Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Germany
Chinotto
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1122
Registriert: Do 27. Aug 2009, 21:21
Wohnmobil: Hymer B 578
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 856 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Chinotto »

Wir werden mit der Feuerwehr eine obligatorische Vatertag-Familien-Fahrradtour mit Grillen und Kaffeekuchen unternehmen. :cool1
Womo ist mit Sohnemann unterwegs...


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Heiko »

Pego hat geschrieben:...na Heiko dann grüße mal Gina und Barni von Pego ! :-)
Ich hoffe ich denke dran...

werde es versuchen.


achilles
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 79
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 20:24
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von achilles »

Stehen am Rhein in Bad Hönningen und werden das eine oder andere Kaltgetränk zu uns nehmen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Ludwig_53 »

Au Mann ... die über-über-über vollen Stellplätze könnten einem glatt das Hobby vermiesen, wenn man nicht eh überzeugter Freisteher wäre. Wir wollten heute ausnahmsweise mal wegen dem Stromanschluss für die E-Bike Akkus auf einen SP. Alles rappelvoll an der Saar. Einfach nur gruselig.
Na gut, dann eben wieder ein ruhiger Platz im Gewerbegebiet.
Ins nächste WoMo kommen dann auf jeden Fall ein Gasperini oder die Efoy rein. Nur so hat man bei dem größeren Strombedarf eine wirkliche Unabhängigkeit.

Allen Mobilisten auf den überfüllten SP wünschen wir ein angenehmes Gruppenkuscheln :cool1


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Heiko »

Ludwig_53 hat geschrieben: Ins nächste WoMo kommen dann auf jeden Fall ein Gasperini ...
Ist das nicht ein Fußballtrainer? ;)


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von hanomagfranz »

Ich habe es mir angetan war bei Obelink ein Drama


Germany
MatthiasGE
Moderator
Moderator
Beiträge: 878
Registriert: So 6. Mär 2011, 19:33
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von MatthiasGE »

Nach Obelink kann man eigentlich nur in der Woche an einem Werktag fahren und das möglichst zur frühen Stunde bei Ladenöffnung. Sonn- und Feiertage gehen überhaupt nicht, da bekommt man weder Parkplatz noch hat man die Möglichkeit in Runhe sich die Dinge anzuschauen die man sich vorgenommen hat. Diese Erfahrung habe ich schon lange gemacht.


hanomagfranz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 115
Registriert: So 25. Nov 2012, 11:39
Wohnmobil: Sunligth T66

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von hanomagfranz »

MatthiasGE hat geschrieben:Nach Obelink kann man eigentlich nur in der Woche an einem Werktag fahren und das möglichst zur frühen Stunde bei Ladenöffnung. Sonn- und Feiertage gehen überhaupt nicht, da bekommt man weder Parkplatz noch hat man die Möglichkeit in Runhe sich die Dinge anzuschauen die man sich vorgenommen hat. Diese Erfahrung habe ich schon lange gemacht.
Ich jetzt auch :(


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Majaberlin »

Also wir waren Himmelfahrt bereits auf dem Weg in Richtung Heimat - im Brandenburger Land unterwegs. Das machen wir nie mehr wieder :roll: .
Camping- und Stellplätze waren ziemlich voll, aber das war nicht so schlimm, aber die Mengen an Alkoholika, die da so überall rumstanden und der Krach ... Im Osten der Republik war ja der "Vatertag oder Herrentag" oder wie immer die das nennen (für mich ist es Christi Himmelfahrt) schon immer ein Grund zum saufen, und daran hat sich scheinbar nicht viel geändert. Das sind jedenfalls die Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren gemacht haben, natürlich wollen wir nicht alle über einen Kamm scheren, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) . Wir waren auf einem kleinen Campingplatz im Schlaubetal Nähe Müllrose, wollten einfach den letzten Tag unserer Fahrt noch ein wenig Ruhe tanken - da gingen am Nachmittag doch tatsächlich 3 Motorsägen!!! Und das nicht nur für ein paar Minuten, sondern für mehr als eine halbe Stunde, bis wir entnervt unseren Kram zsammengepackt haben und wieder gefahren sind. Kommentar der Stellplatzbetreiberin: Wir brauchen schließlich Holz für das Lagerfeuer am Abend, wenn Ihnen das nicht paßt, fahren Sie eben wieder!
Nebenbei - der Platz hätte 20,-- EUR die Nacht gekostet. Also sind wir wieder gefahren und haben dann auf einem Wanderparkplatz wunderbar ruhig übernachtet (da waren die Leute schon weg - wir haben einen kleinen Spaziergang zum See gemacht und dort standen sie dann, die ganzen leeren Schnapsflaschen ... :roll: ).


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Himmelfahrt ... wer / wohin ?

Beitrag von Heiko »

Majaberlin hat geschrieben:... und dort standen sie dann, die ganzen leeren Schnapsflaschen ... :roll: ).
Tja Maja, man kann auch mal Pech haben. Volle Flaschen wären sicher besser gewesen ;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“