Klimaschutz aktuell.......

nonconnue

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von nonconnue »

Warten wir noch 5 Jahre ab und ich werde Euch dannzumal den Spiegel vorhalten , wenn Ihr mit Euren teuer ersparten Wohnmobil zum Schrottplatz fahren müsst und auch noch eine Unsumme dafür bezahlen müsst , dass euch das jemand verschrottet.....
Ein schlechtes Umweltgewissen habe ich nicht , weil auf meinem Haus eine Solaranlage den Strom für 3 Häuser produziert und ich so dem Kohlekraftwerk strom aus Deutschland eine Absage erteilen konnte. Auch heize ich in der Uebergangszeit mit Oeko - Wärme...und den Rest mit Gas.
Aber eben .....von Umweltschutz reden oder den Umweltschutz leben.... sind eben zweierlei Dinge.
Oder gefragt ? Was tut Cruiser aktiv dafür


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von KudlWackerl »

nonconnue hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 09:31 ...
Ein schlechtes Umweltgewissen habe ich nicht , weil auf meinem Haus eine Solaranlage den Strom für 3 Häuser produziert und ich so dem Kohlekraftwerk strom aus Deutschland eine Absage erteilen konnte. Auch heize ich in der Uebergangszeit mit Oeko - Wärme...und den Rest mit Gas.
Aber eben .....von Umweltschutz reden oder den Umweltschutz leben.... sind eben zweierlei Dinge.
Oder gefragt ? Was tut Cruiser aktiv dafür

Durch deine Selbstgerechtigkeit hast du dich offenbart.

Diese Heuchelei von vielen ist das Problem, warum nicht generell nachhaltig gewirtschaftet wird. Das hat die Greta gut auf den Punkt gebracht. Schade eigentlich, dass man das so klar wie Greta erst durch eine Persönlichkeitsstörung (Asperger-Syndrom) erkennt.

Grüße, Alf


AnneF
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 196
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von AnneF »

Die meisten Jugendlichen, es gibt da in der Tat auch Ausnahmen, sind so lange für Klimaschutz, bis es bei ihnen selbst zu Verzicht oder Einschränkungen führt.

Ein Beispiel, bereits vor 20 Jahren war auf dem Gymnasium unserer Tochter der Klimaschutz ein Thema. Der Deutschlehrer predigte schon damals den Kindern aktiv zu werden, was dann bei uns zu Hause permanent umgesetzt werden mußte. Von extremer Mülltrennung über Auto stehen lassen, war alles dabei. Das erledigte ich dann, als sie mit 18 den Führerschein hatte.

Was sagt uns das, wir müssen alle vor unsere eigene Haustür kehren.

Anne


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3598
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von präses »

Jetzt instrumentalisiert der WDR (öffentlich rechtlicher Sender) auch schon Kleinkinder für das Thema und das so:
https://www.youtube.com/watch?v=BVj2D6hKfRM

Diese Umweltsau hat sich aber halb tot geschuftet, damit die Enkel jetzt ein (fast) sorgenloses Leben mit Handy, Fernseher usw.  leben kann.
Es artet so langsam aus, wie bei der Flüchtlingsdiskussion. Andere Meinungen ausser der eigenen werden nicht akzeptiert.
Aber eigentlich war es ja mal beschlossen, das politische Diskussionen in diesem WoMo Forum nicht erwünsch waren.


nonconnue

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von nonconnue »

KudlWackerl hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 09:44
nonconnue hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 09:31 ...
Ein schlechtes Umweltgewissen habe ich nicht , weil auf meinem Haus eine Solaranlage den Strom für 3 Häuser produziert und ich so dem Kohlekraftwerk strom aus Deutschland eine Absage erteilen konnte. Auch heize ich in der Uebergangszeit mit Oeko - Wärme...und den Rest mit Gas.
Aber eben .....von Umweltschutz reden oder den Umweltschutz leben.... sind eben zweierlei Dinge.
Oder gefragt ? Was tut Cruiser aktiv dafür

Durch deine Selbstgerechtigkeit hast du dich offenbart.

Diese Heuchelei von vielen ist das Problem, warum nicht generell nachhaltig gewirtschaftet wird. Das hat die Greta gut auf den Punkt gebracht. Schade eigentlich, dass man das so klar wie Greta erst durch eine Persönlichkeitsstörung (Asperger-Syndrom) erkennt.

Grüße, Alf


Was tust Du persönlich dafür ???????ausser andere anpflaumen ...?


Germany
KudlWackerl
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1042
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:25
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von KudlWackerl »

präses hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 11:31
Diese Umweltsau hat sich aber halb tot geschuftet, damit die Enkel jetzt ein (fast) sorgenloses Leben mit Handy, Fernseher usw.  leben kann.
Es artet so langsam aus, wie bei der Flüchtlingsdiskussion. Andere Meinungen ausser der eigenen werden nicht akzeptiert.
Aber eigentlich war es ja mal beschlossen, das politische Diskussionen in diesem WoMo Forum nicht erwünsch waren.

Ich finde es nicht schlimm, wenn politische Themen diskutiert werden. Das Problem dabei ist nur, wenn nicht diskutiert wird, sondern mit Kraftausdrücken andere beleidigt werden.


Germany
onTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Okt 2018, 00:01
Wohnmobil: -
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von onTour »

Mobi-Driver hat geschrieben: Fr 27. Dez 2019, 09:34
Heute ist ja Freitag...wird heute wieder gestreikt ?

Sicher nicht, es sind doch Ferien.


Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von Santana63 »

präses hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 11:31 Es artet so langsam aus, wie bei der Flüchtlingsdiskussion. Andere Meinungen außer der eigenen werden nicht akzeptiert.
Aber eigentlich war es ja mal beschlossen, das politische Diskussionen in diesem WoMo Forum nicht erwünscht waren.

:good:


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1639
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von RainerBork »

KudlWackerl hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 12:29
präses hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 11:31
Diese Umweltsau hat sich aber halb tot geschuftet, damit die Enkel jetzt ein (fast) sorgenloses Leben mit Handy, Fernseher usw.  leben kann.
Es artet so langsam aus, wie bei der Flüchtlingsdiskussion. Andere Meinungen ausser der eigenen werden nicht akzeptiert.
Aber eigentlich war es ja mal beschlossen, das politische Diskussionen in diesem WoMo Forum nicht erwünsch waren.

Ich finde es nicht schlimm, wenn politische Themen diskutiert werden. Das Problem dabei ist nur, wenn nicht diskutiert wird, sondern mit Kraftausdrücken andere beleidigt werden.
Da du Präses Beitrag als Beleidigung durch Kraftausdrücke siehst, sagt mir, dass du es nicht verstanden hast.

Gruß Rainer


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 652 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Klimaschutz aktuell.......

Beitrag von cmbn »

Mittlerweile wurde das Lied gelöscht

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/mei ... 99595.html


Gesperrt

Zurück zu „Unsere Spaßecke“