8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Antworten
Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Specht »

Er:"Du, ich möchte mal an einem Wochenende mit dem Womo unterwegs sein, paddeln, Kahn fahren, Rad fahren, wandern, Drachen steigen lassen, in tropischen Gewässern schwimmen, Linedance ausprobieren, geocachen, lecker essen, faulenzen und nette Leute treffen." :beach:
Sie:"Also das sind jetzt 12 Wünsche auf einmal...das geht nun wirklich nicht!" :unknw:




Doch, das geht!!! :yes: Beim 8. Ost-Stammtisch könnt ihr all diese Dinge tun...oder auch lassen, wenn euch was anderes einfällt :D

Wann? Vom 16. - 18. September 2011 (eher kommen und/oder später fahren ist natürlich möglich)
Wo? In Groß Wasserburg im Unterspreewald auf dem Wasserwanderrastplatz/Womo-SP
Wieviel? Pro Person und Nacht 3,--€ (darin enthalten sind V/E, Müllgebühren und Nutzung der Toiletten), Strom pro Tag und Mobil 1,--€, Dusche 1,--€ (4 Min. Wasser durchgehend, gibt aber ´ne Stop-Taste)
Wer? Wie immer jeder, der Lust hat.

Kurz zur Info: Groß Wasserburg ist ein kleiner Ort im Unterspreewald, ca. 60km südlich der Berliner Stadtgrenze [clicklink=]http://www.gross-wasserburg.de/[/clicklink] , in dem es einen kleinen, aber feinen Wasserwanderrastplatz gibt, der auch für Wohnmobile offen ist.
Von hier aus kann man Paddeltouren in den Spreewald unternehmen (Kanus können gemietet werden oder eigenes Boot (ohne Motor!) mitbringen), man kann sich gemütlich mit dem Spreewaldkahn über die Fließe schippern lassen, man kann von hier aus sehr gut radeln (mögliche Ziele sind z.B. [clicklink=]http://www.spreewaldstadt-luebben.de/default.aspx[/clicklink] oder die Spreewaldbrauerei im knapp 10km entfernten Schlepzig [clicklink=]http://www.spreewaldbrauerei.de/[/clicklink] .
Auch keine 10km entfernt findet man die ehem. Cargolifter-Halle, jetzt Tropical Islands [clicklink=]http://www.tropical-islands.de/[/clicklink].
Wer lieber wandert, für den ist der Turm auf dem Wehla-Berg ein lohnendes Ziel [clicklink=]http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.82842.html[/clicklink].
In Groß Wasserburg und der Umgebung ist auch so einiges für Geocacher zu finden (sowohl zu Lande als auch vom Wasser aus!)
Direkt am Stellplatz gibt es eine riesige Wiese, auf der man Drachen steigen lassen kann (und hier sind weder Ehefrauen noch Schwiegermütter gemeint ;) )
Auf der anderen Kahnhafenseite befindet sich das Gasthaus "Zum Unterspreewald". Dort können wir uns abends zusammensetzen, am Samstag Abend können wir sogar den großen Saal nutzen, um vielleicht ´ne Runde Linedance zu machen (Workshops nicht ausgeschlossen). Der Wirt, Wolfgang Müller, stellt uns für das Wochenende eine kleine Speisekarte mit mehreren Gerichten zusammen, so dass wir dort auch lecker essen können.

!!!Je nachdem, wieviele Einheiten sich anmelden, stehen wir entweder direkt am Kahnhafen auf dem SP mit Strom oder bei ganz vielen Einheiten auf der anderen Straßenseite auf einer sehr idyllischen Fläche, dann aber leider ohne Strom!!!
!!!In Groß Wasserburg gibt es keine Einkaufsmöglichkeit (die nächste in Neu Lübbenau, ca. 3-4km), aber es kommt der Bäckerwagen, so dass keiner auf Brötchen verzichten muss. Mit allem anderen solltet ihr euch bevorraten!!!


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt und beim 8. Ost-Stammtisch dabei sein wollt, dann schickt uns bitte bis spätestens zum 4. September 2011 eine pn mit folgenden Angaben:
- Nickname und Realname
- Wieviele Personen kommen mit?
- An- und Abreisedatum
- Welche der o.a. Aktivitäten würdet ihr mitmachen wollen?


Wir freuen uns auf euch!
Gabi und Volker


____________________________________________________________________________________________

Teilnehmerliste (wird von uns an dieser Stelle immer aktualisiert)
1. JSW261 (Jürgen und Birgit)
2. Majaberlin (Maja und Detlef)
3. Marry?
4. Klausca (Klaus und Helga)
5. Mario (Mario und Raja)
6. Bosco
7. Klaus und Melitta (Melitta ohne Klaus, aber vielleicht trotzdem mit Anhang)
8. Aramis (Gabi und Manfred)
9. Lufti (Doris und Dieter)
10. Pulverdutt (Berti, Susen, Felix, Emelie)
11. PeterDD (Peter und Hildrun)
12. Specht (Gabi und Volker)
13.
14.
15.


.
Zuletzt geändert von Specht am Di 6. Sep 2011, 13:58, insgesamt 11-mal geändert.


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Specht »

...nach oben...


Europa
Wolf
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 313
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: NobelArt Liner3 /Pace Arrow 37
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Wolf »

Seufz :(

Liebe Gabi,

die letzten beiden Male waren wir dabei und es war toll. Auch diesmal hören sich Ort und Programm wieder sehr reizvoll an. Aber 600 km hin und 600 km zurück für ein Wochenende ? Nein ! Wir hoffen, dass es nächstes Jahr vielleicht wieder etwas weiter westlich stattfinden wird.

Viele Grüße
Wolfgang


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Tourist »

Hallo Specht,
von dort komm ich doch gerade....
Wir waren vor zwei Wochen am Neuendorfer See und es war einfach nur toll!

Herrliche Natur, unglaubliche Stille, nette, freundliche Leute, angemessene Preise - wir kommen wieder!
(Aber leider nicht so kurz aufeinander)

An alle, die diese schöne Gegend noch nicht kennen: Hier findet Ihr Erholung vom feinsten: Ausgedehnte Wälder, top gepflegte Radwege hindurch, klare Badeseen, ruhige Flüsse, einsame Kanäle, gepflegte Wirtschaften, Spreewaldgurken, Reiher, Störche, Enten, Schwäne, ... aber: keinen Trubel! Wenn Ihr überdachte Einkaufspassagen, hippe Kneipen, laute Musik, viele Leute, Nachtleben usw. sucht - bleibt zuhause (oder fahrt weiter nach Berlin - ist nicht weit).

Und wer auch noch ein Bötchen hat (auch mit Motor) sollte es unbedingt mitbringen! Man kann zwar auch auf einem der traditionellen Touristen-Kähne mitfahren (sicher auch ein tolles Erlebnis), viel besser hat es uns aber mit dem eigenen Boot gefallen: Entlang der Spree, vorbei an am Ufer grasenden Kühen, Reihern und Schwänen, durch einsame3 Seen, über z.T. selbst von Hand zu bedienenden Schleusen... ich könnte noch Stunden weiter schwärmen!
Also nix wie hin - GO EAST !

Und auf keinen Fall die Bauernhof - Eisdiele in Neu-Lübbenau verpassen!

Viel Spaß
Tourist


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Specht »

Wolf hat geschrieben:Seufz :(

Liebe Gabi,

die letzten beiden Male waren wir dabei und es war toll. Auch diesmal hören sich Ort und Programm wieder sehr reizvoll an. Aber 600 km hin und 600 km zurück für ein Wochenende ? Nein ! Wir hoffen, dass es nächstes Jahr vielleicht wieder etwas weiter westlich stattfinden wird.

Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang, schön, von dir zu lesen.
Ja, kann ich voll verstehen. Diese Strecke würde ich wahrscheinlich auch nicht fahren. Aber wie war das in den letzten zwei Jahren: es fliesst noch viel Wasser die Elbe runter und unverhofft kommt oft? ;) :D
Wir warten einfach mal ab, ob wir uns sehen oder nicht.


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Specht »

Tourist hat geschrieben:Hallo Specht,
von dort komm ich doch gerade....
Wir waren vor zwei Wochen am Neuendorfer See und es war einfach nur toll!

Herrliche Natur, unglaubliche Stille, nette, freundliche Leute, angemessene Preise - wir kommen wieder!
(Aber leider nicht so kurz aufeinander)

An alle, die diese schöne Gegend noch nicht kennen: Hier findet Ihr Erholung vom feinsten: Ausgedehnte Wälder, top gepflegte Radwege hindurch, klare Badeseen, ruhige Flüsse, einsame Kanäle, gepflegte Wirtschaften, Spreewaldgurken, Reiher, Störche, Enten, Schwäne, ... aber: keinen Trubel! Wenn Ihr überdachte Einkaufspassagen, hippe Kneipen, laute Musik, viele Leute, Nachtleben usw. sucht - bleibt zuhause (oder fahrt weiter nach Berlin - ist nicht weit).

Und wer auch noch ein Bötchen hat (auch mit Motor) sollte es unbedingt mitbringen! Man kann zwar auch auf einem der traditionellen Touristen-Kähne mitfahren (sicher auch ein tolles Erlebnis), viel besser hat es uns aber mit dem eigenen Boot gefallen: Entlang der Spree, vorbei an am Ufer grasenden Kühen, Reihern und Schwänen, durch einsame3 Seen, über z.T. selbst von Hand zu bedienenden Schleusen... ich könnte noch Stunden weiter schwärmen!
Also nix wie hin - GO EAST !

Und auf keinen Fall die Bauernhof - Eisdiele in Neu-Lübbenau verpassen!

Viel Spaß
Tourist
Hallo Tourist,
vielen herzlichen Dank für deine Werbung für unsere wunderschöne Gegend hier :merci
Bist du auf der Halbinsel Raatsch gewesen?
Mit der Eisdiele hast du uns allerdings jetzt was voraus...aber genau da könnten wir uns ja mal treffen, wenn ihr das nächste Mal hier seid :yes:

Gruß Gabi


Mary

Beitrag von Mary »

Gabi und Volker,
ich möchte gern kommen, waren schon einmal dort, ist nett dort, auf der anderen Seite ohne Strom? nun mal schauen ...
ob mit mir einer mitkommt wissen wir noch nicht.


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re:

Beitrag von Specht »

Marry hat geschrieben:Gabi und Volker,
ich möchte gern kommen, waren schon einmal dort, ist nett dort, auf der anderen Seite ohne Strom? nun mal schauen ...
ob mit mir einer mitkommt wissen wir noch nicht.
Hi Marry,
na dann warten wir mal ab :)


Germany
huskitorte
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:00
Wohnmobil: Euramobil 530 MMS
Campingart: Wohnmobil

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von huskitorte »

Hallo Gabi
Ich bin gerade dabei mich so richtig schön zu ärgern. Leider sind die Karten für die DTM schon gekauft und mein Bekannter + Famile schon ganz aufgedreht, und auf 2 Hochzeiten Tanzen klappt ja meistens nicht so gut. aber ich wünsche schon mal allen die teilnehmen werden ein schönes Wochenende.

Gruß aus der Griesen Gegend vn Torsten


Ronald

Re: 8. Ost-Stammtisch 2011 vom 16.-18. September 2011

Beitrag von Ronald »

Hallo

Wir sind zu der Zeit auch nicht da haben da Urlaub und weden da im Süden sein wo es warm ist


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stammtische“