Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Forumsregeln
Bitte nutze das Präfix zur Auswahl mit was du Unterwegs warst. Dann gebe den Ort an, danch verfasse deinen Text.

-]Präfix[- Flensburg - Campingplatz "Sowieso"

In dem Textfeld Beschreibung gebt ihr bitte an ob es sich um eine Platzvorstellung oder ein Reisebericht handelt.

Für den Inhalt einer Stellplatz/Campingplatzbeschreibung nutzt bitte zu Begin Kerli's SP Blanko Vordruck.
Lade diese herunter, editiere sie und lade dann den ausgefüllten Inhalt mittels "copy&paste" in deinen Beitrag.

Ein Link zu eurer Stellplatzbeschreibung in der Stellplatzdatenbank ist gerne gesehen.
RipVanWinke

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von RipVanWinke »

Mal eine logistische frage...bei Tesla ist es ja so das wenn man eine route plannt gezeigt wird wo und wie lange man faehrt, wie lange man aufladen muss und wo man dann weiterfaehrt... die E-Auto ladestation sind ja sehr oft vorhanden, aber wie macht man das mit einem wohnwagen hinten dran da sie ladestationen grossenmaessig nur fuer autos sind..also TH parken , dann auto laden, TH wieder anhaengen und weiterfahren ?


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1456
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von mpetrus »

cmbn hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 14:56Hallo,

es spielt nicht nur das "Zugpferd" eine Rolle, sondern auch die Wetterverhältnisse. 

300 km sind zuviel, max. 200 km Reichweite bei normalem Wetter.

 

Vielen Dank für die Info.
Das mit den Wetterverhältnisse ist mir bekannt in bezug auf Nutzung der Klimaanlage oder im Winter Heizung.
Wobei Klima ein extremer Verbraucher ist und massiv die Reichweite reduziert.
Danach kommt die Reisegeschwindigkeit.
Auch brauchen die Batterien eine gewisse Betriebstemperatur damit diese kein Schaden nehmen. Diese Betriebstemp. wird unabhängig des Klimas im Fahrgastraum gesteuert. Das alles reduziert natürlich ebenso die Fahrtreichweite.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von janoschpaul »

Und dies jetzt alles bei Batterie und Auto neu. Wir haben uns daher gegen ein e Auto entschieden.
Da ich meine Autos im Schnitt 10 Jahre fahre, ist die Hoffnung das die Entwicklung bis dahin soweit ist.
Auf alle Fälle sehr interessant ,dass Du hier darüber berichtest Conny.

Erfahrung zum Themas aus erster Hand.
Vielen Dank nochmal fürs Einstellen des Reiseberichtes.


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Mit Tinyhouse und E-Auto nach bayrisch Kanada

Beitrag von cmbn »

Die Batteriebetriebstemperatur wird automatisch gesteuert.

Mein Mann fährt täglich nach München (60km)  in die Firma, bei jedem Wetter 😉. Das Fahrzeug wird  ab 3.00 geladen bis auf ca. 75 %, das schont auch die Batterien. Alle zwei, drei  Tage hängt er am Strom.

Wir fahren schon seit 4 Jahren E-Autos, immer ohne Probleme.

​​​​​​


Antworten

Zurück zu „Bayern“