Wir haben Dünkirchen- Dover und Liverpool- Douglas gebucht, werden die M 25 Südtangente fahren, um dem elektronischen Dartford- Mautzirkus auszuweichen. Auf den langen Landweg freue ich mich, den bin ich lange nicht mehr gefahren. Der Anblick der Kreidefelsen von Dover bei der Ankunft drüben hat für mich schon seit Jahrzehnten einen besonderen Reiz, wenn´s denn endlich wieder losgeht mit dem Linksverkehr. Den hab ich als Fahrzeugführer nie als Problem empfunden- eher schon als Fußgänger, wenn man vor dem Queren der Straße instinktiv erst nach links guckt, dann im Losmarschieren nach rechts und von da justamente der Doppeldeckerbus leise heranrauscht.
Zu Hause dudelt Manx Radio und es werden die Manx- Nachrichten gelesen. Bei dem Unwetter vor ein paar Tagen hat es unten in Lower Laxey die 200 Jahre alte Old Laxey Bridge weggespült, während einer der besagten Doppeldeckerbusse da drüberfuhr und dabei baden ging. Es saß nur der Fahrer drin, der sich unverletzt retten konnte. An Laxey Beach bin ich oft gewesen- es gibt recht ordentliche Cheeseburger dort, doch um da mit dem Womo hinzukommen, braucht es genau diese Brücke.
Unser Womo ist bereits huldvoll mit dem regulären "Landeswappen" der Isle of Man, den drei Beinen verziert und es steht einer genußvollen Anreise außer der noch einen Monat zuvor anstehenden Hauptuntersuchung hoffentlich nichts mehr im Wege.Statistik: Verfasst von Kutscher Fred — Mo 14. Dez 2015, 17:45
]]>