Bildbearbeitung

Programme, Tipps & Tricks
Antworten
Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Bildbearbeitung

Beitrag von camperfan »

Bearbeitet Ihr Eure Digibilder, wenn ja wie und womit?

Vielleicht mal zum Vergleich ein paar Bilder "vorher"und "nachher"?


Ich kann leider noch nichts beisteuern, ich übe noch. :oops:


Also, ran Ihr Profis. ;)

... ich höre gerne zu! :mrgreen:


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2546
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Bildbearbeitung

Beitrag von rittersmann »

Ich bin kein Profi und antworte trotzdem mal :D

Ich lasse fast alle Bilder unbearbeitet. Wenn ich gelegentlich mal etwas aufhelle, beschneide etc. dann habe ich dafür schon seit vielen Jahren Photo Impact von Ulead. Da bekommt man eine Version aus dem Vorjahr - die aber mehr kann als ich je beherrschen werde - für kleines Geld.

Stapelbearbeitung (fast immer verkleinern) mache ich mit der Freeware Irfan View.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Bildbearbeitung

Beitrag von Kerli »

camperfan hat geschrieben:Bearbeitet Ihr Eure Digibilder, wenn ja wie nd womit?
Moin Moin,

nöö.....meine Fotos zeigen immer genau das, was ich auch so "live" gesehen
habe :!:

Zwar gibt es ganz tolle Möglichkeiten der Bildbearbeitung ( Effekte usw. ),
aber letzendlich bleiben meine Fotos komplett unbearbeitet.

Das ist wie mit einer stark geschminkten Frau - sieht häufig ja ganz toll aus,
aber man(n) weiß genau, in Wirklichkeit sieht das Mädel doch etwas anders aus.......
;) :mrgreen:


Germany
Herr B.
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1256