Hallo Frieda,
ich stimme dir zu, was die (wahrscheinliche) Ursache betrifft. Aber im Prinzip ist nach jedem sichtbaren Abfluß (Küche und Bad) direkt nen Siphon unter der jeweiligen Ausgussöffnung und ZUSÄTZLICH noch der vor dem Abwassertank. Ist der bei deiner Aktion sauber geblieben oder hast du dort keinen?
Gruß
Volker
Weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht
So genau hab ich danach nicht nachgesehen: Müsste ich ja unters Womo krabbeln
Kann ich aber gerne mal nachholen, das nächste mal auf ner Bühne
Aber es lief ja dann wieder alles in seinen geordneten Bahnen ab ... also wars für mich dann iO.
Nur: irgendwelche Ablagerungen wird es halt auch "direkt innen an den Leitungen" geben, und nicht nur in den Syphons. Kuck mal in deinen Frischwassertank, da ist ja manchmal auch schon ein "Schmierfilm" sichtbar. Was soll dann erst in Rohren sein, die noch dazu den Dreck abbekommen?!
Die schönen im Durchmesser kleinen Rohre sind ja alle in 90°-Bögen verlegt, ich glaube schon, dass da ab und an was "haften" bleibt, was nicht beim nächsten Spülen kpl mit abgeht ... gerade dann nicht, wenn das Womo nur "seltener" genutzt wird.
Glücklich sind die, die noch nie ne "Verstopfung" hatten 
Aber jetzt mal ganz erhlich: Wer von den "Altwomofahrern" hat die schon mal ausgebaut und nachgesehen, wies da drinnen aussieht??? Ich glaube die wenigsten von uns machen das mal so eben prophylaktisch
Und wenns nach ein paar Jahren verkauft wird, is das ja "nicht mehr mein Prolem"
Sondern das des neuen Besitzers. Frei nach dem Motto: Bei mir lief das Wasser immer hervorragend ab! Das war die original Auskunft meines Vorbesitzers, als wir bei ner Tasse Kaffee auch darüber gesprochen hatten
Fazit: Nicht nur die Frischwasseranlage im Auge behalten, sondern auch ab und an mal um den weiteren Weg kümmern
So halte ich das jetzt jedenfalls in Zukunft.Statistik: Verfasst von frieda — So 1. Mär 2009, 13:45
]]>