Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
Europa
asterixwelt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:46
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von asterixwelt »

Hallo,

neben Impfungen, sollten auch Schnelltests eine Rolle bei der Urlaubsplanung spielen.

Ich bin optimistisch.

gruß Michael


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von mpetrus »

Die Reiseländer verlangen ein PCR-Test mit einer maximalen Erstellungsdauer (meist max.72Std.) um einreisen zu dürfen.
Es gibt zwar diese PCR-Schnelltest die an den Grenzen von den "Offiziellen Mitarbeiter" gemacht werden. Aber selbst dann, gibt es Länder die danach noch eine Quarantäne von 10 Tage verlangen und frühestens nach 5 Tagen durch einen erneuten PCR-Test abgebrochen werden kann.
Nur zum Verständnis was unter den Testbezeichnungen zu verstehen ist, ein Link:

https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... 58071.html

Ergo: Die Selbst/Schelltest dienen nur dazu für dich eine "Sicherheit" zu finden. Aber du musst dann aber auch über eine entsprechende Selbstdisziplin verfügen um bei einem evtl. negativen Ergebnis ein PCR-Test im Testlabor zu machen und dich in Quarantäne begeben.
 


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von MaEgWe »

schienbein hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 16:50 Ich frage mich , was das alles noch mit dem ursprünglichenTrööt-Thema zu tun hat !
... ???

Leider geht's nicht mehr um den Titel "Urlaubsplanung ..... " .

bitte zurück zur Urlaubsplanung. Schnelltests und mögliche Fake-News sind eher nicht angesagt hier.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von schienbein »

Hi @MaEgWe , wie ich auch meine , ist's schade, wenn im Trööt was anderes steht , als die Überschrift verspricht
... der Trööt-Ersteller @mpetrus sieht das aber offensichtlich völlig anders . :mrgreen:

:lach1 ... In meiner Schulzeit war klar : Thema verfehlt ... 6 , mit ganz viel Glück und Lehrers Wohlwollen ... 5 . :wink:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5098
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 16:50 Ich frage mich , was das alles noch mit dem ursprünglichenTrööt-Thema zu tun hat !
... ???

Leider geht's nicht mehr um den Titel "Urlaubsplanung ..... " .
Nun, die Threadüberschrift enthält auch die Frage: ,,...oder wer spekuliert hier auf was?"
Wenn man also darauf spekuliert, dass man nach einer Impfung, oder mit einem aktuellen Corona-Test, endlich wieder losfahren kann, dann ist das doch im Sinne des Themenerstellers.  


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 442
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von MaEgWe »

ok, ich habe den ersten Threat noch einmal gelesen. Und neu verstanden. Da ist in den folgenden Beiträgen wohl anderes hinzu gekommen.
@ mpetrus: sorry


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von mpetrus »

Ja, wir sind schon mal etwas von meiner Urspungsfrage abgedriftet, aber haben dann immer den Weg zum Thema zurück gefunden.

Wie unser Forums Cheffe richtig geschrieben hat, interessiert mich natürlich auch die Frage unter welchen Bedingungen wir wohin reisen dürfen. Auch wenn das dann nach "Corona Diskussion" aussieht, aber der Umstand bestimmt ja leider unsere Reisefreiheit.

Ich hatte mich zwischenzeitlich auch mit der Fährlinie nochmal auseinander gesetzt und gefragt was denn mit den Gutscheinen der abgesagten Reise passiert. Diese hatten eine Einlösegültigkeit bis zum 31.08.21 bei Reiseantritt im Jahr 2021.
Antwort der Gesellschaft: Die Gutscheine werden um ein Jahr verlängert. Man bot mir aber gegen eine Stornogebühr von 14€ an, das Guthaben zurück zu bezahlen. Das habe ich dann angenommen, ganz nach dem Motto "lieber neu buchen als ständig umbuchen".


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von schienbein »

@mpetrus , ich hatte deinen Titel wohl falsch verstanden !

... alles ok und nix für ungut :D


Europa
asterixwelt
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 183
Registriert: Di 14. Jun 2016, 09:46
Wohnmobil: LMC Cruiser T674G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von asterixwelt »

Hallo,

wir planen im Juni 21 und September/Oktober 21 mit den Womo in den Urlaub zu fahren.

Ich habe am 20.03.21 die erste und bekomme am 01.05.21 die 2. Impfung (mitBioN-Tech/Pfizer), mal schauen ob bis September meine Frau geimpft ist.

Gruß

Michael


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Urlaubsplanung, oder wer spekuliert hier auf was?

Beitrag von schienbein »

Hallo ... ma kucken, wie's ab jetzt so mit Corona weitergeht , die Impfungen nehmen jetzt doch bundesweit mehr an Fahrt auf, die Inzidenzzahlen gehen ein wenig zurück und so wächst für uns die Hoffnung auf baldige Öffnung der CP u. SP ... ja nur wenn's coronakonform vernünftig ist ... vielleicht ähnlich wie im letzten Sommer.

So haben wir mal überlegt, wann und wohin es für uns losgeht.
Da wir Ende Juni unseren 2. AstraZ-Pieks bekommen, planen wir ein paar SP hier am Niederrhein , jedenfalls nicht zu weit von zuhause weg ab Anfang Juni .
Nach der Impfung gerne nach NL (wenn möglich) evtl. Texel und dann Richtung deutsche Nordsee .

Wie es dann weitergeht, werden wir sehen , evtl. könnte uns im Spätsommer Bayern / Alpenrand reizen.

Ob's im Herbst ungefährdet in den mediterranen Süden gehen kann, werden wir dann sehen oder ob's nur ein Traum bleibt.


Antworten

Zurück zu „Sonstiges“