Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Wohin, Womit und wie lange?
Antworten
Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Havoerred »

Kerli hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 12:31 Moin Rainer,

schön das du dich hier im Forum so aktiv beteiligst.......und dazu noch mit so
lesenswerten und unterhaltsamen Reiseberichten......echt kurzweilig.......danke dafür !

Bis hoffentlich bald mal wieder "live"........ evtl. ja zum Jahresende am Bannwaldsee
:cool1


Mooooin Kerli,

so soll Forum doch auch sein, nicht nur lesen und saugen. sondern auch etwas zurückgeben. ;)

Bestimmt werden wir uns irgendwann live wiedersehen. Irgendwann und Irgendwo, lassen wir es einfach auf uns zukommen.

Bannwald wird nichts, da wir über Weihnachten in diesem Jahr nicht wegfahren können.

Es hat sich so ergeben, das genau Heute ein Hundewelpe bei meiner Tochter in die Wohnung einzieht, also auch bei uns ins Haus.

Und da meine beiden Kinder mit ihren Familien zusammen ihren Winterurlaub gebucht haben, bevor die Entscheidung sich wieder einen Hund anzuschaffen stand, kam nun die Bitte meiner Tochter gerade Recht den Kleinen über Weihnachten und Neujahr bei uns zum besitten abzugeben. Da das Ferienhaus, welches sie gebucht haben keine Haustiere zulässt.

Als werden wir das Vergnügen haben wieder einen Welpen bei uns in der Wohnung zu haben. Der betreut, beknuddelt, aber auch teilerzogen werden muss.

Und so wie ich meine Rosi kenne, freut sich meine Lieblingswelpenbetreurin schon drauf.

Wir sind ja ständig in Kontakt und werden eine Gelegenheit finden, uns auf einen Äpler mit den reisenden Friesen zu treffen.
Ob in Holland oder an der Küste, egal..... :mrgreen:

Vielleicht musst du ja mal einen Kunden in Wiesbaden oder im Umfeld davon besuchen? :mrgreen:


 


 


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Havoerred »

So liebe Mitreisenden,

heute ist ja Ruhepause, zwar nicht für mich, aber für Euch.

Ich habe gerade den Wasserhahn im Knauser ausgetauscht. Nun bereits zum dritten Mal. Immer der gleiche Defekt. Die Kabel welche zur Pumpe im Wassertank führen liegen quasi ungeschützt in dem drehbaren Berich des Hahnes, sodass sie in schöner Regelmäßigkeit durchscheuern.

Jetzt habe ich aber die Nase voll und werde in der kommenden Woche neue Kabel in den jetzt defekten Hahn einziehen aber so verhüllt und verlegt, das sie nicht mehr durchscheuern können. Davon werde ich Bilder machen und diese auch mal dem Hersteller des Wasserhahnes zusenden um ihm zu zeigen, dass man Produkte auch gut machen kann. Wenn nur etwas guter Wille dabei ist. Zwar kostet das neue Wasserhähnchen nur 97,- € aber auch dafür kann man verlangen, das es so gemacht ist, das es mal länger als 8-10 Monate hält ohne den Geist aufzugeben.

Wir haben inzwischen den Stellplatz am Hotel Hilling in Papenburg erreicht, wo ich heute für  meine Lieblingsbeifahrerin eine Überraschung bereit habe. Was es ist, sie weiß noch nichts davon. Und da sie erst morgen früh wieder hier reinguckt:

ext/dmzx/imageupload/files/e1acb188e7e1 ... 65eb29.jpg

Sind zwar nicht die Gebrüder Ehrlich, aber dafür gibt es noch ein Dinner dazu, auf welches ich mich schon freue, da ich die Küche bei Hillings kenne und diese immer sehr gute und leckere Dinge raus gibt.

Aber Morgen gibt es dazu einen kleinen Bericht, bevor wir die Reise fortsetzen. Wir werden etwas später als sonst starten, da wir heute noch in unseren Geburtstag hineinfeiern. Aber es sind ja nur schlaffe 35 Kilometer bis nach Leer.

Es geht dann auf den Weihnachtsmarkt nach Leer, oder war es doch der in Emden, oder doch der in Aurich?

Egal, wir besuchen ja eh alle Drei und ihr seid dabei. Und da ihr ja nicht fahren müsst, kann es euch ja auch gleich sein, welchen wir zuerst besuchen. Unsere Navi wird uns schon den Weg weisen. :mrgreen:

Ich habe nur eine Bitte, die Mitreisenden aus der Garage kommen jetzt mal in den Knauser. Die aus dem Knauser gehen mal aufs Dach und die vom Dach in die Garage, so hat es jeder mal warm und bequem. :mrgreen:

So ich werde jetzt den leichten Feieranzug anziehen und dann geht es los zum gemütlichen und hoffentlich zauberhaften Abend.

Man liest sich-




 


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Fibi »

Aber in der Garage sind doch die Ersatzkekse :shock: ...
erkläre mich bereit, weiter auf sie aufzupassen ;)

Liebe Grüsse Fibi :D
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von schienbein »

Hi @Haovered, habe evtl. was für euch ;) ... kuck mal hier www.lichtermeer-carolinensiel.de ... stand heute ein großer Beitrag darüber in der NRZ ... ich find's sehr interessant, aber wir sind ja keine Winterfahrer.

... habe über diese Veranstaltung heute hier bereits 3x geschrieben, bin aber immer wieder kurz vorm Absenden rausgeflogen ! :mrgreen:

Ist auch sicherlich interessant als Silvestertour , wenn man den
Friesengeist-Weltrekord
dort am 29. Dez. miterleben möchte.

Weiterhin eine glückliche Adventstour und danke für deine kurzweiligen Reisegeschichten.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6776
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2246 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von schienbein »

... ach ja, noch was :
Ich weiß ja nicht, wie eure Adventstour-Planung aussieht, aber der klasse Weihnachtsmarkt mit Bummel durch's schöne, weihnachtlich geschmückte Soest (centralgelegener, gut ausgestatteter SP) ist allemal ein Besuch wert :!:

... und noch was ... wünsche der "Meerforelle" zum Geburtstag alles Gute, Zufriedenheit und viele glückliche Reisen ... und immer schön frei schwimmen ;)
Zuletzt geändert von schienbein am So 2. Dez 2018, 12:17, insgesamt 2-mal geändert.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13520
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Gitte »

Von mir auch.......herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und weiterhin eine tolle Fahrt. 🎄☃️

Danke für`s mitreisen, wir sind auch brav. :lol:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Lira »

Ähem - die Bedankung durch Touchscreen war ein Versehen. Trotzdem Geburtstagsglückwünsche. Ich lese auch mit - und wünsche schöne Erlebnisse!


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Tuppes »

Auch von mir: http://mobile-freiheit.net/_forum/image ... tstag6.gif  und eine gute und knitterfreie Weiterfahrt gen Norden
wünscht
Erhard (Tuppes)http://mobile-freiheit.net/_forum/image ... ileyW1.gif
 


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Havoerred »

Guten Morgen, 
ja ich weiss, ich bin eine Schlafmütze.
Aber nach einem schönen Abend gestern, wollten meine Füsse irgendwie nicht aus der Fälle.
Daher haben wir auch schon das Frühstück bei Billing versäumt. :ugeek:

Aber jetzt zuerst einmal vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche, auch ein herzliches Danke von meiner Lieblingsbeifahrerin.

Da wir (ich) Heute etwas später aus der Fälle kam, wird unser Reiseplan unter Umständen etwas geändert werden. Beschwerden nimmt die Reiseleiter in entgegen.

Ob wir Leer heute anfahren, wird sich noch entscheiden.

Ich werde informieren.

Schienbein, dir vielen Dank für den Tip mit dem Lichtermeer.
Hört sich verlockend an......

 


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Der Knauser auf Weihnachtstour, durch D-NL-D

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 16:35
Mooooin Kerli,

Bestimmt werden wir uns irgendwann live wiedersehen. Irgendwann und Irgendwo, lassen wir es einfach auf uns zukommen.

Bannwald wird nichts, da wir über Weihnachten in diesem Jahr nicht wegfahren können.

Wir sind ja ständig in Kontakt und werden eine Gelegenheit finden, uns auf einen Äpler mit den reisenden Friesen zu treffen.
Ob in Holland oder an der Küste, egal..... :mrgreen:

Vielleicht musst du ja mal einen Kunden in Wiesbaden oder im Umfeld davon besuchen? :mrgreen:
 


"Morning" Rainer,

klar, keine Hektik......du weißt ja, die "Womo-Welt" ist klein......und unsere "Kaltgetränke" lange
haltbar.....
;)

In den nächsten 6 - 7 Wochen bin ich beruflich nicht in Hessen und umzu unterwegs......aber
im Frühjahr 2019 ganz sicher wieder.

Dann bekommt ihr rechtzeitig 'ne Info.

Auch von uns noch GRATULATION zum Geburtstag.......bist ja kaum älter geworden wenn ich
mir die letzten Fotos so begutachte.......
:lol:

Liebe Grüße vom "Busen"

Kerli und Lia
8-)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen und Co“