Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Eugenio
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 16:13
Wohnmobil: Dethleffs A 7871
Kontaktdaten:

Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von Eugenio »

Hallo ,

eigendlich wollten wir dieses Jahr im Sommer an den Gargano .... aber aus Gesundheitlichen Gründen werden sich unsere Pläne wohl ändern !

Nun sind wir auf der suche nach einem schönen Platz an der Ostsee ... vielleicht könnt ihr uns ein paar Tips + Empfehlungen geben !

Wir suchen ungefähr nach diesen Punkten :
- schöner Sandstrand
- Windsurfen möglich
- netter Ort zum Bummeln und Essen gehen / zu Fuß oder per Fahrrad schnell erreichbar
- gute Sanitäranlagen
- Kurmöglichkeiten für eine Ambulante Kur in der Nähe
- keine Kleinkinderanimation nötig - aber zumindest für schlecht Wetter Tage ein Freizeitraum für unseren 12-jährigen ( Kicker oder so...)
- Hafen zum Schiffe gucken :D ...sagt mein Mann ;)
-Hund erlaubt

Wüßte da jemand was nettes ?

Angeschaut haben wir uns an Orten :
- Fehmarn / Wulfener Hals (...bin aber nicht bereit 7€ für einen Hund zu zahlen ...oder ist der Platz so gut ??? )
-Grömitz
-Zierow
-Rügen
-Usedom

Wäre nett von den Ostsee Experten ein paar Ratschläge zu bekommen

Liebe Grüße
Andrea


Lubecamaus
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4360
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:38

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von Lubecamaus »



Europa
womonauten
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2045
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von womonauten »

Regenbogen-Camps an der Ostsee haben ein (umfangeiches?) Wellness Angebot

[clicklink=]http://www.regenbogen-camp.de/[/clicklink]

wir waren Jahreswende 2009/2010 am CP Göhren:

alles auf Eurer Liste vorhanden...bis auf "Schiffe ansehen"...aber Sassnitz ist ja nicht allzu weit....

dann fällt mir der CP "Düne 6" auf Zingst ein....war aber noch nie auf dem Platz....und der Hundestrand ist da ziemlich weit weg (im Vergleich zur Situation in Göhren)

[clicklink=]http://www.rentocamp.de/campingplatz-we ... uene-6.htm[/clicklink]

Na, ihr findet bestimmt was passendes...

Gruß
David

PS: das mit Gargano ist aber pech...wir waren insgesamt 3x in diesem Gebiet...lohnt sich...


claudi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Nov 2008, 15:57
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von claudi »

Na wie wäre es mit Großenbrode ?
..Ein kleiner, aber netter Ort, seit über 10 Jahren von uns regelmäßig besucht :-)..glaub deine Kriterien erfüllt er alle ;-)...

es gibt einen Campingplatz http://www.camping-strandparadies-grossenbrode.de(am teuersten), unmittelbar in der Straße davor einen neuen modernen Stellplatz(10-12 Euronen) etwas lauter, aber fussläufig zum Kurmittelhaushttp://www.wohnmobilhafen.info/sehr nette Besitzer, und einen älteren direkt am Hafen(da sind die Sanitärgebäude nicht so zu empfehlen), von der Lage aber sehr ruhig und doch zentral am Hafen, Windsurfen direkt in der Nähehttp://www.wassersportzentrum.net/...

wenn noch Fragen sind..da kennen wir uns aus :-)...


Eugenio
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 16:13
Wohnmobil: Dethleffs A 7871
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von Eugenio »

Hallo ,

erstmal vielen Dank für eure Antworten !

Wir haben mal ein paar Anfragen gestartet ...

-Wallnau : Prospekt ist da , sieht echt gut aus , Angebot liegt leider noch nicht vor !
* Frage von mir noch an die die schon dort waren Wie weit ist denn Burg entfernt ? Würdet ihr empfehlen ein Auto mitzunehmen ?Wie ist denn der Strand ?

- CP Am Freesenbruch : hört sich auch gut an ...haben aber nurnoch Plätze im R - Reisemobilbereich , kennt die jemand ?

-Zierow
: hätten noch 2 Plätze im hinteren Bereich...hört sich aber sonst sehr gut an ,weiß jemand wie weit der nächste Ort weg ist - Bus geht wohl keiner vom Platz...

-Kühlungsborn :gefällt uns auch sehr gut , haben aber auch nurnoch Plätze im Wohnmobilhafen * für drei Wochen hätten wir doch ganz gern einen Platz mit Frisch/Abwasser gehabt

-Großenbrode :sagt mir von der Internet Seite nicht soviel...ist das auch was mit größeren Kids ?Surfen am CP möglich ?

-Zingst Düne 6 :Die haben auf ihrer Internet Seite so gar nichts mit Kids ...kommt mir vor als wär das mehr was für Erwachsene und vom Schwimmbad hab ich schon einiges negatives gelesen


Nach Italien wärn wir einfach so aufgebrochen .....aber irgendwie kann ich mich gar nicht so recht entscheiden wohin....hatte mich so auf Süden eingeschossen ...

Liebe Grüße
Andrea


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von HannuDo »

Eugenio hat geschrieben:...
-Zierow
: hätten noch 2 Plätze im hinteren Bereich...hört sich aber sonst sehr gut an ,weiß jemand wie weit der nächste Ort weg ist - Bus geht wohl keiner vom Platz...
Hallo Andrea,

ich kenne den Platz und habe mich dort im Sommer recht wohl gefühlt.

Jetzt aus der Erinnerung:

Der Ort Zierow ist so 500 Meter entfernt - aber aus meiner Sicht ist es egal ob er da ist oder nicht - sind nur ein paar Häuser :lol: und ein Schloss mit Museum (????)

In ca. 1 1/2 km Entfernung gibt es aber ein kleines Einkaufszentrum (liegt da, wo man von der Bundesstraße nach Zierow abbiegt).

Ich habe gesehen, dass im Sommer eine Buslinie bis fast zum CP führte - kann mich aber nicht an die Zeiten erinnern, da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren - auch nach Wismar, welches für uns ein kleiner Höhepunkt der Ostseeküste ist - übrigens so 10 km von Zierow entfernt.

Viele Grüße von
Hannu


Eugenio
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 16:13
Wohnmobil: Dethleffs A 7871
Kontaktdaten:

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von Eugenio »

Hallo Hannu,

danke dir für die Infos !
Die sagten heut am Telefon das kein Bus von dort fährt !
Verstehe ich das richtig ...da sind nur ein paar Häuser ...kann man dort nicht mal Abends gemütlich Essen gehn -Kaffee trinken ..etc. ?

Lg Andrea


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von HannuDo »

Hallo Andrea,

wir haben das CP-Restaurant besucht und fanden es da gemütlich. Wobei ich jetzt korrigieren muss - es gibt ein Restaurant auf dem Platz und eines direkt davor (also schon zwei :lol: ) - hatten uns beide gefallen wobei das vor dem Platz tagsüber sehr stark von den Strandgästen besucht wurde.

Dann gibt es noch zwischen dem Ort und dem CP einen Pferdehof - da glaube ich auch einen Hinweis auf ein Lokal gesehen zu haben.. :roll:

Schau Dir doch den Ort mal über Google-Maps an - ist halt ein normales Dorf und evtl. gibt es auch noch eine Dorfkneipe - daran kann ich mich aber nicht erinnern, da wir nur einmal mit dem Fahrrad da durch sind...

Viele Grüße
Hannu

PS Kurz zu dem CP das Erlebnis des ersten Besuchs vor ein paar Jahren. Es war Ende Juli und plötzlich hatten wir eine Woche frei - also wollten wir an die Ostsee. Nur auf welchen CP? Überall ausgebucht und Ablehnung - nur auf dem CP Zierow nicht. Die sagten: Komm - wir lassen niemand vor der Schranke stehen...

Dann haben wir die Nacht vor dem Eingang des alten Sanitärgebäudes verbracht - und konnten am nächsten Morgen schauen wo eingepackt wird und uns in aller Ruhe einen schönen Platz aussuchen...


HannuDo
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1822
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:21
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von HannuDo »

Hallo Andrea,

ein kleiner Nachtrag:

Vorteil Zierow - Du bist wirklich an der Ostsee - ohne Weg oder Strasse dazwischen. Vom CP führt eine kleine Treppe runter zum Strand und nach zwei mal fallen liegst Du im Wasser.

Für die Gassierunde gibt es auch keine Probleme: Durch den Hinterausgang am Strand entlang und abends treffen sich oft die Hundebesitzer am hinteren Teil des Strandes...

Viele Grüße
Hannu


Lubecamaus
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4360
Registriert: Di 7. Okt 2008, 11:38

Re: Campingplatz gesucht - Ostsee , mit Kurmöglichkeiten !

Beitrag von Lubecamaus »

Hallo Andrea,

Du fragst nach Entfernungen auf Fehmarn. Von Wallnau bis Burg/Fehmarn sind es 14 km. Wenn Du die Möglichkeit hast, einen PKW mitzunehmen, nimm ihn mit. Fehmarn kann man aber auch sehr schön mit dem Fahrrad erkunden. Außerdem wird Fehmarn als sonnenreichste Insel beschrieben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wasservoge ... at_Wallnau

http://de.wikipedia.org/wiki/Fehmarn


Antworten

Zurück zu „Deutschland“