Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1619
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von sloter »



Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1451
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von mpetrus »

Genau, diese Bilder sind das worüber ich mir so Gedanken mache.
Kuschelcamp pur.
Alle schön eng zusammen geparkt.
Dauert nicht mehr lange dann werden die Tische zusammen gestellt.

Wer aktuell auf die Web Cam schaut, sieht das alle Plätze belegt sind.

Es gibt schon Gemeinden die sich über die Flut der Touristen (egal ob Tagesausflügler oder Wohnmobilisten) beschweren.
Jeder will Klima/Umweltschutz aber kaum werden Coronabeschränkungen aufgehoben fallen die Massen über die Natur/Schutzgebiete ein.
Es wird Müll überall hinterlassen, hinter jeden Baum liegen die Tretmiene der Wanderer, Wanderwege werden verlasen und Grünstreifen werden ohne Rücksicht einfach zugeparkt.
Es lebe die egoistische Freiheit! Oder Dummheit der Menschen.
Nach der 2-3 Monatigen Erholung der Natur wird diese jetzt mit Gewalt wieder vernichtet.
Das dies nun sogar den Bürgermeister der Touristengebiete auffällt, liegt wohl auch daran das man jetzt mal gesehen hat wie schön es ohne den Massentouristen ist.

Ich mach mir aus diesen Grund sehr viele Gedanken wo ich mein Urlaub mit möglichst wenig Ansteckungsrisiko verbringen werde.
Die Menschen sind leider in ihrem Verhalten komplett unberechenbar.
In Deutschland wird es wohl kein Flecken geben wo es keine Massenansammlungen gibt, außer Daheim auf Balkonia.

 


 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6752
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

An die See oder in die Berge wollen wohl alle. Wie sieht es denn auf den Stellplätzen im weniger attraktiven Hinterland aus, nicht in der Nähe von Städtchen? Da ist es sicher besser.
Und wie viele schulpflichtigen Kinder findet man auf den Stellplätzen? Wahrscheinlich kaum welche. Das sind alles Rentner, die es nicht mehr erwarten konnten, und Berufstätige, die das verlängerte Wochenende ausnützen wollen. 

Beste Grüße,
Uli


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Camperfrank »

Tja so ist das Leben. 1. Mai und Vatertag verwüsten meine tägl. Wanderroute auch. Bierflaschen werden sogar mit voller Wucht an die Bäume geworfen..... Ganze Batterien mit leeren Feiglingen oder Schlüpferstürmer liegen im Umfeld der Wanderbänke....

Aber ich bin schon länger erstaunt, wie man solch eine Art des Campings wie o. auf dem Bild machen kann?
Zum besuch einer Therme, oder Weihnachtsmart kann ich mir daß vorstellen,...  aber dort meinen Sommerurlaub verbringen (auch wenn ich täglich woanders sein muß/will) nee danke.
Die Autobahn ist auch voll von Wohnmobilen. Zeit Gestern gehöre ich jetzt auch wieder dazu. Bis zu 600 Mobile kommen täglich nur beim Kleinanzeiger rein. Da musste ich kaufen......... :roll:
Meine Pläne. Jo erstmal putzen und einrichten. Dann Spritztour zur See....... :cool1


 


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von GO207 »

Hallo,
wie sieht Jo denn aus.....?
Horst


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1017
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von GO207 »

Hallo,
War gestern in kühlungsborn heute in Barth. Alle Plätze stehen zur Verfügung. Keine Sperrungen
Gruss
Horst


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 383
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von Kaki-Uwe »

Nächsten Montag 8.6. gehts für 2 Wochen nach Fehmarn, die Campingplätze sind wohl alle schon offen, laut CP homepage gibt es noch Sanitäranlagen Einschränkungen ( keine Duschen ) bis Montag... danach ist es noch unklar.

mit dem Hinweis ‚wir sind autark und brauchen ggf. gar keine Sanitäranlagen‘ konnten wir schon Mitte Mai den Platz buchen.

ich freu mich jedenfalls auf Kanu fahren, angeln etc das ‚normale‘ Kayak-Treffen Anfang Mai fiel ja aus ... muss ich jetzt alleine nachholen 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6761
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von schienbein »

:hi: schienbein's können leider erst ab Anfang Juli (gleich zu Beginn der großen Ferien !!! ) wieder los ... träumen, da wir nicht ins Ausland wollen, von gutem Wetter und daß wir mit unseren knapp 10m (incl. Anhänger) irgendwo ausreichend Platz finden. :roll:

Grob geplant ist so Richtung Emsland dann zu den Sielen, über Cuxhaven, altes Land , evtl. SH, Eider, NOK , Grömitz, Scharbeutz .... bin skeptisch, aber ma kucken, ob wir ein paar schöne Plätzchen finden . :roll:
Zuletzt geändert von schienbein am So 7. Jun 2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von präses »

Wir haben die ersten Touren hinter uns, einmal zum entspannen nach Mayschoß, anfangs war noch viel Platz, nur jede 2. Parzelle besetzt, am Abend war es dann rappelvoll, da es in Rheinlad Pfals keine 50% Regel gibt. Das letzte WE waren wir im Sauerland, auch viel loß aber wir hatten wieder einen schönen SP. Bald geht es an den Main, kl. Treffen mit 7 WoMos, es wird wieder so langsam normal.... bis auf die übervollen Plätze.


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1451
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Corona Virus, Reisepläne 2020 ändern ?

Beitrag von mpetrus »

Heute kam die Bestätigung das ich ein Gutschein für die Fährbuchung nach GB erhalte.
Quarantänepflicht sei Dank, weil die Fähren über den Kanal fahren (Warentransport), hätte ich nur mit Abzug stornieren können.

Jetzt hab ich komplett umgeplant und es geht nach Slowenien. Hab dort ein CP gebucht, der als Nachweis für die Einreise benötigt wird.


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“