Sehenswürdigkeiten in china

amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

Zuletzt geändert von amonyu am Fr 12. Mär 2010, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13504
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Gitte »

Das sind aber tolle Felsen, Kimmy! Ich stelle mir das vor wie ein Labyrint. :D

Toll, weiter so.


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

nächstes Ziel ist hier,

http://www.godpp.gov.cn/wmzh/2007-11/08 ... 266058.jpg

http://img.51766.com/hnfy/1230520286466.jpg

Sieht wie Thailand aus oder? Nein, das ist auch in Yunnan, die Region Xishuanbanna heißt (auch oft nur durch 'Banna' abgekürzt) .

Xishuangbanna ist eine sehr beliebtes Reiseziel in China, Chinesen aus dem Norden des Landes können hier eine Kultur erleben, die so ganz anders ist als ihre eigene.

Xishuangbanna ist eine Region mit sehr starkem süd-ostasiatischem Flair. Die Gerüche, die Vegetation, die Menschen und die Architektur lassen einen eher vermuten in Thailand oder Laos zu sein, aber nicht mehr in China. Dann haben wir sie so genannt: ''Mini-Thailand''

Xishuangbanna trägt offiziellen Namen ''Dai Autononous Prefecture'' , wie der Name schon sagt, eine 'autonome' Region der ethnischen Minorität der Dai. Nur etwa 30% der Menschen in Xishuangbanna sind Han-Chinesen. Yunnan ist die Provinz Chinas mit der höchsten ethnischen Diversität, das ist der Grund, warum ich Yunnan so liebe.

Ich mag Vielfalt :dance3: :dance3:

Für Touristen, hier gibt es ein sehr schöne Überraschung: Wasser-Spritz-Fest. Das Bespritzen untereinander mit Wasser um Glück zu bringen. :party1

http://image.wangchao.net.cn/lvyou/1244426293876.jpg

http://www.vipcct.com/xshbntour/UploadF ... 811779.jpg

Gruß

Kimmy


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23572
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Danke für die schönen Bilder


lele

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von lele »

aufrichtiges vergelt's gott, für die schönen bilder und die insider_einblicke.


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

Seevetaler hat geschrieben:Guten Tag Kimmy,
alle Achtung für Deine Leistung - Dein deutsch ist völlig ok. Mir nötigt Dein Kenntnisstand und Sprachgebrauch Anerkennung und Respekt ab. Im umgekehrten Fall kann ich Dir versichern, dass ich sicher nicht so erfolgreich gewesen wäre. Für mein Studium damals musste ich die russische Sprache erlernen - ich habe mich sehr schwer damit getan und später im Beruf (bedingt durch Auslandseinsätze) noch verhandlungsssicher englisch mir aneignen, das ging mir um einiges leichter "in den Kopf rein".

Meine Tochter hat nach ihrer Rückkehr aus China viel von den Menschen dort erzählt und wie beeindruckt sie war über die atemberaubend schönen Landschaften.
Mein Schwiegersohn (fährt zur See) berichtet ab und zu von vermüllten Industrie-Hafenbecken, sieht einiges an Umweltsünden und meint, die Leidensfähigkeit der betroffenen chinesischen Bevölkerung muss sehr hoch sein. Er ist ein grosser Fan von Kaligrafie und Seidenmalerei. Ab und zu bringt er Souvenirs mit, die mit erstaunlicher handwerklicher Kunstfertigkeit gefertigt wurden.

Also Kimmy, brauchst Dich selbst nicht zu entschuldigen - Dein Deutsch ist wirklich gut. Ich weiss, dieses "sich selbst entschuldigen" entspricht der überaus grossen Höflichkeit der asiatischen Ehrauffassung.

Dieter
Guten Tag Dieter,

Du hast Recht, Chinas Wirtschaft wächst so schnell, so gibt es in China große Umweltprobleme. China muss noch mehr für die Umwelt machen, unsere Regierung hat schon beschlossen das wir jetzt auch vieles mehr für saubere Luft und Gesundes Leben in China machen, leider geht das aber gar nicht so schnell, sorgar in einigen Gegenden es ist noch schlimer. Darüber mache ich mir mehr Sorgen und Schmerzen. Das braucht viel Zeit. In Europa haben die Leute auch sehr lange gebraucht, nicht wahr? so nur geduld, ich glaube China wird immer besser werden.


Gruß

Kimmy


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

Petermännchen hat geschrieben:Wir können wohl alle nachvollziehen, wie schwer es Dir fallen muß unsere Sprache zu sprechen, geschweige zu verstehen!
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich noch eine Frage wegen dem wort ''geschweige''. Geschweige meint ''not to mention'', so die folgende Situation ist noch schwieriger.

Habe ich das richtig verstanden? Weil es für mich zu sprechen schwieriger als zu verstehen, kann ich so schreiben?

''Die Deutsche Sprache für mich ist so schwer zu verstehen, geschweige zu sprechen.'' oder einfach so: ''Sprechen ist schwer, geschweige schreiben.''

Danke!

Gruß

Kimmy
Zuletzt geändert von amonyu am Do 11. Mär 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

lele hat geschrieben:aufrichtiges vergelt's gott, für die schönen bilder und die insider_einblicke.
Insider_einblicke? Vielleicht bin ich einiges voraus ;)

Gruß

Kimmy


amonyu
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 561
Registriert: Di 2. Mär 2010, 17:56
Wohnmobil: Mecki
Kontaktdaten:

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von amonyu »

gitte hat geschrieben:Das sind aber tolle Felsen, Kimmy! Ich stelle mir das vor wie ein Labyrint. :D

Toll, weiter so.
Danke Gitte.

Morgen möchte ich Strände in China vorstellen. Deutschland ist so schön, nur Winter ist sehr lang.Ich vermisse Sommer, Sonne, Strand so..............

Gruß

Kimmy


Germany
Petermännchen
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 629
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:10
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL
Campingart: Wohnmobil

Re: Sehenswürdigkeiten in china

Beitrag von Petermännchen »

amonyu hat geschrieben: Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich noch eine Frage wegen dem wort ''geschweige''. Geschweige meint ''not to mention'', so die folgende Situation ist noch schwieriger.

Habe ich das richtig verstanden? Weil es für mich zu sprechen schwieriger als zu verstehen, kann ich so schreiben?

''Die Deutsche Sprache für mich ist so schwer zu verstehen, geschweige zu sprechen.'' oder einfach so: ''Sprechen ist schwer, geschweige schreiben.''
Du hast es richtig verstanden - Bravo! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif
amonyu hat geschrieben:.Ich vermisse Sommer, Sonne, Strand so..............
Ich glaube, da bist Du hier in guter Gesellschaft - willkommen im Klub der Sonnenhungrigen! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c005.gif


Antworten

Zurück zu „Foto“