Nur mal so zum Nachdenken

SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Ja Peter, deine Äußerungen über Müll bei Veranstaltungen lässt mir kaum einen anderen Rückschluss zu. Natürlich glaube ich nicht ernsthaft dass du aus einem SP eine Müllhalde machst.
Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, das wäre in meiner Beitragserie nicht angebracht, aber überleg doch mal, wenn die Kinder sehen wie ihre Eltern Müll hinterlassen, der natürlich von den Veranstaltern beseitigt werden muss, was die über die Eintrittspreise weitergeben, dann braucht man sich nicht wundern, dass es die Kinder das auf der Straße auch so machen. Keiner von denen braucht sich daher über horrende Preise für z.B. Naschwaren im Kino beschweren.
Es wäre schon gut, wenn du mal konkret darlegst, was du selber für Umwelt- und Klimaschutz tust. Wenn man ein Klimaleugner ist, sollte man auch dazu stehen. Jeder darf seine Meinung haben.
Aber Greta zu unterstellen sie wäre Autist ist schon ein starkes Stück, egal wo immer du das her hast, denn dazu Bedarf es einer Diagnose von einem Facharzt. Ist es nicht auch klar, dass der Jugendlichen der nicht abzusehende Trubel/Erfolg über den Kopf gewachsen ist. Sowas kann keiner mehr alleine managen. Auch das kann man ihr nicht zum Vorwurf machen.
So und nun beenden wir das wie vernünftige Leute.
Auch dir ein schönes WE (wird bei uns leider total verregnet).


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Und nun zu einem heißen Eisen, natürlich auch das Klima betreffend.
Aber eine Bitte, wer sich dazu äußert wie z. B. Markus Blume von der CSU, möge erst mal darlegen was er ganz persöhnlich und konkret für Umwlt und Klima macht.

Der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach.
Ein Großteil der Deutschen strebt eine bewusste Ernährung an. In einer Umfrage der Heinrich-Böll-Stiftung sprachen sich knapp 70 Prozent der Befragten für eine ressourcenschonendere Landwirtschaft aus.  Doch die Realität sieht eben ganz anders aus.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Die-Umwe ... 92776.html

Wir brauchen eine komplett andere Agrarpolitik mit klaren Standards für Klima, Umwelt, Tierwohl und Arbeitsschutz. Habeck sagte der SZ Es sei logisch, dass die Fleischproduktion zurückgehen müsse, dafür müsse man bei den Produktionsbedingungen ansetzen.

Markus Blume von der CSU hat dafür Null Verständnis "Wir lassen uns von den Grünen das sommerliche Grillen nicht madig machen"
Das verlangt ja auch keiner, etwas weniger auf dem Rost wäre auch für die eigene Gesundheit förderlich. Im Dland werden pro Kopf im Jahr 60 kg Fleisch konsumiert, pro Kopf! Vom Baby bis zum Greis. Muss das denn sein? Die ganze Fleischproduktion ist genau so umweltschädlich wie der Verkehr (siehe einen früheren Beitrag von mir, der das weltweit betrachtet), wird jedoch ganz massiv subventioniert und das nicht nur über den ermäßigteMwSt-Satz!

Die CSU wolle das Tierwohl und die heimische Landwirtschaft stärken sagt dieser Typ. Dabei setze die Partei (CSU) auf den mündigen Verbraucher statt auf Steuererhöhungen und Verbote.

Oh je, mündige Verbrsucher,was haben die sonst noch für feuchte Träume? Das ist typisches Lamentieren von Leuten, die nichts verändern wollen.
Es brauchen ja auch keine Steuern auf Fleisch erhöht zu werden, die Subventionen gehören abgeschafft und die gesamten Kosten inkl. jene der Umweltschäden über den Preis weiter gegeben. Das wäre fair und nur so kann das funktionieren. Statt dessen höre ich "heimische Landwietschaft stärken" dahinter verbergen sich also noch mehr Subventionen. So werden die Klimaziele niemals erreicht, rücken in immer weitere Ferne.
https://www.n-tv.de/politik/Habeck-stel ... 93156.html


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

SuperDuty hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 08:56Ja Peter, deine Äußerungen über Müll bei Veranstaltungen lässt mir kaum einen anderen Rückschluss zu. Natürlich glaube ich nicht ernsthaft dass du aus einem SP eine Müllhalde machst.
Ich möchte jetzt keine Diskussion anzetteln, das wäre in meiner Beitragserie nicht angebracht, aber überleg doch mal, wenn die Kinder sehen wie ihre Eltern Müll hinterlassen, der natürlich von den Veranstaltern beseitigt werden muss, was die über die Eintrittspreise weitergeben, dann braucht man sich nicht wundern, dass es die Kinder das auf der Straße auch so machen. Keiner von denen braucht sich daher über horrende Preise für z.B. Naschwaren im Kino beschweren.
Es wäre schon gut, wenn du mal konkret darlegst, was du selber für Umwelt- und Klimaschutz tust. Wenn man ein Klimaleugner ist, sollte man auch dazu stehen. Jeder darf seine Meinung haben.
Aber Greta zu unterstellen sie wäre Autist ist schon ein starkes Stück, egal wo immer du das her hast, denn dazu Bedarf es einer Diagnose von einem Facharzt. Ist es nicht auch klar, dass der Jugendlichen der nicht abzusehende Trubel/Erfolg über den Kopf gewachsen ist. Sowas kann keiner mehr alleine managen. Auch das kann man ihr nicht zum Vorwurf machen.
So und nun beenden wir das wie vernünftige Leute.
Auch dir ein schönes WE (wird bei uns leider total verregnet).
Ich bin kein Klimaleugner, mache aber das Thema Klima nicht zu meinem Lebensinhalt
und schon garnicht in den Wohnmobilforen, in denen ich aktiv bin.
So, nun aber endgültig genug von mir zu dem Thema, ich hoffe,
das geneigte Forum verzeiht mir meine Beiträge zu diesem Thread.
Eine von vielen allgemein zugänglichen Quellen:

Greta Thunberg: Was genau ist das Asperger-Syndrom? | WEB.DE

 


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Camperfrank »

Wir Menschen ticken eben unterschiedlich. Für die Hundesteuer darf Fiffi auf den Gehweg kacken. Für die Miete darf der Mieter die Wohnung zerstören.
Das Thema Müll dass ihr da diskutiert, nenne ich schon Jahrzehnte "Mc Donald Mentalität"!



 


Germany
gerald
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 31
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:44
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von gerald »

Eigentlich sind wir hier doch in "unserer Spaßecke", die nun zur Klagemauer mutiert ist.

Ständiges Klagen von privilegierten Wohnmobilfahrern, denen es selbst so schlecht nicht geht, die am Lauf der Welt weder was ändern und auch zukünftig dazu kaum in der Lage sein werden, was soll uns das sagen?

Der Hamburger Psychologe Michael Thiel sagt: „Menschen, die jammern, müssen nicht immer die Schwachen sein. Hier werden oft andere für die eigene Unzufriedenheit verantwortlich gemacht.“

Da gefällt mit das Zitat von Johann Wolfgang von Goethe schon besser:
"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken."

Vielleicht kriegen wir ja hier wieder die Kurve zurück in Richtung "Spaßecke"?

Nachtrag:
Wer die Welt verändern will muss bei sich selbst anfangen, in die Politik gehen oder vielleicht mal mindestens die Gelbe Weste auspacken? 






 


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Gerald ich vermute, dass du das nicht weißt. Ich habe einen Richter im Familienkreis der wollte nach Abschluss seiner Ausbildung in der Gemeindepolitik (dort wo er wohnt und aufgewachsen ist) etwas bewegen. Sowas kann man glatt vergessen, die alten Säcke blocken alles ab und ekeln jeden raus, der nicht 100% in ihrer eingefahrenen Spur läuft. Von neuen Ideen wollen die nichts wissen.
Gelbwesten? Nein von sowas halte ich überhaupt nichts.
Nach dem Goethezitat handeln? Also nach mir die Sintflut? Dazu liebe ich meine Tochter zu sehr.
Ich habe bei mir selbst schon lange angefangen und lebe recht umweltbewusst. Genaueres schrieb ich dazu bereits vor Wochen.
Allerdings hat noch keiner derer die hier rumnörgeln seine Karten auf den Tisch gelegt, also alles Leute die kritisieren aber selbst nichts tun.
Etwas für die Umwelt tun muss nichts kosten, lediglich guter Wille und etwas Gehirnschmalz werden benötigt.
Und um eines klar zu stellen, hier wird kein ordentlicher Womofahrer angeklagt.
Meine Berichte sollen einzig und alleine zum "Nachdenken" anregen, keinesfalls zu Diskussionen hier im Thread. Diskutieren dürft ihr nach Herzenslust in eurem Bekanntenkreis. Und wem das nicht gefällt, der soll hier lieber weg bleiben. Das musste jetzt mal klar und deutlich gesagt werden. Ihr könnt das gerne beim Administrator melden!!


Germany
gerald
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 31
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 15:44
Wohnmobil: Hymer ML-T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von gerald »

 SuperDuty schreibt:

"Diskutieren dürft ihr nach Herzenslust in eurem Bekanntenkreis.
Und wem das nicht gefällt, der soll hier lieber weg bleiben."

Krass  :roll:


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3598
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von präses »

Das ist die Antwort auf Schienbeins Frage : " viewtopic.php?f=527&t=24439"


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7731
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Tedela »

So ihr lieben...... ich denke mal das artet hier aus und hat überhaupt nichts mit der Spaßecke zu tun. Ich bitte euch die Politischen Diskussionen hier zu lassen und auch niemand anzugreifen geschweige denn ihn zum gehen zu motivieren. Wir sind und bleiben ein Wohnmobilforum und so soll es auch bleiben!


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5933
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

ich hätte hier noch etwas zum Nachdenken und
finde den Beitrag von Professor Lesch sehr
interessant . Ihr vielleicht auch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=TswNLBn ... tion=share


Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“