trotzdem mal meinen Senf dazu.
Solange man glaubt der Kelch werde an einem vorübergehen, weil man für sich entschieden hat, dass man sich ja „richtig“ verhält, solange wird es kein Miteinander und somit keine Solidarität geben! Die schlichte Empfehlung „Bleibt zu Hause und habt so wenig Kontakte wie möglich“ kann man für sich selbst so herrlich zurechtbiegen, wie es am besten zum eigenen Egoismus passt!
Ich überlege, ob ich unser Womo zumindest mal in die Waschanlage fahre, damit es überhaupt bewegt wird und ein Wochenende im Womo vor der dem eigenen Haus ist ja auch eine Möglichkeit.
Übrigens – Wer hier wegen seiner „beruflichen“ Möglichkeiten einen auf „Dicke Hose“ macht und obwohl der Situation trotzdem damit prahlt mit dem Womo zu fahren, der hat wahrlich keinen Anstand und sollte im Zweifel, gemäß einem bekannten Kabarettisten, einfach mal das Maul halten!
Es gibt natürlich ein Leben neben dem Womo, das war so auch für uns nicht geplant, aber da müssen wir alle jetzt durch! Währe, könnte, sollte hilft uns einfach nicht weiter! Füße still halten so schwer es auch fällt und es werden bessere Zeiten kommen!

Liebe Grüße aus Hamburg


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von Camperfrank »

Lagerfeld hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 17:54 Muß man diesen Zopf-Satz verstehen  -  oder braucht man das nicht . . . ?

Du verstehst aber wenig Spaß. Und das bei deinem Fakeprofil?

Wenn du dich schon Lagerfeld nennst, dann solltest du wenigstens wisssen wie der aussah. :cool1


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von KudlWackerl »

Havoerred hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 14:20

Da überlege ich mir ernsthaft, die Reise mit meinem Womo anzutreten. Um dieser erhöhten Ansteckungsgefahr in einem total überfüllten Zug, der in dieser Jahreszeit überhitzt ist und wo es keine Lüftung gibt und wo keine Abstände eingehalten werden können, da man mit dem Nachbarn Schulter an Schulter sitz, aus dem Weg zu gehen.

Da kommt mir der Schlupfwinkel, dass gewerbliche Fahrten nicht verboten sind ganz recht.
...

Daher seht zu das ihr Gesund bleibt.

Na dann mach das doch. Ich bin zur Zeit fast nur mit dem Womo unterwegs. Hotel brauch ich nicht, die Limousine bekommt Standplatten, und sparen tu ich auch noch dabei.

Grüße, Alf


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3599
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von präses »

Da sich das ja hier noch etwas hinziehen wird, hab ich mir mal was wichtigeres zurecht gestellt:
https://up.picr.de/40042530te.jpghttps://up.picr.de/40042504ns.png
 



 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von janoschpaul »

Ich wollte hier nichts mehr schreiben, aber dieser Satz kann so nicht stehen gelassen werden. Karl hat sich da gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland ausgesprochen und wurde zurecht dafür scharf kritisiert.
 


Canada
Hobby-600
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 103
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 07:42
Wohnmobil: NEU: BiMobil LBX Sonderbau
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von Hobby-600 »

janoschpaul hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:00 Karl hat sich da gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland ausgesprochen und wurde zurecht dafür scharf kritisiert.
 

Das kann man auch nicht so stehen lassen. Hier muss man hinterfragen WER hat K.L. kritisiert. Bestimmt nicht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung...


Lagerfeld

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von Lagerfeld »

Hobby-600 hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:09
janoschpaul hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 11:00 Karl hat sich da gegen die Aufnahme von Flüchtlingen in Deutschland ausgesprochen und wurde zurecht dafür scharf kritisiert.


Das kann man auch nicht so stehen lassen. 1. Hier muss man hinterfragen WER hat K.L. kritisiert. 2. Bestimmt nicht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung...
Zu 1.: Diese Frage ist berechtigt.
Zu 2.: Die Anwort ist richtig.
 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von janoschpaul »

Du meinst also in Deutschland ist die Mehrheit rassistischer Bodensatz ?

Karl Lagerfeld lebte in einer völlig abgehobenen Welt, seiner Katze ging es besser als allen Flüchtlingen und dann sagt er so einen Satz ?

Zurecht wird sowas im Wohnmobilforum sofort unterbunden, es ist echt zum Fremdschämen. 

 


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer fährt trotz Corona? Wie geht Ihr die Sache an?

Beitrag von jion »

Die rote Linie ist heute überschritten worden, das Thema bleibt bis auf weiteres gesperrt.!


Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktuelles“