Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Kamera & Zubehör
Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von camperfan »

Wichtig ist bei jeder Digi:

so viel optischen Zoom wie möglich - besser mehr (über 3 fach) als zu wenig, denn die Optik bestimmt den Preis. Elektronischer Zoom ist zu vernachlässigen, ebenfalls ist inzwischen die Anzahl der Pixel auch egal, da ist ein warer Wettstreit ausgebrochen.

Inzwischen habe ich schon Canon Powershots im Ladenfenster liegen sehen, die 12 Mio Pixel haben, unter 200 €, aber kleine optische Zoooms. Verkehrte Welt.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von Wollrud »

Halli Hallo
Was genau sowichtig ist wie optischer Zoom, ist ein optischer Sucher. Auf den wird heute wegen der Preisschraube gerne verzichtet.
Habt ihr schon mal bei Super Sonnenschein Fotos am Strandgemacht?. Dann wist ihr was ich meine. :ugeek:

Gruß Wollrud


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von jion »

Hallo an alle,

komme gerade vom Saturn zuück und musste mir leider erklären lassen, das die Canon Ixus 80 KEINE Panoramafunktion hat. Wir haben darauf hin fast 2 Stunden viele Kameras getestet und in Augenschein genommen. Es gab nur 3 Kameras mit Panoramfunktion, Pentax, Kodak und noch eine andere.
Wir haben schliesslich die Pentax Optio L50 gekauft. 8 Megapixel, Panoramafunktion, 5 Fach Zoom usw.
Die Kamera hängt gerade am Ladegerät und dann leg ich mal mit Testbildern los. Bin sehr gepannt.

Hiers soll sie über 500 Euro kosten !!! http://www.kelkoo.de/erl_19525690/124901.html Ich habe 89 bezahlt.

Gruß

Jion


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von camperfan »

Bzgl. optischem Sucher:

Tatsächlich, ich war am Montag bei meinem freundlichen Fotohändler, bei den Panasonic Kompaktdigis gibt es keine mehr mit Sucher - haben alle nur noch den Bildschirm. Schon etwas komisch.

Dennoch sind die Panasonics interessant, da sie schon mit Weitwinkel anfangen und zur Zeit 10 fach optischen Zoom haben ... aber auch für 249 €uronen.

Zum Glück brauche ich keine Digi, wir haben uns nach einer Digi für meinen Vater umgesehen. Letztendlich ist es eine Fuji FinePix geworden. Zwar nicht mein Ding, aber für 149 €, 8 Megapixel und fünffach optischem Zoom. Incl. Accu und Ladegerät. Ich glaube, der Preis - mit der äußerst intensiven Beratung geht aber in Ordnung.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 978
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von Tschuringa »

Kerli hat geschrieben:
Kimbi hat geschrieben:Hallo,

auf dem Foto ist irgendwie nichts wirklich scharf. Das wär für mich absolut unbefriedigend.
Man kann nicht mal erkennen, worauf die Cam scharf gestellt hat, weil alles gleichermaßen verschwommen ist.
Von welchem Foto ist "die Rede"....... :?:
Von diesem hier:

http://mobilefreiheit.mo.ohost.de/downl ... php?id=383


Hab gar nicht gesehen, dass schon weitere Antworten vorlagen.
Dachte, ich wäre die erste nach dem Foto..........Tschuldigung. :oops:


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von camperfan »

War schon richtig, da es nur dieses Foto gibt, hat wohl der liebe Kerli nicht alles gelesen :cool1


anka
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 265
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:58

Re: Was soll ich kaufen _ Hilfe _

Beitrag von anka »

Hallo Zusammen,
hat von euch schon jemand erfahrung mit der canon powershot sx10is bzw sx1is, oder kann dazu ewas berichten?
Die Werte von optischer zoom und pixelzahl hören sich ja ganz gut an.
Wir sind auch auf der suche nach einer neuen kamera. Es soll aber nicht unbedingt eine digitale spiegelreflex werden.
Ich denke aber das die sx1is der sache schon sehr nahe kommt.
Bisher verwenden wir die canon ixus50. Die hat aber nur 3fach opt. zoom und das ist eindeutig zuwenig.
Viele grüsse
Andreas


Antworten

Zurück zu „Hardware“