TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Volksfeste und andere Anlässe
Mary

TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Die tc-messe.de/mobilreisen ist im November in Leipzig vom 16. - 20.11.2016

Touristik & Caravaning Messe

http://www.tc-messe.de/de/Home.html

hoffe der kopierte Link klappt?


Mary

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Ergänzung

jetzt haben Sie einen größeren Bereich nur für Wohnmobil SPs geschaffen lt. Skizze,
der soll mit Strom, Entsorgung und Duschcontainer ausgestattet sein.

Bild http://www.tc-messe.de/media/1/1/45513/ ... eb_neu.jpg

Preis ca. lt. Parkplatzbetreiber für Womos bis 8m 13€ Tag / ab 15:00 Uhr 6€
über 8m ca. 17€ usw. ( Angaben ohne Gewähr, könnte sich noch ändern )

Anfahrt Parkplätze

http://www.leipziger-messe.de/besucher/ ... rkplaetze/


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Pego »

Ach nöööö, so erbaulich fanden wir's dort nicht! Viel Spaß in Leipzig trotzdem...! ;-)


Mary

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Pego hat geschrieben:Ach nöööö, so erbaulich fanden wir's dort nicht! Viel Spaß in Leipzig trotzdem...! ;-)
Hallo Pego,
warst du schon mal dort ? erstmalig sind jedenfalls so viele Wohnmobil Aussteller, steht in der Zeitschrift.


womopeter

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von womopeter »

Wir waren schon mehrmals zu der Messe in Leipzig.
Leider hat sich der Hymerkonzern schon vor 2 Jahren mit seiner gesamten Palette vollständig aus Leipzig zurück gezogen.
Nur einige ganz wenige Händler aus dem H.-Konzern unter anderem ein Dethleffshändler aus Sachsen
können ein Rumpfsortiment aus dem H.-Konzern anbieten, zeigen.
Falls jemand kaufen möchte, die Nachläße können sehr beachtlich sein, weil die Hersteller den Händlern
im "nahen Osten" sehr gute Konditionen einräumen. :)
Offenbar hat es zwischen der Messeleitung und dem Hymerkonzern und
seinen vielen Töchtern wegen der Preise für die Ausstellungsflächen Meinungsverschiedenheiten gegeben.
Uns hat es gut gefallen, allerdings war es zuletzt ein trauriges Bild, als große leere Ausstellungsflächen
mit weißen riesigen Tüchen abgeteilt waren.
Mir erscheint es auch merkwürdig, wenn bisher die Aussteller nicht genannt werden.
Ausstellerliste:
Rechtzeitig vor der Messe erhalten Sie hier alle Informationen
zu den Ausstellern der Touristik & Caravaning 2016.
Rechtzeitig ist halt relativ, wenn jemand seine Zeit einteilen muß.
Stuttgart weiß heute schon, wer wann wo was ausstellt:
http://www.messe-stuttgart.de/fileadmin ... er_CMT.pdf


Mary

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Hallo Peter,

warum steht doch öffentlich da, welche Aussteller alles präsent sein werden.

http://www.tc-messe.de/de/Themenbereich ... aning.html
Markenpräsenz und Ausstellernews

Viele bekannte Marken sind 2016 auf der Caravaning-Messe wieder dabei! Freuen Sie sich unter anderem auf:

Hobby
HYMER
Dethleffs
Sunlight
Fendt
Carado
Laika
VW
Challenger
LMC
Chausson
Trigano-Faltcaravan
Also ich fand die Termine in einem Heft der mobilen Szene RU und schaue dort in Leipzig evt. mal vorbei so aus Zeitvertreib, kann ja sein, dass sie mal echt am wachsen sind. Nichts bleibt so wie es war. Vor zwei Jahren ist Schnee von gestern, wenn Düsseldorf aus allen Nähten platzt muß halt erweitert werden und wenn die im Osten ( was ja meiner Meinung nach noch Eroberungsgebiet ist auf diesem Sektor ) es so tolle Nachlässe gibt .... um so besser für potentielle Käufer.
Ich gehe nur aus Neugierde hin..... :D


womopeter

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von womopeter »

Hallo Mary,

fahr hin und mach Dir am besten selber ein Bild. :)
Ich habe berichtet, was und wie ich es gesehen habe und wie es auch in anderen Foren berichtet wurde.
Uns hat die Messe und auch die Stadt gefallen.
Wir waren allerdings mit dem PKW dort und haben gegenüber der Messe in einem sehr schönen Hotel gewohnt.


Mary

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Jo, also sollte es klappen, dass ich dort gerade vorbei fahre (habe mir das mal auf mein Handytermin gelegt) dann werde ich berichten später. ;-)


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Pego »

Hallo Mary,

ja wir waren dort schon auf der Messe, das ist allerdings schon ein wenig zurück. Damals durften wir mit unserem PEGASO zum Übernachten noch mit auf's Messegelände. Das Sanitär Angebot konnte jedoch mit Düsseldorf oder Parma nicht mithalten. Die Duschen waren z.B. auf einem alten Militäranhänger mit weißen Gummivorhängen untergebracht. Morgens und abends trafen sich dann Verkäufer, Techniker und Besucher auf diesem Hänger zum duschen. Immerhin gab es wirklich heisses Wasser und wir Kerle haderten auch nicht mit den Außentemperaturen, in leicht geröteten Oberflächen an Schenkeln und Bäuchen, standen wir in Reih und Glied und warteten auf einen freien Duschplatz. Das mag ja alles inzwischen besser geworden sein und letztendlich hoffe ich dieses sogar, denn als Angebot an unsere Komfortcamper, kann sowas nicht kritikfrei akzeptiert werden. Das Messegelände selber fanden wir hingegen sehr gut und auch ausreichend. Selbst die An-und Abfahrt war in Leipzig großzügig geregelt. Da wär es vermessen gewesen, darüber zu meckern. Wer dort in Sachsen zuhause ist für den ist es absolut in Ordnung; wir kamen jedoch aus dem fernen Norden um einen Preisvergleichsspiegel herzustellen und waren z.T. angenehm überrascht, welche Möglichkeiten sich dort eröffneten. Viel Spaß also in Leipzig!

:D


Mary

Re: TC-Messe in Leipzig 16.-20.11.2016

Beitrag von Mary »

Moins

ich habe dort ja vor über einer Woche mal angefragt, weil sich die Angaben im Netz total wiedersprachen und kein deutlicher Preis für den Messeparkplatz für Caravan und Wohnmobile abgedruckt war.

Heute kam die Antwort die ich euch auch mitteilen möchte nur zur allg. Kenntnis
Sehr geehrte Frau XXXXXXXX,

heut endlich finde ich Zeit Ihnen zu antworten. Der von Ihnen eingesehene Geländeplan war nicht korrekt beschriftet. Bitte sehen Sie uns dies nach.

Unter http://www.tc-messe.de/media/1/1/45513/ ... 16_web.jpg finden Sie die richtige Darstellung. Der Caravanübernachtungsplatz befindet sich hinter den Hallen 2 und 4. Zugang zur Messe erhalten Sie dann über die Glashalle – Eingang West. Ein Stellplatz inkl. aller mitreisenden Personen sowie Strom über Verteiler kostet 30,- €. Sanitäranlagen können genutzt werden. Eine Reservierung ist nicht notwendig. Die Bezahlung des Stellplatzes kann in Bar vor Ort erfolgen. Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte lassen Sie uns dies wissen.

Mit freundlichen Grüßen



Daniel Lorenz

Projektreferent
Damit hat sich ein befahren dieses Geländes für mich erledigt, wenn ich dort langfahre und allein bin, weil alleine zahl ich nicht 30€ + Eintritt.
Man kann es doch immer wieder noch mehr übertreiben.


Antworten

Zurück zu „Termine“