25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Mobi-Driver »

Andy hat geschrieben:So sind "wir selber" diejenigen, die uns das Leben immer schwerer machen.
Richtig, Du sprichst mir aus der Seele ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Lira »

Mann, Mann, ich hab mich wirklich unglücklich ausgedrückt - mal wieder. "Heizlüfter" - nenn ich die Heizung - nicht die WarmWASSER- sondern die WarmLUFTheizung im Wohnmobil - also das ganz normale Truma-Gedings, das jeder irgendwie dabei hat, sofern er keine Alde hat.
Nicht, was ihr schon wieder denkt. Ich habe keinen kleinen Heizer dabei, die Dinger sind mir suspekt!! Auch daheim!
Im übrigen weiss ich nicht, ob ich noch jemals auf solche Stellplatzthreads irgendwas antworte, weil irgendwie immer wieder eine riesige und für den Zweck hier völlig überflüssige Diskussion losgetreten wird.
DAS ist auch nicht mein Bestreben - also ...


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Mobi-Driver »

Alles ok Lira ... mach´ weiter mit Deinen Beiträgen ;)
Ich habe auch so meine "Problemzonen" (im Forum) und schreibe hier trotzdem weiter . :)
Ob es Euch passt....oder nicht....ätsch :cool1


TomS
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 153
Registriert: Di 13. Sep 2011, 19:54
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Kontaktdaten:

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von TomS »

Lira hat geschrieben:Mann, Mann, ich hab mich wirklich unglücklich ausgedrückt - mal wieder. "Heizlüfter" - nenn ich die Heizung - nicht die WarmWASSER- sondern die WarmLUFTheizung im Wohnmobil - also das ganz normale Truma-Gedings, das jeder irgendwie dabei hat, sofern er keine Alde hat.
Nicht, was ihr schon wieder denkt. Ich habe keinen kleinen Heizer dabei, die Dinger sind mir suspekt!! Auch daheim!
Im übrigen weiss ich nicht, ob ich noch jemals auf solche Stellplatzthreads irgendwas antworte, weil irgendwie immer wieder eine riesige und für den Zweck hier völlig überflüssige Diskussion losgetreten wird.
DAS ist auch nicht mein Bestreben - also ...
Hallo Lira,

danke für Deine Er- und Aufklärung! Nun habe ich es verstanden und sorry, wollte Dich nicht irgendwie in die falsche Ecke stellen.

Du hats recht, im Winter zieht die Warmluftgebläseheizung die Batterie schnell leer und das Ladegerät muss ordenlich nachschieben, dann ist ein Kw/h schnell weg...

Gruß
Tom


AsPe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: So 12. Okt 2008, 16:41

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von AsPe »

Hallo und guten Tag !
Am kommenden Wochenende wollen wir mal an die Nordsee und zwar nach St.Peter-Ording.
Hier im Forum haben wir den Bericht von Kerli über den Stellplatz Sass gelesen, wofür wir uns bedanken.
Es ist schon mal eine Auflistung zwischen positiv und negativ, was wir noch überdenken wollen.
Leider hat der Stellplatz Sass bei "Camperado" eine sehr negative Bewertung von Womolisten bekommen.
Es kann sein, dass sich bei dem Stellplatz nach den Kommentaren etwas geändert hat, denn der letzte Eintrag ist vom 01/2012.
Weiß jemand genaueres ???
Vielen Dank im voraus - Gruß AsPe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Lira »

Nun, es ist halt so, dass irgendwas für einen Wohnmobilfahrer ein Kriterium ist, dass er den Platz nicht (mehr) anfährt, für andere ist das alles völlig in Ordnung.
Ich glaube, man muss sich sein Bild selber machen.
Wenn man aus dem Rathaus rauskommt, ist man halt immer schlauer als vorher ...


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4402
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 244 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von andalusa »

Hallo AsPe,
wir waren am 28. und 29. 6. d. J. auf dem SP in St. Peter-Ording.
Abgesehen davon, dass meines Erachtens das Prozedere der Bezahlung mit dieser Karte etwas umständlich ist, kann ich nichts Negatives sagen.
Okay, der Platz liegt nun nicht gerade sehr zentral, aber wenn man mobil ist mit Fahrrad oder Mofa oder was auch immer, dann ist das durchaus ein schönes Plätzchen. Wir fanden den Platz auch nicht zu eng oder zu teuer.
Du kannst ja tagsüber mit dem WoMo zum sogenannten Strandparken direkt ans Meer fahren. Der Strand ist ja dort echt megabreit und es parken unendlich viele Autos da. Das ist allerdings recht teuer, wir haben es uns mal gegönnt und 12 Euro abgedrückt mit unserem WoMo, nicht gerade ein Schnäppchen für nur Parken.
Viel Spaß dort oben, uns hat es gefallen


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13508
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 767 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Gitte »

Es kommt immer auf die Größe des Mobils an, die Plätze sind unterschiedlich groß. Wir standen auf einem kleineren, da hätte man keinen Stuhl vor das Mobil stellen können wenn der Nachbarplatz belegt gewesen wäre.

Die Preispolitik mit den Sanitären Anlagen finde ich seltsam, wir haben die nicht benützt.

Den groben Schotter finde ich auch nicht gerade schön.

Ansonsten ist man schnell in der Ortsmitte und hat auch alle Läden in der Umgebung. Mit dem Rad alles kein Problem.


Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Majaberlin »

Wir waren im Herbst letzten Jahres dort und können eigentlich nichts Negatives berichten. Wir hatten auch Probleme mit dem Automaten, beim Abrechnen wollte er uns das Restgeld nicht auszahlen.
Ein Anruf genügte, Herr Sass kam und es wurde alles geregelt. Gut, die Plätze sind in der Tat nicht besonders groß, aber das ist halt kein CP, sondern nur ein Stellplatz. Die sanitären Anlagen haben wir nicht benutzt. Und wer jetzt nicht gehbehindert o.ä. ist, kann auch die Stadt relativ gut erreichen, ich glaube, wir sind knapp 10 Minuten gelaufen.
Aber es war relativ ruhig dort und man konnte gut mit den Hunden gehen, für uns ein wichtiges Kriterium.
Also am besten selbst ausprobieren, die Meinungen sind halt sehr unterschiedlich.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 25826 St. Peter-Ording ( am ruhigen Ortsrand )*

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

wir wollen demnächst hier mal wieder 1 oder 2 Nächte verweilen.......wenn ich mir
allerdings so die aktuellen SP-Preise anschaue, kann ich auch gleich am schönen
Nordsee-Sandstrand übernachten, was ja verboten ist, aber das mögliche Bußgeld
würde ich in Kauf nehmen......bei diesen SP-Preisen !

1 Übernachtung auf dem SP inkl. Kurtaxe kostet jetzt im Sommer ja schon 22 Euro,
ohne wat dabei.........nicht mal Nordsee-Blick.
:shock:

Nimmt man dann noch Strom, Frischwasser, Toiletten und Duschen in Anspruch,
sind schnell mal 26 Euro oder mehr erreicht......
:roll:

Nee.....wir schauen zwar nicht auf jeden Euro, aber das ist uns zumindest dieser
Stellplatz nicht wert.

Friesische Küstengrüße vom "Busen"

Kerli und Lia
:cool1


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“