Bezahlen des Stellplatzes

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 976
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von Majaberlin »

Also uns ist es am liebsten mit Karte am Automaten, wenn man dann auch ein Ticket bekommt. Aber auch bar beim Platzwart oder im Umschlag ist ok. Handy App geht gar nicht.
Hatten wir letztens mal am Hartenbergssee, da mußte man erst den QR Code scannen, ok, das ging ja noch. Dann bekam man durchs Knopfdrücken ein Ticket. Das mußte man dann auch scannen und sich dann führen lassen. Ging soweit auch noch. Bis es ans Bezahlen ging ... bei paypal hat das System einfach den Vorgang "abgebrochen", warum, keine Ahnung. War Sonntag, haben wir dann versucht, bei der angegebenen Tel.Nr. anzurufen ... Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an ... Na toll. Aber nach kurzer Zeit rief dann wohl der Betreiber auf unserem Handy an, wir schilderten ihm den Fall, er schaltete uns dann die Stromsäule per Hand frei. Hätte er schon mehrfach gehabt, wir auch, daß paypal nicht weitergeht. Auch in Stemwede ging das nicht, dasselbe Problem. Also ein ganz blödes Ding, und Kreditkarte ist bei uns ein no go.Wir haben jetzt wieder Stemwede gebucht, paypal ging da auch wieder nicht. Haben wir angerufen und es wurde ein Vermerk gemacht, dass der reservierte Platz am Ankunftstag bezahlt wird (die kennen uns mittlerweile). Auch da gibts mit paypal immer wieder Probleme. Also da muß noch kräftignachgebessert werden.


Sweden
SPD100
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 482
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:56
Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 293 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von SPD100 »

Bei uns geht es fast nur noch bargeldlos, leider! Entweder App oder Kreditkarte.
Finde ich ganz schön doof. Ich bin auch ein Verfechter des Bargeldes.
Und es ist fast immer nett mit einem Menschen vor Ort zu plaudern, man erfährt oft Dinge, die die nähere Umgebung betreffen
und sehr nützlich sind.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von schienbein »

SPD100 hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 21:47 Bei uns geht es fast nur noch bargeldlos, leider! Entweder App oder Kreditkarte.
Finde ich ganz schön doof. Ich bin auch ein Verfechter des Bargeldes.
Und es ist fast immer nett mit einem Menschen vor Ort zu plaudern, man erfährt oft Dinge, die die nähere Umgebung betreffen
und sehr nützlich sind.
Hi SPD100 , das Eine schließt ja das Andere nicht aus .... in Lösnich an der Mosel z.B. kommt 2x täglich auf dem großen SP ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Gemeinde und kassiert die SP-Gebühren ausschließlich via EC-Cart oder Kreditkarte mit einem Lesegerät mit TicketBon .


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1633
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von sloter »

Hallo Schienbein
Am Brommbachsee in Absberg war es früher auch so,dass der Hafenmeister morgens und Abends die Runden gedreht hat. Die Tickets kontrolliert und abkassiert hat. Mittlerweile kassiert nur noch die freundliche ältere Dame an der Einfahrt. Bei mehrtägigen Aufenthalt muss am Automat nachbezahlt werden.Bei der Ausfahrt vom Platz wird dann kontrolliert ob alles bezahlt wurde.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von schienbein »

Ich weiß, @sloter , ich kenne den SP in Absberg.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten SP zu führen .... UlrikeM. hat nur gefragt, was wir am besten finden.
Eigentlich komme ich mit allen Methoden ganz gut klar, Hauptsache es geht easy und ohne lange Wege zum Ticketkauf. ;)


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3265
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von schnuess »

Moin!

wir zahlen am liebsten am Automat oder per App, wenn diese keine Zusatzgebühren verlangt.
ist für uns am praktischsten.
wir sind oft mit dem Hund unterwegs oder mit dem Mopped oder oder und da setzt einen das Bezahlen beim Platzwart etwas unter Druck.
Ein nettes Gespräch ist natürlich mit dem Automaten nicht möglich 😉


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

mir ist es fast egal wie wir den Stellplatz bezahlen müssen. Wichtig finde ich aber das es einfach und unkompliziert geht, ohne lange die Zahlmöglichkeit suchen zu müssen und sich durchfragen zu müssen.
Für ein Bezahlen am Automaten mit Kleingeld haben wir immer reichlich davon an Bord.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von Wolfgang »

Zahle liebend gerne mit EC-Karte / Kreditkarte an einem Automaten.
Ich mag besonders die Plätze mit Zugangskontrolle.
Ist der Platzwart tagsüber (fast) ständig vor Ort, dann wäre das für mich die liebste Option, aber meist heißt es warten bis der kommt.


Achim_53
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1263
Registriert: Do 12. Mär 2009, 17:30
Wohnmobil: Hymer
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von Achim_53 »

Morgen, 
also mir ist es egal wie ich es bezahlen muss...
Nur wenn ich für einen "normalen  Stellplatz" ohne Strom & Versorgung 20 Eur. und mehr  bezahlen  muss,
dann habe ich kein Verständnis . . . 
Und nein, wir brauchen auch keinen "Luxus-Stellplatz" mit goldenem Klo und Dampfgrotte . . .

Achim

 


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1457
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Bezahlen des Stellplatzes

Beitrag von mpetrus »

Wir bezahlen in folgender Reihenfolge gern.

deutschsprachiger Raum:
Bar beim Personal
Bar am Automaten
Kreditkarte am Automaten

Im Ausland sieht es folgender Maßen aus.
Da wir keinerlei Fremdsprachen beherrschen.

Gerne mit Kreditkarte am Automaten, weil die heutige Technik die Bediensprache oft automatisch auf Deutsch stellt.
Bar beim Personal

Per App/Handy ist für mich oftmals zu kompliziert oder schwierig für meine Intelligenz, mit Paypal usw. auf keinen Fall.
Dieses Bezahlsystem lehne ich komplett ab.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“