Wo sind sie nur alle geblieben ???

für alles, was woanders nicht rein passt
Gesperrt
Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Camperfrank »

Früher habe ich mich in jedes Forum angemeldet, dass zu meinen Hobbys oder Rep.- Anleitungen suche gehört.
Eine Anmeldung ist zeit Jahren nicht mehr nötig, weil es fast für jedes Thema Lösungen gibt.

Das ist z.B. aktuell auch gut so. Wenn man Z.B. im Mercedes oder Vespa Forum liest muss man sich auf viel Arroganz einlassen.
Da ist es besser man kann nicht schreiben sondern "saugt" seine benötigten Infos heraus.

Viele Foren sind auch so eine Art schaulaufen geworden. Immer höher immer weiter wird geprahlt und einen auf dicke Hose gemacht.
Da wurde im Wochentakt ein neuer Liner mit "großer Fresse" präsentiert.

Auch die zahlreichen Urlaubsberichte. Sicherlich sind die super. Aber bei vielen Usern wird bei mir der Eindruck erweckt die fahren nur um zu posten.
Das wird dann langweilig.
Früher hätte ich beim aktuellen "Kippen - Tröd" mitgemsicht. Heute lasse ich das. Weil es mir egal ist. Sicherlich nicht immer. GErade vor 30 Minuten hatte ich Glut im offenen Helm beim Vespa fahren von nem jungen Göre inkl. Handy am Ohr. Das ist eben das Leben.
Da nützt es aus meiner Sicht wenig drüber zu diskutieren.

Normalerweise Dashcam und anzeigen. Aber meine Lebenszeit ist mir zu kostbar, um mich über Hunde oder illigale Grauwasser Entsorgung zu streiten.
In Foren macht das ja keiner. In der Realität doch viele.
Vorige Woche bin ich noch mit dem Hund an einem Schmutzfing vorbeigelaufen. Auch ansprechen tue ich diese Zeitgenossen nicht mehr. Die Antworten von denen sind trotz meiner 2 m Größe und kräftiger Erscheinung agressiv.
Und so ist es auch in den Foren. Es geht auch nur z.B. bei den Autoforen um Traffic. Nicht um sach.- fachgerechte Anleitungen zur Reparatur.

Meine 2 Cent.




 


Europa
cmbn
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1640
Registriert: Di 28. Feb 2012, 14:49
Wohnmobil: Allrad
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von cmbn »

Ich bin auch mehr ein "Sauger" als ein Schreiber. Es gibt bereits soviel Themen zu Allem und dann auch noch die Antworten dazu.
Was soll ich dann noch schreiben? Auch bin ich nicht der Typ, der alles öffentlich erzählen muß. Ich freu mich aber wenn Andere schöne Reiseberichte veröffentlichen.

Interessiert es Euch, wenn wir uns jetzt noch einen Wohnwagen zugelegt haben, den wir Co2 frei bewegen, oder daß wir vll. nächstes Jahr mit dem Womi in die Ukraine oder nach Karelien wollen?
 Wenn ja, dann werd ich mich bemühen🙂 und davon berichten.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6891
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Cruiserline »

Es ist wirklich so, das die vielen Störenfriede dafür gesorgt haben, das viele User nicht mehr schreiben, oder sich abgemeldet haben. Ich bin davon übezeugt, das da jemand hintersitzt, der gerne dieses Forum kaputt machen will. Es wurden viele User hier aufgehetzt, ob per PN oder privat, keine Ahnung, um hier für böse Stimmung zu sorgen. Es ist schade, wenn die Leute keinen Arsch in der Hose haben und diesen Scheiß mitmachen. 
Vielleicht überlegen sich ja die User, die nicht mehr schreiben wollen, weil sie von anderen dermassen beleidigt wurden und lassen wieder etwas von sich hören, das wäre wirklich schön.

cmbn, gerne darfst Du Deine Erfahrungen mit einem Wohnwagen, oder Reisen hier einsetzen. Es gibt bestimmt User, die das lesen möchten. 

Ich selber liebe es die Reiseberichte zu lesen, oder die Stellplatzdatenbank zu durchforsten, wo ich nach Plätzen Ausschau halte, welches mein nächstes Reiseziel ist. Oder in unserem virtuellen Clubhaus, wo ich mich mit meinen Freunden austauschen kann, ohne irgendeinen Thread zu eröffnen. Einige nutzen auch die Spaßthreads, es gibt eigentlich für jeden etwas hier. Na klar gibt e auch mal Zoff, das kommt doch überall vor, allerdings sollte es dann nicht ausarten, was viele getan haben.

Ich würde mir wünschen, dass das Forum wieder aktiver wird. Niemand muss schreiben, aber es wäre schön, wenn doch. 


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Heiko »

Ich schreibe ja in den letzten Monaten auch nicht mehr so viel.

Woran liegt das?

Man hat zwischenzeitlich andere Kanäle und Mittel, um mit denen, mit denen man gerne zusammen ist oder was unternehmen will, zu kommunizieren.
Viel läuft heute direkt oder über Gruppen auf WhatsApp oder FaceBook.

Vieles, was in Foren geschrieben wird, interessiert mich einfach nicht mehr.
Das betrifft übrigens auch, oder gerade andere Foren, in denen ich früher auch viel aktiver war.

Hier schreibe ich zZt noch am meisten!


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6763
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 768 Mal
Danksagung erhalten: 2239 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von schienbein »

Danke euch Allen für eure Posts und Einschätzungen ... bin da persönlich nicht mit allen einig ... hatte es mir schon vorher gedacht.

Einiges sollte doch besser Schnee von gestern sein.

... wollte auch nur damit erreichen, daß jeder mal darüber nachdenkt und es vielleicht den ein oder anderen beflügelt, wieder mehr hier in der MF schreibend aktiv zu werden.

In diesem Sinne ...


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Tedela »

Guten Morgen,

Ich denke auch immer wieder darüber nach wie man den ein oder anderen wieder vor den Ofen locken kann. Ist aber echt schwierig wenn man ein „altes Forum „ at Acta legt und sich nur noch an den neuen Medien orientiert. Ich gebe zu, das mir z.b. Facebook absolut zu unübersichtlich ist. Deshalb bin ich froh und dankbar dieses Forum hier zu haben. Auch bin ich nur hier angemeldet und versuche mich hier einzubringen. Das ist einfacher, denke ich, wie wenn man zu viel im www unterwegs ist. Zumindest um sich einzubringen.

Ich finde es auch schade das vieles über Gruppen gemacht wird. Früher stand immer mal wieder ein Treffen hier, das fand ich echt klasse. Vor allen Dingen weil man den ein oder anderen persönlich kennen lernen konnte. Heute geschieht das dann nur durch Zufall. Und das auch sehr selten, da man ja nicht unbedingt die Gesichter hinter dem Nick kennt...... und ich würde gerne den ein oder anderen mal persönlich kennen lernen 😃😉

Habt einen schönen Tag.......


womopeter

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von womopeter »

Hallo Robert,

wir halten von Forumstreffen nicht mehr so viel, seit wir eines erlebt haben.
Wir treffen andere User gerne mal unterwegs , bei uns oder bei Ihnen.
Gerne auch mal mit 2 oder 3 WOMO Besatzungen.
Da ist alles überschaubar und man muß nicht mit Leuten zusammen sitzen,
die einem im Forum mehrmals ungenehm aufgefallen sind.
Kommt einfach mal in Regensburg vorbei und Ihr lernt uns kennen.
Für nette User haben wir auch immer einen kostenlosen SP im Hof
mit V&E und kostenlosem Frühstück. :)
Regensburg ist wirklich eine sehr schöne Stadt mit einer sehr schönen Altstadt.
Ein schönes WE allen Usern wünscht Peter.
 


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Tedela »

Ja Peter.... wir treffen uns auch sehr regelmäßig mit sehr lieb gewonnen Freunden. Meist sind wir 2-3 Besatzungen, ab und auch mal bis zu 5. und ich gebe dir recht das man nicht mit jedem kann..... aber den ein oder anderen mit dem man immer mal schreibt würde ich schon gerne mal in die Augen blicken.

Und Danke für das Angebot 😃


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3600
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von präses »

Hallo Schienbein, ein aktuelles Beispiel warum einige hier nicht mehr erscheinen:"Meine Berichte sollen einzig und alleine zum "Nachdenken" anregen, keinesfalls zu Diskussionen hier im Thread. Diskutieren dürft ihr nach Herzenslust in eurem Bekanntenkreis. Und wem das nicht gefällt, der soll hier lieber weg bleiben. Das musste jetzt mal klar und deutlich gesagt werden. Ihr könnt das gerne beim Administrator melden!!"
Diese, für mich unverschämte Aufforderung wurde nicht von einem Admin oder Mod losgelassen, sondern von einem normalen User.   


Ukraine
Sonne
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7955
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:41
Wohnmobil: LMC
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Wo sind sie nur alle geblieben ???

Beitrag von Sonne »

Hallo, von den vielen Foren, in denen ich am Anfang mal angemeldet war, sind zwei übrig geblieben. In einem bin ich schon vor 10Jahren gesperrt worden, weil ich HIER schreibe. Das war wirklich der einzige Grund. Das andere Forum ist leider im Streit auseinander gegangen, jetzt ist in beiden nichts mehr los.
Es gibt immer Zeiten in denen man mal mehr mal weniger Lust hat sich einzubringen.
Mit den Treffen geht es mir wie Michaela und Peter. Ich finde die kleinen Treffen auch schöner. Bei größeren kommt es immer zu Grüppchenbildung, und man kann sich gar nicht mit allen unterhalten.
Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die wieder in die Tasten hauen, die schon, wie ich, seit 2008 angemeldet sind.


Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“