is schon ein ziemlich blöder und zugleich sehr trauriger "zufall". gestern wurde hier dieses "schreckliche video" "bekannt" gemacht und dann höre ich die ganze nacht auf der arbeit im radio von diesem schrecklichen bus-unfall in hannover, bei dem wohl 20 personen ums leben gekommen sind, ich denke mal verbrannt. angeblich sollen es rollifahrer gewesen sein (edit: so jedenfalls wurde es im radio vermutet, im fernsehen gerade eben war dann von wahrscheinlich älteren gehbehinderten die rede, wie auch immer), wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass die das feuer sozusagen auf sich zukommen sehen und nicht wegkönnen ... ne, lieber nicht, das is ja noch schrecklicher als jeder "normale" unfall
warum nur bin ich heute echt froh darüber, beruflich keinen bus mehr zu fahren ...
Stimmt .... schrecklich, das Ganze ....
Es handelte sich um eine Reisegruppe aus Hannover (32 Senioren). Es soll tatsächlich so gewesen sein, dass einige von ihnen gehbehindert gewesen sind.
Als Brandherd wurde nach ersten Ermittlungen die Toilettenkabine des Busses ausgemacht, wobei hier ein technischer Defekt nicht auszuschließen ist - man spricht jedoch auch davon, dass jemand verbotenerweise dort geraucht haben und den Brand so verursacht haben soll.
Dem Busfahrer ist es noch gelungen, auf dem Standstreifen anzuhalten und einige Fahrgäste aus dem Bus zu lassen, bevor es zu einem sog. Flash-Over gekommen sein soll .... und damit niemandem mehr die Flucht gelingen konnte.
Nach meinen Erkenntnissen von eben gerade, soll die Anzahl der Toten sich mittlerweile bei 22 bewegen ......Statistik: Verfasst von Gimli — Mi 5. Nov 2008, 07:29
]]>