Nur mal so zum Nachdenken

Russia
Santana63
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Nov 2011, 20:34
Wohnmobil: Arto
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von Santana63 »

SuperDuty hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 07:41aber sie hat eine Jugendbewegung ins Leben gerufen, die sich um ihre Zukunft Sorgen macht und die eine lebenswerte Welt möchten.

Ja klar wollen die das, wie der Rest ja eigentlich auch,
nur außerhalb der Demos und Aktionen Leben die allermeisten auch dieser Leute genau so "umweltverträglich"weiter wie zuvor.
Was mich an dem Greta Hyp stört,
da wird wieder zum größten Teil nur von andern gefordert was zu tun, bzw es zu lassen.
 


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

Santana63 hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 12:45
SuperDuty hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 07:41aber sie hat eine Jugendbewegung ins Leben gerufen, die sich um ihre Zukunft Sorgen macht und die eine lebenswerte Welt möchten.

Ja klar wollen die das, wie der Rest ja eigentlich auch,
nur außerhalb der Demos und Aktionen Leben die allermeisten auch dieser Leute genau so "umweltverträglich"weiter wie zuvor.
Was mich an dem Greta Hyp stört,
da wird wieder zum größten Teil nur von andern gefordert was zu tun, bzw es zu lassen. 
Klimademo hinterlässt Müll am Rathaus | Der Nordschleswiger
und das nicht nur in Hadersleben ;)
Auch wir möchten eine lebenswerte Umwelt und auch eine solche unseren Enkeln hinterlassen.....
 


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Ach, da schaut doch mal auf die Müllberge die bei anderen Veranstaltungen hinterlassen werden. Nur ein Beispiel, bei Rock am Ring ist alles unter Müllsammlerklicken aufgeteilt, die sich alleine mit Flaschenpfand 20.000 € verdienen. Schaut an was andere Demos hinterlassen, schaut euch Fußballstadien und deren Parkplätze nach einer Veranstaltung an, oder n Kinosäle nach dem Film oder lauft nach einem Flug mal durch die erste Klasse, der reinste Saustall überall.
Also ich würde mich schämen sowas heranzuziehen um Greta was am Zeug zu flicken.
Und jetzt ist dieses Thema für mich beendet. Ich gehe zum nächsten über, mit dem ich mir mit Sicherheit viele "Freunde" schaffen werde.


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Hier noch zwei ganz Positive Dinge:
Kopenhagen will bis 2025 die erste klimaneutrale Hauptstadt der Welt werden und die Dänen sind dabei auf einem sehr guten Weg. Es ist einfach phänomenal, was die Dänen hier bereits erreicht haben. Da kann sich der Rest der Welt eine Scheibe abschneiden, insbesondere unsere Regierung die nur ergebnislose Konferenzen abhält anstatt zu handeln und EU-Richtlinien einfach ignoriert. Und unseren Stadtoberen fällt auch nicht gerade viel ein.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Kopenh ... 96916.html
Und nun zur Schsttenseite:
Unsere Städte haben offenbar Null Bock etwas diesbezügliches zu unternehmen. Vielleicht liegt es auch an der Dummheit und Einfallslosigkeit der Stadtverantwortlichen. Eine Stadt aus Hessen hatte (Stand Anfang 2018) gerade mal 70.000 € abgerufen - für Transportfahrräder. Da fährt einem doch nichts mehr ein.
Förderung für saubere Luft wird kaum abgerufen, Bericht vom 08.11.18
https://www.google.com/amp/s/amp.handel ... 90144.html

22 US-Bundesstaaten und 7 Städte haben Klage gegen die US-Regierung eingereicht. Geklagt wird gegen das Vorhaben von Trumpelstilzchen, den sogenannten Clean Power Plan von Barack Obama durch eine neue Regelung mit dem Titel "Affordable Clean Energy" (ACE, Bezahlbare saubere Energie) zu ersetzen.
https://www.n-tv.de/politik/22-Bundesst ... 05184.html


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

Also nix für ungut,
schämen kann ich mich und muß ich mich da nicht,
denn die Leute, die z.B. zum Rock am Ring, ins Fußballstadion oder ins Kino gehen,
zahlen für die Beseitigung ihrer Hinterlassenschaften und teilweise nicht schlecht wenig.
Und die Flaschensammler profitieren auch noch davon.
Wenn aber die jungen Leute, die jeden Abend die Grünanlagen in den Städten zusauen,
den Anspruch erheben, Freedom for Future, dann ist das eine ganz andere Baustelle.
Übrigens auch, wenn sich die Abgeordneten die Taschen füllen.
Das kann niemand für gut befinden, auch ich verurteile diese Unsitte.
Das eine hat aber mit dem anderen, mit dem Thema, nichts zu tun.
Mich irritiert nur ein wenig, wenn Gretl, dieses kleine autistische Kind die Schule schwänzt und
im Auftrag seiner Eltern und seines Managements Kinder in ganz Europa dazu auffordert
auch die Schule zu schwänzen und dabei gleichzeitig den Erwachsenen vorwirft,
ihren Kindern und Enkeln die Welt als ein Chaos hinterlassen zu wollen.
Und btw, im Flieger kann man als sitzender Passagier die Hinterlassenschaften
der Bordversorgung selber garnicht entsorgen, dafür wird das Reinigungspersonal entlohnt
was wiederum im Flugpreis includiert ist.
Hier in Regensburg und auch z.B. auf der Walhalla haben wir mehrere Grünanlagen , Plätze und Orte,
an denen jeden Abend Jugendliche ihre "Feste" feiern.
Was die an Hinterlassenschaften hinterlassen, geht auf keine Kuhhaut und wer muß es reinigen,
richtig, die Männer und Frauen der Stadtreinigung und wer bezahlt die, richtig, der Steuerzahler !
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wir sind auf das neue Thema schon ganz neugierig. :)


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

Hier noch zwei ganz Positive Dinge:
Kopenhagen will bis 2025 die erste klimaneutrale Hauptstadt der Welt werden und die Dänen sind dabei auf einem sehr guten Weg. Es ist einfach phänomenal, was die Dänen hier bereits erreicht haben. Da kann sich der Rest der Welt eine Scheibe abschneiden, insbesondere unsere Regierung die nur ergebnislose Konferenzen abhält anstatt zu handeln und EU-Richtlinien einfach ignoriert. Und unseren Stadtoberen fällt auch nicht gerade viel ein.
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Kopenh ... 196916.htm

Weiter so, finde ich prima, hat aber nichts mit dem autistischen Kind Gretl zu tun.

 
Zuletzt geändert von womopeter am Mi 14. Aug 2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

Und nun zur Schsttenseite:
Unsere Städte haben offenbar Null Bock etwas diesbezügliches zu unternehmen. Vielleicht liegt es auch an der Dummheit und Einfallslosigkeit der Stadtverantwortlichen. Eine Stadt aus Hessen hatte (Stand Anfang 2018) gerade mal 70.000 € abgerufen - für Transportfahrräder. Da fährt einem doch nichts mehr ein.Förderung für saubere Luft wird kaum abgerufen, Bericht vom 08.11.18https://www.google.com/amp/s/amp.handel ... 90144.html
Kann man auch positiv darstellen:
Immer mehr städte setzen elektrische busse ein - Google-Suche
Zuletzt geändert von womopeter am Mi 14. Aug 2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

Und auch hier wieder,
eine andere Baustelle, die nichts mit der autistischen Gretl,
ihren Eltern und deren Management zu tun hat:
22 US-Bundesstaaten und 7 Städte haben Klage gegen die US-Regierung eingereicht. Geklagt wird gegen das Vorhaben von Trumpelstilzchen, den sogenannten Clean Power Plan von Barack Obama durch eine neue Regelung mit dem Titel "Affordable Clean Energy" (ACE, Bezahlbare saubere Energie) zu ersetzen.https://www.n-tv.de/politik/22-Bundesst ... 05184.html
Und auch hier bin ich vollkommen bei den Klägern, die gegen Trumpels hirnlose Aktionen aktiv werden.
Nur weniger als die Hälfte der wahlberechtigten US Wähler ist überhaupt zur Wahl gegangen
und davon wiederum hat weniger als die Hälfte für die Trump Wahlmänner votiert.
Nur dank diesem seltsamen System konnte dieser Trumpel überhaupt Präsident der USA werden.
Hier nur ein Beispiel, was von diesem Mann und was von dem Viertel der US Wähler,
die ihn überhaupt gewählt hat zu halten ist, die Trump zur Wahl verholfen hat.

#USWahl16: Mister Trump betritt die Bühne

 


SuperDuty

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von SuperDuty »

Peter, du hast schon äußerst merkwürdige Ansichten, aber jeder wie er will.
Ich bin mir jedenfalls sicher, neben dir nicht auf einem SP oder CP zu stehen, denn du bist ja offenbar der Ansicht, dass man mit dem Bezahlen auch das Recht erworben hat, einen Saustall hinterlassen zu dürfen.
Nur mal so zum Nachdenken: Es ist eine Sache von Ehre und Anstand, wie man sich verhält und über andere redet.

Und mal eine Frage an jene die sich hier abfällig über Greta Thunberg äußern:
Was macht ihr denn ganz konkret dafür, dass die Umwelt, in die unsere Jugend und eure angeblich so geliebten Kinder und Enkel hinein wachsen, noch lebenswert ist :roll:


womopeter

Re: Nur mal so zum Nachdenken

Beitrag von womopeter »

SuperDuty hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 22:19Peter, du hast schon äußerst merkwürdige Ansichten, aber jeder wie er will.
Ich bin mir jedenfalls sicher, neben dir nicht auf einem SP oder CP zu stehen, denn du bist ja offenbar der Ansicht, dass man mit dem Bezahlen auch das Recht erworben hat, einen Saustall hinterlassen zu dürfen.
Nur mal so zum Nachdenken: Es ist eine Sache von Ehre und Anstand, wie man sich verhält und über andere redet.

:roll:
Lieber Gerd,
es bleibt Dir unbenommen, so über mich öffentlich zu urteilen, obwohl Du mich nicht kennst.
Mehr dazu zu schreiben, verbieten mir meine Höfklichkeit und die AGB.
Ich hätte kein Problem, auf einem CP neben Dir zu stehen und auch mal Auge in Auge mit Dir
über Gretl zu diskutieren.
Bewahre Dir Deinen Glauben an die gute Gretl und ihr Management, die Du offenbar persönlich kennst.
Ich lese, sehe und höre nur in den verschiedenen Medien über sie und mache mir daraus mein Bild.
Ich habe Dir nur meine Sicht der Dinge dargelegt, was Gretl betrifft und Du mir die Deine,
dabei sollten wir es belassen. ;)
Damit bin ich aber auch raus aus dem Thread und wünsche allen Usern hier ein schönes und erholsames WE ! :)
Und auch Dir lieber Gerd und Deiner Familie noch ein schönes und erholsames WE. :)
 
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

 


Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“