Monschau

Antworten
France
Floralys
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:01
Wohnmobil: Sunlight 68
Campingart: Wohnmobil

Monschau

Beitrag von Floralys »

Bei den historischen Orten würde ich gerne die ehemalige Tuchmacherstadt Monschau in der wunderschönen Eifel ins Gerede bringen. Hier gibt es 3 Campingplätze sowie einen Stellplatzbereich für Womo´s für 4 solcher Fahrzeuge. Monschau hat, da Historisch Sonntags geöffnet. Hier finden im Sommer auch öfters Open-Air Konzerte Stadt. Vorletzten Sonntag hatten wir die erste Tur mit unserer Einraumwohnung dorthin gemacht. Und???? es war ein französischer Markt angesagt. Toll. Danach sind wir zum Jone Buur, einer der 3 Campngplätze gefahren und haben dort auch trotz des miesen Wetters die Nacht aber vor allem einen schönen Abend bei Prosecco und fr. Spezialitäten verbracht.
Wenn es interessiert, der WoMo- Stellplatz kostet 5,-- € die Nacht, ist meiner Meinung nach allerdings nicht schön gelegen. Die Stadt ist aber zu Fuß in ca.10-15 min zu erreichen. Der "Jone Buur" (zum jungen Bauern) liegt oberhalb von Monschau in Imgenbroich. Sehr schön gelegen. Wir haben 14 € bezahlt. Top Sanitäranlagen Dusche allerdings extra. Zu Fuß nach Monschau ca 1 Std. stark bergab aber wunderschön.
Gruß
Floralys


de leeuw
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 897
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Monschau

Beitrag von de leeuw »

ja nu?!
und jetzt nen bericht über monschau...
zb. über senf und so :cool1


France
Floralys
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:01
Wohnmobil: Sunlight 68
Campingart: Wohnmobil

Re: Monschau

Beitrag von Floralys »

Mein lieber "de leeuw"
redest Du etwa von der Monschauer Senfmühle???? :mrgreen: Oder vielleicht vom Schnabuleum :lol: Bei der ersteren kannst Du besichtigen und natürlich kaufen (alles mögliche aus der Eifel zum essen und trinken sowie Wein und auch Bücher , immer im zusammenhang mit der Eifel (Eiffelkrimis á la bonneur)) bei letzterem kannst Du mehr als hervorragend Speisen, allerdings auch zu entsprechenden Preisen. Beide Anbieter teilen sich einen Parkplatz.
Ich bin ein Fan dieser Ecke der Eifel :oops: :oops: . Sorry, aber ich befürchte das merkt man.
Gruß
Floralys


Antworten

Zurück zu „Historische Orte“