ich habe am Anfang auch lange über eine solche Lösung nachgedacht. Am Ende habe ich mir gesagt. Was bringt es? Es verursacht jeden Monat kosten (Kartengebühr). Das Diebe, die es darauf abgesehen haben, das wirklich nicht finden ist unwahrscheinlich, denn die Strahlung vom Handysender ist einfach messbar (Lautsprecher/Radio oder ahhnliches macht das hörbar). Daher dachte ich mir, das Geld ist woanders besser investiert und habe mir Heo-Schlösser für die Aufbautür und die Fahrerkabinentüren geholt. Ist optisch sichtbar eine Erschwerung des Einstiegs und wer klauen will, macht das so oder so. Die EInschaltfunktionen per SMS fand ich anfangs auch toll - ist aber auch nur Spielerei, die ich am Ende für unnötig empfand, da die Heizung und dr Kühlschrank auch so funktionieren und für das Licht außen ich eine Taschenlampe dabei habe.
Dann ist mein Auto nicht so wertvoll das sich Diebe das wirklich mitnehmen werden. Die rauben das aus und dann ist gut. Da hilft die Info auch nicht das die Türoffen ist, wenn du in einem Musical (HH - König der Löwen) 20 Km entfernt vom Mobil (auf dem SP Wedel) bist. Wenn Du dann die Polizei informierst und es war ein Fehlalarm wird es teuer. So ein Ding macht einen nur nervös und lässt einen dauernd aufs Handy schauen. Meine Meinung. Baut sowas ein Edelhersteller von Anfang an direkt und ordentlich mit allen Sensoren verkabelt in Dein Wunschmobil ein, dann mag das Sinn machen.
Gruß
Mario, der sonst auch ein echter Techi (Technikfreak) bei sowas ist.Statistik: Verfasst von mwalter665 — Mi 16. Feb 2011, 09:21
]]>