schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Hi :hi: , unsere ungeplante 6-wöchige zickzack-Reise in den NordOsten Deutschlands geht nun zu Ende ... sind sehr zufrieden, daß wir das so gemacht haben.

Gut , das Wetter war sehr durchwachsen, aber man kann ja auch nicht 6 Wochen "warm und sonnig" erwarten ... südlich der Alpen ist das im Frühling und Herbst schon eher möglich.

Unsere Reise verlief , auch in Coronazeiten vollkommen problemlos, im Wesentlichen hielten sich die Womobilisten auf Abstand (was uns sehr wichtig war ! ).

Bedingt durch stets zeitiges Anfahren der SP u. CP (nie später als früher Nachmittag und Platzwechsel möglichst nicht am Freitag u. Samstag) haben wir eigentlich nur schöne u. weitgehends naturbelassene SP u. ACSI-CP gehabt.

Von überfüllten Plätzen konnte nirgendwo die Rede sein , ab Spätnachmittag waren wohl fast alle Plätze voll.

Womo-km = rund 1600
Fiets-km = gut 530

SP + acsi-CP pro Nacht incl. Strom, Wasser u. K-Taxe durchschnittlich = 13,20 €

... und ja, es hat mir Spaß gemacht, wieder den aktuellen Fahrtverlauf zu beschreiben ... habe natürlich schon gemerkt, daß einige MF-ler gerne mitlesen. :D

Wir hatten, nach unserem Geschmack, eine klasse Reise und sind sehr zufrieden ! ... hoffen jetzt darauf, daß wir bei goldig-sonnigem Oktoberwetter nochmal für ein paar Tage mit unserem Womo wegkommen.
Zuletzt geändert von schienbein am Sa 10. Okt 2020, 14:38, insgesamt 4-mal geändert.


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 824
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von Fibi »

Vielen Dank fürs Mitnehmen  :)
Hat sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu reisen und nicht zuletzt wegen 
des wirklich tollen Reiseberichtes haben wir uns dieses Jahr
doch noch mal auf den Weg gemacht.
Ein bisschen an der Nordseeküste, etwas bequem mehr Camping
als Reisen - das Alter schlägt im Moment etwas zu :D -
aber wir freuen uns, das wir doch nochmal los sind.
Nochmal vielen Dank und kommt gut zuhause an.

Liebe Grüsse Fibi  :)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Moin @Fibi ... siehste, hab's ja gleich gesagt : Fahrt los ! ... und schön, daß es sich für euch gelohnt hat.
Wir nutzen, altersbedingt, unser REISEmobil auch mehr und mehr als WOHNmobil , auch schon weil ich durch mein Dreirad das Fietsen wiederentdeckt habe ... stehen auf SP länger und fahren / wechseln die Plätze deshalb auch viel weniger.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13492
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von Gitte »

Hallo Schienbein,

vielen Dank für deinen netter Reisebericht und die schönen Fotos, danke das du uns mitgenommen hast. 

Gutes Ankommen daheim...... :D


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Hallo, heute am frühen Nachmittag auf dem SP Römerwardt angekommen ( Gebühren jetzt 10 € +Wasser + Strom) ... Platz satt, was sich bis um 19 Uhr nicht wesentlich geändert hat.
Eigentlich wollten wir heute Nachmittag mal wieder mit dem Rad die ca. 2,5 km in die Stadt fahren, aber es hat dauerhaft bis soeben gepieselt .

Wir stehen jetzt auf Platz 7,
IMG_20201001_165702.jpg

wo wir vor Jahren anläßlich einer Stippvisite mit Condor, jion, bommel1510 und MatthiasGe Apfelkuchen mit Schlagsahne gegessen haben.

Sollte es morgen trocken bleiben, verlängern wir um einen Tag und fietsen doch noch in die City.
IMG_20201001_185034.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am Do 1. Okt 2020, 23:17, insgesamt 8-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1696
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von Tuppes »

Danke den schienbeins :hi: für die bebilderte Beschreibung eurer Tour. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. Schön, dass es auch euch so gut gefallen hat, in Deutschland Urlaub zu machen. Besonders freut es mich, dass die Anschaffung des Dreirads so viel Freude gebracht hat - so hat sich diese Investition (+ Kauf des Anhängers) nun wirklich gelohnt - prima!!!
Wir hoffen nun auf einen "Goldenen Oktober", denn eigentlich möchten wir auch noch einmal auf Tour gehen, auch wenn wir sicherlich eine kürzere Zeitdauer zur Verfügung haben werden. Mal sehen, wie sich die Lage entwickeln wird...
Kommt gut wieder zurück nach Hause - weit ist es ja nun wirklich nicht mehr!
Grüße aus Mönchengladbach.
Erhard (Tuppes)


nonconnue

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von nonconnue »

schienbein hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 13:34 Moin @Fibi ... siehste, hab's ja gleich gesagt : Fahrt los ! ... und schön, daß es sich für euch gelohnt hat.
Wir nutzen, altersbedingt, unser REISEmobil auch mehr und mehr als WOHNmobil , auch schon weil ich durch mein Dreirad das Fietsen wiederentdeckt habe ... stehen auf SP länger und fahren / wechseln die Plätze deshalb auch viel weniger.

Wo ist dein Reisebericht nachzulesen ? 

 


nonconnue

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von nonconnue »

schienbein hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 13:34 Moin @Fibi ... siehste, hab's ja gleich gesagt : Fahrt los ! ... und schön, daß es sich für euch gelohnt hat.
Wir nutzen, altersbedingt, unser REISEmobil auch mehr und mehr als WOHNmobil , auch schon weil ich durch mein Dreirad das Fietsen wiederentdeckt habe ... stehen auf SP länger und fahren / wechseln die Plätze deshalb auch viel weniger.

Wo ist dein Reisebericht nachzulesen ? 

 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Hallo @nonconnue , mein Reisetagebuch findest du unter : Was macht ihr am Wochenende? ... Untertitel : "schienbein 2020 ... wohin? und wie's dort war."


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6760
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 2233 Mal

Re: schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Fotogrüße vom letzten Reisetag

IMG_20201002_110253.jpg
... "mein" Rhein bei Wesel ;)

IMG_20201002_114222.jpg

Wie heißt der Bürgermeister von Wesel ? ... Esel !
IMG_20201002_114908.jpg

Wie heißt seine Frau ? ... Sau !
IMG_20201002_115117.jpg

Wie heißen seine Kinder ? ... Rinder !

IMG_20201002_120358.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am Fr 2. Okt 2020, 13:30, insgesamt 5-mal geändert.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“