Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Kamera & Zubehör
Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von camperfan »

Wir unterhielten uns ja schon im alten Forum um die 450er und was man denn an Objektiven nehmen sollte.

Tja, wie der Zufall will ...

In einem Fotofachgeschäft bekam ich vor ca. 4 Monaten (hier in Mönchengladbach) ein recht gutes Angebot, den 450er Body und dazu ein 18 - 200er Sigma Objektiv für damals günstige 770 €. Hier kam kein Markt wie Schossau, Saturn oder Mediamarkt heran. Wie gesagt, ein Fotofachhändler!!!! Mit Topberatung.

Heute schlenderte ich mit Liebelein durch den Ort Düren (bei Aachen) und ... da lag auf dem Weg ein Fotofachgeschäft. Ich wußt ja nun, was ich wollte und wollte mir eigentlich nur mal unverbindlich ein weiteres aber aktuelleres Anbot einholen.

Der Händler hatte zwei Sets, als erstes Set nur den Body für 539 €, als zweites Set den Body incl. Standardobjektiv 18 - 55 mm für 549 € (!!!)

Da ich eigentlich nur den Body und das Sigma 18 - 200 mm wollte, das Sigmaobjektiv allein kostet 209 €, habe ich also eigentlich somit für schlappe 10 € mehr, das kleine Objektiv mit Bildstabilisator noch dazu bekommen.
Dazu konnte ich nicht nein sagen 8-)

Dazu bekomme ich 3 Sensorreinigungen (die bei Canon ca- 50 € kosten würden) gratis dazu. Hinbringen, durch die Stadt schlendern, gereinigt wieder abholen.
Dazu geht der Händler über die Werksgewährleistung hinaus und gibt sogar eine 2 jährige Garantie.

Für das Sigmaobjektiv gibt der Hersteller 2 Jahre Gewährleistung, bei Anmeldung über Internet beim Hersteller wird diese Leistung um ein Jahr verlängert!


Frohe Weihnachten :mrgreen:


BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von BossCatOne »

Das man beim Fachhandel inzwischen teilweise günstiger kauft wie bei Mediamarkt, Saturn, ebay und Co. ist ja inzwischen bei vielen bekannt. Unser Fotofachhandel hat mir vor ein paar Tagen auch ein Angebot für die 450 inkl. 18-55 Objektiv + 2 Akku + 4GB Karte + Tasche für 599,- gemacht. Hab mich dann allerdings doch für eine andere Kamera entschieden.

Inzwischen mache ich es so, wenn ich etwas suche, dass ich erst bei ebay nach den Preisen schaue und dann bei den diversen Märkten schaue und dann direkt zum Fachhändler. Der Fachhändler passt seine Preise meist auf Nachfrage noch an ;-)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,

ja ja, man(n) sollte schon die Preise immer vorher vergleichen :!:
;)

Aktuelles Kamera-Beispiel:

Die CANON EOS 1000 D mit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS

Zur Zeit bei Mediamarkt:
379 Euro

und bei Neckermann:
473,50 Euro

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von camperfan »

Moin together,

ein weiteres Problem bei den Interneteinkäufen ist, man weiß nie was man dann bekommt, kein Modell für den deutschen Markt (ohne deutsche Anleitung usw.) und windige Gewährleistungen an fernem Ort.

Im Internet gibt es Knallerangebote von einem angeblichen Fotofritzen aus Ostdeutschland. Ich glaube irgendwo im Bereich Dresdens.

Der macht günstige Preise, dass es einem schwindelig wird. Meist unter der Angabe "... nur als Mustermodell zum Vergleich mit Konkurrenzprodukten gekauft ..." und ähnliche Angaben.

Soviele 100 Modelle nur zum Vergleich???? Ich weiß nicht, dann lieber beim Händler und einem Ansprechpartner auf längere Zeit ;)

... dennoch, das Interent ist zum Kauf recht verführerisch :oops:

Was ich bei dem Fachhändler in Düren klasse fand, er gab mir noch seine private Handynummer mit, um bei Problemen - auch am Wochenende - immerzeit für mich erreichbar zu sein. Ja, wo gibt´s das denn :cool1


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von Aramis »

Hallo Zusammen,

seit heute ist Sie in meinem Besitz:

Die CANON EOS 1000 D mit EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS für EUR 379.-.
Dazu werde ich mir noch das Tamron Objektiv 28-300 kaufen, aber auch hier warte ich auf die Gelegenheit.

Jetzt wird erstmal getestet

Viele Grüsse Gabi


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von camperfan »

Na, dann sind wir auf neuestem Stand! :cool1

Glückwunsch, dann schieß mal ordentlich Fotos. ;)


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von Aramis »

Hallo Udo,

bin jetzt nach dem ersten Test erstmal bedient. Habe den Zoom getestet mit einem grossen Tamron Objektiv von Bekannten gemacht und die Vergrösserung kommt an meine alte Panasonic Lumix nicht heran. Bin jetzt schon wieder
nahe dran die Kamera zurückzubringen, da ich nicht einnoch grösseres Objektiv vorschrauben möchte. Ich muss diese
Nacht ersteinmal darüber schlafen.

Gruss Gabi


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2682
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von camperfan »

Hallo Gabi, nur nicht verzweifeln.

Welches hast Du denn zum Test? Wieviel Zoom hat es.

... und das der Panasonic?

Ansonsten, schau oder frag mal ins DSLR Forum, da sind richtige Fachleute die Dir helfen können und auch Rat geben.

Bei so teuren Kameras ist Hilfe / Erfahrungsaustausch mit/von Kennern nötig.

Ich komme da aus dem Lesen nicht mehr heraus, eine riesige Quelle, wo ich nur staunend lese, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe.

Oder frage mal den Waschbär, allerdings weiß ich nicht, ob der schon hier zum neuen Forum gefunden hat?

Ich bin erstaunt, was mein Sigma 18 - 200 mm so leistet. Werde es demnächst mal testen, wenn die Band meines Sohnes spielt, da ist nur wenig Licht.


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5375
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von Aramis »

Hallo Udo ,

ich habe die Panasonic Lumix FZ 5 .

Die hat 12 fach optischen Zoom , 36 bis 432 mm, zusätzliches digitales 4-fach Zoom .Und das alles sehr handlich.
Natürlich haben die Fotos der Spiegelreflexkameras eine andereTiefenschärfe aber ich überlege noch ob es das wert ist.

Gruss Gabi


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1517
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 594 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Canon EOS 450 D und Schwestermodelle

Beitrag von Condor »

Hallo Fotofreunde,

auch ich fotografiere mit einer Panasonic Lumix FZ 30 mit 12-fach Zoom (35 bis 420 mm) und bin super damit zufrieden.

Sie ist zwar nicht so handlich wie manch kleine Digicam aber ich habe sie auf allen Womotouren dabei.

Früher fotografierte ich mit einer Minolta-Spiegelreflex mit 3 Objektiven, die größte Brennweite war 210 mm, aber diese Fototasche war mit allem drum und dran wesentlich unhandlicher als die FZ 30.



Gruß vom Condor


Antworten

Zurück zu „Hardware“