1. Einflugschneise: Düsseldorf-Lohausen hat nachtflugverbot ,es startet gegen 1.00- nochmal ein Postflugzeug (Turboprop)
2.stellplätze: V.-langenberg hat die stärksten Sendemasten NRW `s (WDR) und den bismarkturm
V,- neviges hat eine einzigartige Wallfahrtskirche und Altstadt
3.dieser panoramaweg ist tatsächlich eine alte Bahnlinie und dürfte sich heute über 12km bis ins ruhrtal erstrecken. idealer rad und Wanderweg. in einem nachbarort hat man eine baufällige brücke abgerissen und mit dem längsten eisenbahnwaggon den es gab überspannt.im ruhrtal gibt es noch etliche brücken ala saubrücke.
beide städte wurden vor jahren nach Velbert eingemeindet.
und Nelly,frag 100 velberter nach der eulenbachbrücke. nur einer weiss vielleicht die antwort, aber 99 kennen die saubrücke. war auch eine negativbrücke, denn etliche die nicht mehr wollten sind dort runter gehüpft.
bin in einer Nachbarstadt aufgewachsen und habe auch in Velbert eine lehre gemacht.
leider ist viel an Industrie kaputt inzwischen, denn früher war velbert DIE schlossstadt (bekannstete BKS) und wir die beschlagstadt.
gruss achimStatistik: Verfasst von jackpaulchen — Sa 26. Sep 2015, 18:27
]]>