Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1688
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Tuppes »

Ich danke Euch für die "Anteilnahme" und für´s "Mitdenken". Ich werde einige Vorschläge in meine weitere Forschungsarbeit aufnehmen, um eine baldige Serienreife zu erreichen.
"Stay tuned" sagt der Franzose!
Ach übrigens: Alfs Einwand bzgl. Gasleitungen ist in meinem Fahrzeug hinfällig, da durch das Überangebot an Strom nunmehr das Fahrzeug gasfrei genutzt werden kann :lol: .
Erhard (Tuppes)


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von KudlWackerl »

Hallo Erhard, 

Bei einem Überangebot an Strom solltest du Elektroden in die Kassette hängen und so in die Wasserstoffwirtschaft einsteigen. Damit entweder Synthesediesel erzeugen oder direkt als Knallgas zur schnellen Entleerung der Kassette nutzen. 

Eine Entsorgung station zu finden ist dann unnötig, weil die Feststoffe feinstverteilt in der Natur direkt verwertet werden. 

Grüße, Alf


Germany
Karl0097
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Karl0097 »

tuppes hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 09:40
Karl0097 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 09:17 ....da auf der Platte aber nur 11 Akkus sind, ist die Spannung zu niedrig!!
Du unterschätzt meine Genialität ;) : Jeder Akku hat 1,3 Volt. Macht bei 11 Akkus: 1,3V x 11 = 14,3 Volt. Passt perfekt! :idea:
Erhard (Tuppes)

Da Du aber Wechselstrom erzeugen möchtest wird die 1/2 Spannung ja ins minus gehen, ergo nur 7,15 Volt. Aber sonst eine gute Idee
 


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1688
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Tuppes »

Karl0097 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:17 ... ergo nur 7,15 Volt. Aber sonst eine gute Idee

http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/achwas.gif... ... ... http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/sch...haufen.gif... .... .... - da aber heute schon der 2. April ist: eh egal! ;)

Bis zum nächsten Jahr - alles Gute und allen hoffentlich bald wieder schöne Reisen mit dem Wohnmobil

wünscht
Erhard (Tuppes)


Germany
Karl0097
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Karl0097 »

tuppes hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 19:21
Karl0097 hat geschrieben: Do 2. Apr 2020, 10:17 ... ergo nur 7,15 Volt. Aber sonst eine gute Idee

http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/achwas.gif... ... ... http://www.mobile-freiheit.net/images/smilies/sch...haufen.gif... .... .... - da aber heute schon der 2. April ist: eh egal! ;)

Bis zum nächsten Jahr - alles Gute und allen hoffentlich bald wieder schöne Reisen mit dem Wohnmobil

wünscht
Erhard (Tuppes)
Ich bitte hiermit vielmals um Entschuldigung das ich Beiträge zum 1. April auch noch am 2. April kommentiert habe. Ich versichere es wird am 1.April 2020 nicht mehr vorkommen.
 


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1688
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Tuppes »

Es sei dir vergeben ;) !
Du meintest allerdings sicherlich den 01.04.2021 in deinem "Versprechen" - bis dahin "Alles Gute" - und ich hoffe, dass ich dann rechtzeitig wieder eine "passende" Idee haben werde...
Erhard (Tuppes)


Germany
Karl0097
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 622
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 22:48
Wohnmobil: ALPA 9820
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sensation: Drehstrom im Wohnmobil

Beitrag von Karl0097 »

Nein, ich habe bewusst den 1.4.2020 geschrieben. Ich bin da wie viele Politiker, viel schreiben und nichts erwirken......
 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unsere Spaßecke“