Zu den Karstquellen im Franz. Jura und Franche Comte

Grand Est, Bourgogne Franche-Comte, Auvergne-Rhone-Alpes, Centre-Val de Loir, ile-de-France
Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
France
guela
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 109
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 15:01
Wohnmobil: Frankia T 740 FD
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von guela »

nonconnue hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 07:16 Ok , ich kümmere mich drum 

Ich habe versucht die Bilder von anderer Quelle hochzuladen . Dies beim ersten Beitrag hier .
Könnt ihr sie jetzt sehen ohne Anmeldung beim Schweizer Forum ?
Ich bitte um Rückmeldung 

Ja, beim ersten Beitrag sind die Bilder jetzt zu sehen. Dann so weiter gemacht!!!

Bericht interesssiert mich besonders, da ich das Franche Comtè im letzten Jahr besucht hatte.

Gruss
Günter


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura und Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

Noch ein paar Bilder von Unterwegs dem Doubs entlang. Das herrliche Sommerwetter verlangt nach Schatten und Badegewässer ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nonconnue am Mi 2. Sep 2020, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

IMG_20200727_130331.jpg
Wir sind nur 100 km gefahren bis zum Zusammenfluss der Loue und dem Doubs und haben wieder einen schönen freien Stellplatz gefunden. 
Ich frage mich , warum die CP Plätze gut besucht sind und wir alleine an einem schönen Badeplatz ganz alleine stehen ???'
Von nun an folgen wir der Loue bis zu Ihrer Quelle und sind begeistert von der Schönheit dieses Tales. 
IMG_20200727_122041.jpg
IMG_20200727_122138.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

IMG_20200729_114824.jpg
IMG_20200729_091924.jpg
IMG_20200728_145553.jpg
IMG_20200728_130408.jpg
IMG_20200728_104006.jpg
Wir bewegen unser Wohnmobil gemütlich weiter bis nach Ornans . Hier stellt die Stadt für 10 .- Euros einen Stellplatz mit V+E und Strom 
etwas oberhalb der Stadt zur Verfügung . Wir übernachten und besuchen dieses schöne Städtchen zu Fuss. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nonconnue am Di 1. Sep 2020, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von arno »

Hallo nonconnue,
sehr schöner Bericht mit ,jetzt zusehenden tollen Bildern 👍


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von janoschpaul »

Oh Markus,
welch wunderschöne Eindrücke ! :clapping:
Wie gewohnt ein besonders schöner Reisebericht von Dir.
Ich freue mich schon sehr wie es weiter geht.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von rittersmann »

Hallo Markus,

sehr schöne Bilder, danke für deine Mühe uns hier mitreisen zu lassen. :!:


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura und Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

Gemächlich reisen wir der Quelle entgegen und erfreuen uns an den wirklich schönen Dörfern entlang der Loue.
Praktisch jedes dieser Dörfer stellt einen Kommunalen Campingplatz oder Stellplatz für geringes Geld zur Verfügung . 
Wer es mag , kann an vielen Orten entlang des Flusses ein Kanu mieten mit Rückholservice.
Wir machen einige Kurzhalte um den Anblick der pittoresken Dörfer zu geniessen . Für mich stellt dieses Tal wohl eines der schönsten dar.
IMG_20200729_122251.jpg
IMG_20200729_121826.jpg
IMG_20200729_113337.jpg
IMG-20200729-WA0000.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von nonconnue am Di 1. Sep 2020, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

Gut ausgebaute Spazierwege führen zu verwunschenen Höhlen in denen, wenn man sich dann hineintraut,  die unterirdischen Wasserläufe gut zu hören sind. Bei diesen Temperaturen tut ein Spaziergang im Schatten Lunge und Seele gut.
IMG_20200729_122758.jpg
IMG_20200729_122930.jpg



















 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


nonconnue

Re: Zu den Karstquellen im Franz. Jura un Franche Comte

Beitrag von nonconnue »

Für eine Ausfahrt mit historischen Motorfahrzeugen der Schweizer Armee müssen wir leider zurück nach Schaffhausen . Nicht auf direktem Weg , nein , wir fahren über via Lac de Joux hoch zu Col du Mollendruz wo wir auch wieder auf dem dortigen Parkplatz übernachten. 
Dann gehts quer durch das Freiburgerland.  Die  nochmalige übernachtung auf dem Col de Mosses ist den hohen Temperaturen im Tal geschuldet. 
Am morgen sind wir unterwegs zur höchst gelegenen und höchsten Staumauer Europas. Dies reine Gewichtsmauer ist gegen 300 m hoch und bildet den Lac du Dixence. 
Unterhalb der Mauer können wir gut auf dem,  extra für Wohnmobile reservierten Parkplatz , übernachten .
Die Fahrt durch das malerische Wallis führt uns zum nächsten übernachtungsplatz auf dem Furkapass und hier lässt es sich auf 2429 müM 
trefflich schlafen . 

(Bilder folgen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Antworten

Zurück zu „Innenland“