Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

... eure Reiseberichte aus Spanien
Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23594
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa,
Danke für's Mitnehmen den schönen Bilder und den Tollen Reisebericht  ;)
wie immer sehr schön 


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Fibi »

Vielen Dank für den tollen und informativen Reisebericht und die
wunderschönen Bilder.
Ich bin wirklich gern mitgefahren und bedanke mich fürs mitnehmen  :)

Liebe Grüsse Fibi  :)

 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von janoschpaul »

Auch ich bedanke mich sehr liebe Isa fürs mitreisen. :clapping:
Man liest die Begeisterung zwischen den Zeilen heraus. So soll es sein. Vulkane schaffen auch wirklich beeindruckende Landschaften, die Du in Deinen Bildern toll eingefangen hast, Kompliment.

Es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass Du die Islas Canarias bereist.


Joxy

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Joxy »

Das war ein ganz grosser Zirkus Imperialis und macht Lust das selber mal unter die Räder zu nehmen Ein grosses Dankeschön für die grossartige Unterhaltung.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Dankeschön für eure lieben Kommentare.Freut mich, wenns gefällt.Natürlich weiss ich auch, dass so ein langer und vielleicht langatmiger Reisebericht Disziplin dem Leser abverlangt, von da her – großes Lob, dass ihr durchgehalten habt.

Dass da nicht so und soviele aufspringen und schreiben – das mach ich nächstes Jahr auch – ist mir auch sonnenklar. Und – ehrlich gesagt – gut so. In verschiedenen Medien lese ich – es hätte eine ziemliche Zunahme an Wohnmobilen auf den Kanaren gegeben, wobei ich das bisher auf Lanzarote und Fuerteventura wo ich bisher nur war, vielleicht nicht feststellen konnte. Oftmals stand ich ganz allein am tosenden Atlantik und habe mir meinen Traum „Schlafen mit Meeresrauschen“ erfüllt.

Auch – muss man auch mal sagen – völlig angstfrei. Vorkehrungen wie immer – keine Dinge im einsehbaren Führerhaus, Hochsicherheitstrakt, ansonsten alles bestens und keinerlei Vorkommnisse. War auch immer die Frage – hast du keine Angst? Nein, hatte ich nicht.

Vulkane sind meine Leidenschaft, schon immer, sie verkörpern für mich „Natur“ - und das schon seit Kinderzeiten, als ich ein Buch über einen Vulkanausbruch bei Martinique bekam.Auch liebe ich natürlich Pflanzen, Gärten und all das, was dazu gehört – aber Vulkane sind der Ursprung des ganzen, weil unseres Planeten.

Und dies alles ist mir auf Lanzarote zuhauf begegnet. Daher die vielen schwarzen Bilder, diese Faszination, die solche Landschaften für mich ausmachen.Über andere wohnmobilrelevante Themen kann ich nicht viel sagen – Gas gibt es in irgendwie anderen Behältnissen (Butan) als auf dem spanischen Festland, Strom für Wohnmobile gar nicht, Diesel überall – und den in drei Sorten.Kästchen braucht weder Gas noch Strom, deshalb war und bin ich autark und bin auch froh drum.

Es war eine Reise „back to the roots“ - zum Wohnmobilfahren früherer Zeiten. Und nicht mit VE und Stellplatzgedings und Hierarchien und …..Vielleicht eine Traumreise, von der ich vorher gar nicht wusste, dass es sie gibt!


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von jion »

Sehr sehr interessanter und gleichzeitig schöner Reisebericht, einer doch eher für uns ungewöhnlichen Reise. Ich bin sehr gerne "mitgefahren" und habe mich an den Infos und tollen Fotos erfreut. Ganz großes Kino, ein toller Reisebericht ist dir gelungen. Ein dickes Dankeschön für deine Mühe.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Heiko »

Wow, 65 Tage und ca. 2 Millionen tolle Fotos!!! :-D

Da hast du dir aber viel Arbeit gemacht uns das so schön zu präsentieren!
Danke dafür! Wirklich tolle Landschaften, die mich am liebsten gleich starten lassen wollen.

Aber mehr als 3 Wochen Urlaub sind einfach im Moment noch nicht drin. Wird schon... ;-)


Germany
nordlandfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2659
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 22:30
Wohnmobil: Kasten 4x4
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von nordlandfan »

Hallo Isa, 

für mich war dieser Reisebericht der beste den ich in diesem Forum verfogte. Ganz dickes Lob!  :D
Auch wenn für mich selber Island das i-Tüpfelchen ist (ok NZ ist auch dicht dran), zeigten deine Fotos gute Perspektiven für später mal.

DANKE

Mit sonnigen Grüßen,  Heinz
 


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Lira »

Danke für eure netten Kommentare. 
Heinz - hatte Dir mein Island-Bericht seinerzeit nicht gefallen, dass dieser der beste sei...... :lach1 ????


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Las Islas Canarias - Winterreise 2018/19

Beitrag von Havoerred »

Danke Lira,

für die Mitnahme auf deine Reise über deine Trauminsel.

Schön das es mit dem Bericht doch noch was geworden ist, auch wenn es zuerst ja ein paar Probleme mit dem Übertragen von Vulkanien aus gab.

Wenn ich die vielen Fotos sehe, scheint es ja von zu Hause aus besser gegangen zu sein, mit der Forensoftware.

 


Antworten

Zurück zu „Spanien“