schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

schienbein 2020 ~ wohin ? und wie's dort war.

Beitrag von schienbein »

Friesland (D) , Ameland und Werribben (NL-Provinz Overijssel)
Seite1-7


Moin :hi:

... Hurra, wir sind endlich wieder auf Tour ... ab ging's heute morgen zügig vom Niederrhein nach Friesland an die Nordsee ... geplant ist eine Reise entlang der Siele und zurück über NL , evtl. über den Afsleusdijk nach Nordholland und rund um die Zuiderzee
... ma kucken, wo's hingeht in Coronazeiten.
Zuletzt geändert von schienbein am So 4. Okt 2020, 00:13, insgesamt 28-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ... wohin ~ und wie's da war.

Beitrag von schienbein »

... sind gegen Mittag in Hooksiel, Ostdüne angekommen ... die Dame in der Rezeption hat unwirsch erklärt : SP kaum noch Platz und nur für 3 Tage/Nächte (auch nicht weniger ! ) =75 € ... erst ab 16 Uhr ... dazu draußen ein heftiger Wolkenbruch ... Stimmung bei uns gereizt ! ... ABREISE wegen besonderer Umstände und Unfreundlichkeit !!!

Wir stehen jetzt auf dem SP im Hafen von Horumersiel ( ist hier sowieso viel schöner ! ;) und ein sehr freundlicher Platzwart ) ... stehen hier in der 1.Reihe (ist uns aber eigentlich nicht so wichtig !) mit Strom ... nur noch wenige von den erlaubten 22 Plätzen frei, da die 2. Reihe in der Platzmitte z.Zt. nicht benutzt werden darf.

Welt ist wieder in Ordnung ... Ferien können beginnen ! :D
Zuletzt geändert von schienbein am So 4. Okt 2020, 00:59, insgesamt 6-mal geändert.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1691
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ???

Beitrag von Tuppes »

Hallo nochmal.... :hi: ,

wir werden eure Tour mit Adleraugen verfolgen ... - irgendwie fühlen wir uns im Norden am wohlsten ... und NL ist (obschon es so nah ist) wohnmobiltechnisch ein weißes Blatt für uns. - Also: haut in die Tasten und sendet uns ein paar schöne Bilder, wenn´s geht. - Vielleicht wandern wir dann "auf schienbeins Spuren".
Danke schon ´mal für eure Berichte und die Belebung des Forums!
Erhard (Tuppes)


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein 2020 on Tour ... wohin ~ wie war's da ?

Beitrag von jion »

Schön das es für euch wieder losgeht. Ich wünsche euch eine sehr schöne Reise, und werde gerne eure Etappen verfolgen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ... wohin ~ wie war's da ?

Beitrag von schienbein »

Der Radweg von Hooksiel nach Horumersiel mit Blick auf unseren SP
IMG_20200708_150555.jpg

... und Versammlung der Möwen
IMG_20200708_145359.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13474
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 747 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ... wohin ~ und wie's da war.

Beitrag von Gitte »

Schön das ihr wieder unterwegs seid, Schienbein, wir wünschen euch viel Spass und viele freie Stellplätze. :D


Germany
Hejo
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 606
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 15:06
Wohnmobil: Frankia I740GD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ~ wohin ? ... wie's da war.

Beitrag von Hejo »

Schön dass ihr unterwegs sein könnt. Viel Vergnügen dabei. Bin gespannt auf Berichte zu den Niederlanden. Bisher noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte genau wie bei @Tuppes.
Wir sind ab dem 22. im Emsland unterwegs und eventuell auf @Schienbein's Spuren😉 in den Nl.
Viel Spaß nochmal.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ~ wohin ? ... wie's da war.

Beitrag von schienbein »

Hejo hat geschrieben: Mi 8. Jul 2020, 20:26 ........ Bin gespannt auf Berichte zu den Niederlanden. Bisher noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte genau wie bei @Tuppes. .......

Moin , ich denke, daß eure Erwartung bzgl. unserer Tour durch NL zu groß ist ! ... werden diesmal sicher nur 1 - 3 SP werden, da wir viel fietsen und darum möglichst jeweils 3 Nächte pro Platz bleiben ... sind ruhiger geworden und bewegen deshalb unser Womo samt Anhänger für mein Dreirädchen nicht mehr täglich ... sind dann auch schon auf der Rückreise.

... empfehle euch aber gerne meinen Trööt "Urlaub in Holland 2012" unter "Dieses Jahr fahren wir nach ... in den Urlaub" .
Diese WomoReise hat uns selbst so gut gefallen, daß wir sie auch schon wiederholt haben !!!
Ich hoffe, das hilft euch weiter.

Moin @Deckel , dein "Daumenhoch" ist angekommen ... was haben wir vor Jahren auf dem Nordstamm-tischTreffen in Drage mit euch, captain krabbe, breezer usw. viel Spaß gehabt !
... wir hoffen, es geht euch gut.
:lach1 Du hast ja noch immer ein Bier bei mir gut ! ;)
Zuletzt geändert von schienbein am Do 9. Jul 2020, 08:37, insgesamt 5-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6738
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 746 Mal
Danksagung erhalten: 2182 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ~ wohin ? ... wie's da war.

Beitrag von schienbein »

Hallo ... haben heute bei sehr durchwachsenem Schietwedder und kühlen 17° eine Fietstour nach Hooksiel gemacht ... waren dann doch noch insgesamt 37 km .

Wir haben den Eindruck, daß sich hier, zumindest unter der Woche, der von uns befürchtete Touristenansturm sehr in Grenzen hält ... haben es hier bei den Sielen schon viel voller erlebt.
Der SP hier in Horumersiel war noch gegen 18 Uhr nicht komplett belegt und in Hooksiel waren um Mittag noch mindestens 40 % der vielen Plätze frei !!! ... können auf dem CP in Norddeich (nähe Hundestrand), laut Auskunft, auch am kommenden WE noch unterkommen.

Ach ja ... habe hier in Horumersiel pro Nacht incl. Strom , VE , Wasser u. Taxe für 2 Pers. 20 € bezahlt.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 636 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: schienbein 2020 on Tour ~ wohin ? ... wie's da war.

Beitrag von schnuess »

Huhu schienbeins!

Viel Vergnügen auf eurer Tour!

Ich freue mich über den Bericht!


LG


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“