Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

... eure Reiseberichte
Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13507
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Gitte »

Wunderschön......vielen Dank fürs mitreisen.  :grin:


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Tuppes »

Dein Bericht hat mich wieder einmal an einem verregneten, naßkalten Novembertag innerlich aus dem Schmuddelwetter herausgeholt und Wärme gespendet. In dieser Woche verwöhnt ihr uns aber einmal so richtig mit euren unverwechselbar guten Berichten.
Ich hoffe, dass der im letzten Beitrag zitierte Physiotherapeut Sunny hat helfen können; sie dürfte auch nicht mehr die jüngste sein - für mich war sie einfach immer nur da und mit euch unterwegs. Ein toller Hund, der sicherlich schon viel von der Welt gesehen und erschnüffelt hat.
Herzliche Grüße
Erhard (Tuppes)


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Nixus »

Tuppes hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 19:21 Ich hoffe, dass der im letzten Beitrag zitierte Physiotherapeut Sunny hat helfen können; sie dürfte auch nicht mehr die jüngste sein - für mich war sie einfach immer nur da und mit euch unterwegs. Ein toller Hund, der sicherlich schon viel von der Welt gesehen und erschnüffelt hat.

Danke Erhard,
es freut mich, wenn die Sachen gefallen. Bei dem scheußlichen Wetter kann auch ich alles um mich herum vergessen, wenn ich an den Berichten und Fotos herumbastel.

Sunny lief vor dem Termin im sogenannten Passgang. Wenn Hunde auf einer Seite mit Vorder- und Hinterbein gleich laufen, so nennt sich das Ganze "Passgang und es ist eigentlich wider der Natur. Nur wenige Rassen laufen auf diese Art. Der Therapeut hat bei Ihr die Wirbelsäule abgetastet, ein paar Mal kräftig am Schwanz gezogen und den Körper nach rechts und links gebogen. Danach lief sie wieder wie neu. Es kam mir vor wie bei dem XXL-Ostfriesen "Tamme Hanken ;-)

Sunny wird übrigens im Februar 7 Jahre alt und Du hast recht, sie hat wirklich schon an vielen Stellen in Europa geschnuppert.
Die Züchterin meinte damals, dass sie ein richtiger "Nomandenhund" werden wird, denn sie ist schon gleich im Alter von 5 Monaten mit uns zu den Lofoten gefahren. Ihr geht es wahrscheinlich ebenso wie uns, denn im Wohnmobil auf Reisen, dass ist das Schönste.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Tuppes »

Nixus hat geschrieben: Sa 18. Nov 2023, 19:41 ... Der Therapeut hat bei Ihr die Wirbelsäule abgetastet, ein paar Mal kräftig am Schwanz gezogen und den Körper nach rechts und links gebogen. Danach lief sie wieder wie neu. ...

Behandelt der Therapeut auch Menschen? - So eine Behandlung (bis auf eines der genannten Elemente :wink: ) könnte ich auch brauchen. - Schön, dass es Sunny wieder gut geht und hoffentlich kann sie noch lange mit euch über Stock und Stein springen!
Ein schönes Wochenende!
Erhard (Tuppes)


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23574
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Auch von mir ,Dankeschön fürs Mitnehmen und den schönen Bilder .
weiterhin schöne Tage und bleibt gesund.  ;)


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von KAndy »

Hallo

Danke für den Reisebericht und für die super tollen Bilder, immer wieder schön!!

Zur der längsten Brücke Deutschlands muß ist Dich korrigieren .

IMG_6641.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von schienbein »

Danke , danke lieber @Nixus für alle deine tollen Reiseberichte ... man ist es von dir wirklich nicht anders gewöhnt !

Ich kann mich noch gut an eure Lebensveränderung vor einigen Jahren erinnern und stelle fest, daß ihr wohl damals für euch alles richtig gemacht habt ... also, weiter so ! ;)

Bin da neugierig, habt ihr noch euer damals erworbenes "Basislager-Haus" in Di. ? :)

Alles Gute, bleibt gesund und noch viele tolle Womoreiseerlebnisse.
Zuletzt geändert von schienbein am So 19. Nov 2023, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Nixus »

KAndy hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:45 Hallo

Danke für den Reisebericht und für die super tollen Bilder, immer wieder schön!!

Zur der längsten Brücke Deutschlands muß ist Dich korrigieren .

IMG_6641.jpeg

Das ist in Ordnung Andy, Du bist ein Fuchs 👊
Aus dem Bericht ging leider nicht hervor, dass er vor der offiziellen Eröffnung des Willinger Skywalk geschrieben wurde, das konntest Du nicht wissen.
Die Geierlay-Brücke wurde am 3. Oktober 2015 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht
und der Willinger Skywalk erst am 1. Juli 2023.
Der Bericht ist aus dem vergangenen Jahr ´22 und zu der Zeit stand die Geierlay mit ihren 360 m Länge und 100 m Höhe noch an erster Stelle 👍
Sorry, dass ich die Jahreszahl nicht mit dazu geschrieben hatte. Ich hoffe, die Story gefällt den Lesern trotzdem.

Noch eine Anmerkung am Rande: Während wir noch unterwegs waren hat mich ein anderer Reisemobilist per eMail angeschrieben und mir berichtet, dass er auf Grund unserer Dokumentation, nur kurze Zeit nach uns von Zuhause gestartet ist und versuchen würde, unser Reise, anhand der Beschreibungen zu folgen, wenn er denn all die Anhaltspunkte finden würde. Darüber hatten wir uns damals echt gefreut.

Ähnliches ist uns 2014 in Marokko schon einmal passiert. Da hat sich ein holländisches Ehepaar mit ihrem großen Concord an unsere Spuren geheftet. Sie haben am Abend immer unsere Veröffentlichung abgewartet und sind dann am nächsten Tag unserer Zielen gefolgt.
In Merzouge, am Erg Chebby haben wir uns dann getroffen und in den Dünen der Wüste, einige schöne Tage miteinander verbracht. Und diese beiden niederländischen Reisefans (er ist inzwischen schon über 80 Jahre alt) haben wir dann bei unserer Winterflucht ´22, nach 8 Jahren, im südlichen Andalusien, auf einem Stellplatz wieder getroffen. Das war vielleicht ein "Hallo".
Da soll doch noch mal jemand sagen, dass uns das Reisen nicht jung hält 😉
Zuletzt geändert von Nixus am So 19. Nov 2023, 11:59, insgesamt 2-mal geändert.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 332 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von Nixus »

schienbein hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:55 Danke , danke lieber @Nixus für alle deine tollen Reiseberichte ... man ist es von dir wirklich nicht anders gewöhnt !

Ich kann mich noch gut an eure Lebensveränderung vor einigen Jahren erinnern und stelle fest, daß ihr wohl damals für euch alles richtig gemacht habt ... also, weiter so ! ;)

Bin da neugierig, habt ihr noch euer damals erworbenes "Basislager-Haus" ? :)

Alles Gute, bleibt gesund und noch viele tolle Womoreiseerlebnisse.
Hallo Schienbein,
Du alter Wegbegleiter 👋 Ich glaube, wir kennen uns über das Forum schon eine halbe Ewigkeit.
Wir sind damals im Jahr 2012 in unsere Holzhütte gezogen und wollen auch immer noch nirgends anders wohnen. Ja, Du hattest damals den Umzug verfolgen können.
Wenn früher unsere Reisen dem Ende entgegen gingen, war es immer sehr gewöhnungsbedürftig "nach Hause" zu kommen, denn wenn man die Wohnungstüre geschlossen hatte, konnte man die Natur nur immer durch die Fensterscheiben beobachten und man fühlte sich, nach einer meistens doch recht langen Campingtour, wie eingesperrt.
Das ist heute ganz anders. Das Haus steht mitten im Naturschutzgebiet und wir haben einen Wintergarten mit großer Schiebetür, welche, zumindest in der warmen Jahreszeit, den ganzen Tag geöffent ist. Rundherum ist es grün, die Nachbarn haben alle eine ähnliche Einstellung und so freuen wir uns immer wieder, wenn wir nach monatelangen Reisen auch wieder zu unserem Haus zurück kommen. Es ist mit einer Etagenwohnung in der Stadt gar nicht zu vergleichen.

Wir wären mit Sicherheit auch noch häufiger unterwegs, aber meine bald 94 jährige Mutter ist Anfang des Jahres ins Pflegeheim gekommen. Dort ist sie wirklich gut versorgt, aber man hat doch immer ein schlechtes Gewissen, wenn man für längere Zeit unterwegs ist. Sie ist inzwischen auch schon mehrfach gestürtzt, was für uns dann schon 2x den Abbruch der Reise bedeutete.
Da ist dann der Aktionsradius ganz schön eingeschränkt, denn wenn etwas Unvorhersehbares mit ihr passiert, ist es eine Ewigkeit, wenn man 3-4 Tage für die Rückfahrt braucht, um sich dann um alles zu kümmern.

Aber wie heißt es in einem Sprichwort so schön: Nach der Reise ist vor der Reise!
Und in diesem Sinne machen wir dann eben heufiger kürzere Ausflüge, das geht auch.

Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag. Bis später, Peter.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Kurztrip nach Luxemburg, an die Saar und an die Mosel.

Beitrag von schienbein »

... wie ich schon schrieb
Alles richtig gemacht !
Laß uns bitte weiterhin teilhaben, was ihr so reisetechnisch alles macht. :D


Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“