Jever

Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Jever

Beitrag von Lira »

[quote="nelly]... dort damit kostenlos ins Nautimo in die Sauna gehen und für 7,00 Euro auf dem Stellplatz übernachten...[/quote]
DAS stösst mir immer wieder sauer auf. Warum muss ich für das Parken mit Wohnmobil bezahlen, wenn die Pkws auch kostenlos stehen können? :shock:
Über Nacht hat die Einrichtung eh zu und wenn man am nächsten Morgen wegfährt, hat man auch nichts weiter beansprucht...
Sorella, wünsch Dir guten Ausflug!!


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Jever

Beitrag von Kerli »

sorella hat geschrieben: In Kürze muß ich beruflich nach Jever, da kann ich (leider nur) einen Tag anhängen und mir die Stadt bzw. die Umgebung anschauen, was ist empfehlenswert für einen Tag?

Moin Moin sorella,
:P

Schloss mit Schlossgarten, Schlossmuseum, Glockenspiel am "Hof von Oldenburg", Altstadt samt dem "alten Markt",
Park mit Graften und Wällen, das alte Rathaus, Blaudruckerei, Feuerwehrmuseum, verschiedene Denkmäler und Brunnen ( z.B. der Brillenbrunnen ), Brauereimuseum, Friesisches Brauhaus, Jever-Shop in der Fußgängerzone......usw. usw.
8-)

Viel Spaß und Kurzweil in "unserer" friesischen Kreistadt
:D


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jever

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben:DAS stösst mir immer wieder sauer auf. Warum muss ich für das Parken mit Wohnmobil bezahlen, wenn die Pkws auch kostenlos stehen können? :shock:
Über Nacht hat die Einrichtung eh zu und wenn man am nächsten Morgen wegfährt, hat man auch nichts weiter beansprucht...
Lira, mir geht es ebenso. Wir haben dort auch nur tagsüber als PKW geparkt und haben uns für die Nacht was anderes gesucht. Auf solchen Parkplätzen mit unverschämter Sondergebühr für Wohnmobile übernachten wir gundsätzlich nicht.
Bittttäääääää: Es war ja nur ein harmloser Vorschlag, um Sorella nach der Sauna nicht noch rumgondeln zu lassen. :cool1


Wilder Herzbube
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 386
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 11:28
Wohnmobil: Giottiline Therry T45
Kontaktdaten:

Re: Jever

Beitrag von Wilder Herzbube »

Moin sorella,

und bitte nicht vergessen, die Krähenklatsche z. B. in der Fräulein-Marien-Straße zu benutzen

[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4henklatsche[/clicklink]

dort haben mir die Vögel mal so dermaßen die Karre vollgekackt (zum Glück war es kein Womo, aber mein PKW).
Die Klatschen wurden in Jever erfunden, weil das Problem mit den kreischenden und kackenden Krähen so extrem
ist.

Neue 17 war immer ein schönes Bistro in der Neuen Straße (natürlich Nummer 17). Und bei Fleischerei Oltmanns am
Kirchplatz gab es immer lecker essen.

Ein leckeres Mitbringsel sind dann noch die Echten Leidenschaften der Bäckerei Ulfers & Eden

[clicklink=]http://baeckerei-ulfers.de/html/index.p ... 008&pid=17[/clicklink]

Meine Infos sind schon etwas älter, da ich vor mehreren Jahren dort gearbeitet habe. Also, alles ohne Gewähr.

Viel Spaß wünsche ich in jedem Fall


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jever

Beitrag von sorella »

Danke Euch allen, da sind tolle Tipps dabei und ich werde den freien Tag sicherlich geniessen.
Jetzt hoffe ich halt auch, dass der Arbeitstag in Jever nicht so lange dauert und ich kann da auch noch was unternehmen.


Zimbabwe
sorella
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 506
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:49
Wohnmobil: xyx
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jever

Beitrag von sorella »

So, endlich ist der Jever-Termin fix. Morgen gehts los, leider erst ab Mittag, da am Vormittag noch ein lästiger Gerichtstermin erledigt werden muss.
Da der Jever-Termin kurz vor vor Pfingsten ist, habe ich mir ein paar Urlaubstage genommen und verlängere meinen ostfriesischen Aufenthalt. Ich werde diesmal noch einige Tage auf Wangerooge verbringen.
Letztes Jahr war ich ja auf Langeoog, jetzt reizt es mich eine andere der ostfriesischen Inseln kennenzulernen.
Oh ich freue mich so, morgen schlafe ich in Jever und dann ab Freitag auf Wangerooge.
Das Leben ist schön!!!

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


travelfan
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 70
Registriert: Do 24. Mär 2011, 22:07
Wohnmobil: Karmann Colorado 645 TI

Re: Jever

Beitrag von travelfan »

Hallo,
traumhaft, Wangerooge gefällt mir von den Ostfriesischen Inseln am besten. Bei "Schietwetter" kannst du dich im schönen Hallenbad erholen, bei Sonnenschein mit dem Leihrad quer über die Insel.
Gleich wenn man angekommen ist, sollte man das Museum im alten Leuchturm besuchen und auf den Turm steigen. Dann hat man sofort das Inselgefühl.
Ganz im Osten und ganz im Westen findet man auch jeweils ein Café. Im Ort hat die Eisdiele leckeres Eis und man kann gut "Leute gucken".
----------------------
20.05.2013 10:00 "Rund um den Westturm" - Die kompetente Führung mit F.W. Petrus

Naturkundliches und Geschichtliches, außerdem Aufstieg in die Westurmspitze/Laterne. Bitte bringen Sie ein Fahrrad mit zum Treffpunkt.
--------------------------
Viel Spaß auf der Insel und viele Grüße aus Carolinensiel


Antworten

Zurück zu „Deutschland“