schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Sind heute mittag 325 km weitergerollt und nächtigen in Wertheim auf dem kostenlosen SP beim "E. Hymer World"
... wollen morgen hier im MoveraShop. ein paar Kleinigkeiten einkaufen, bevor es weitergeht ... ma kucken, vielleicht nach Bacharach an unseren geliebten Rhein.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Fibi hat geschrieben: Di 29. Mai 2018, 22:46 Vielen Dank fürs Mitnehmen :)
Können seit einem Jahr nicht so, wie wir gern wollten,
weil die bessere Hälfte gesundheitlich etwas schwächelt, aber
habe den Reisebericht gern verfolgt.....
und es kommen bestimmt wieder bessere Zeiten :) ........
Hi Fibi, dat is natürlich Schiet :!: ... habe dich aber gerne mitgenommen auf unsere große Italienreise und tut meiner Eitelkeit auch gut, wenn es Anderen gefallen hat. :D

Für eine solche Reise muß man auch schon etwas fit sein, denn reichlich 5000 km wollen auch ( in unserm Alter) gefahren sein, zumal wir ab Rom und zurück bis etwa Rimini fast keine Autobahnen benutzt haben :!: ... wollten ja was von Land und Leute sehen.

... hat aber wirklich Spaß gemacht und kann diese Reise, wenn man die Zeit dazu hat, nur weiterempfehlen.

... wünsche dir, daß es deinem Mann bald besser geht und dann wieder los ! :)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Heute Vormittag haben wir "E. Hymer World" besucht ... hat uns garnicht mehr gefallen und der nach oben verlegte MoveraShop hatte leider ein deutlich schwächeres Sortiment als früher
... sehr freundliches, aber unqualifiziertes Personal, das bei allen Kleinigkeiten (z. B. Schrauben für Omnistortrittstufen , Nippel für Gasherdroste oder Steckverbindungen für Antennenkabel) den offensichtlich arbeitsüberlasteten Serviceberater kontaktieren mußten, was dann ewig dauerte ... die Nippel (Stück 1,76€)hatte ich nach knapp 1 Std. , den Rest besorge ich mir woanders.

Sind dann weitergefahren bis nach Bingen und stehen direkt am Rheinufer mit 10 weiteren Womos frei mit Sicht auf Rüdesheim ... Wetter hier sehr heiß (jetzt noch 20°) und somit leider deutlich wärmer als in Süditalien.


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von arno »

Moin Schienbein,da bin ich ganz deiner Meinung,unqualifizierte Mitarbeiter.................Servicewüste Deutschland 👎👎👎


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Nun ja @arno ... als "KostnixPlatz" bei Durchreise, direkt neben der Autobahn, dazu noch Komplettversorgung ist natürlich schon super !


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

@captn krabbe ... du weißt ja, wie sehr uns der Norden (NL + D) immer wieder anzieht.

Eine Frühlingsreise in den Süden hat allein schon wegen dem Wetter seine Reize und erweitert dazu noch den Horizont, wie ich meine :roll:
... solltet ihr beide auch mal machen. ;)

:lach1 ... bin mir sicher : Du schaffst das :P


arno
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1622
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:49
Wohnmobil: Nix mehr
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 446 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von arno »

schienbein hat geschrieben: Do 31. Mai 2018, 12:12 Nun ja @arno ... als "KostnixPlatz" bei Durchreise, direkt neben der Autobahn, dazu noch Komplettversorgung ist natürlich schon super !
Da magst Du recht haben,wir stehen da auch öfters und wenn wir schon mal da sind,gehen wir natürlich in den Shop,aber wie schon geschrieben
unqualifizierte und oft auch gestresst wirkende Mitarbeiter 😞


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Sind heute vormittag nur 18 km bis zum SP Bacharach - 9 € + 2,50 € für Strom + 1 € für Wasser - ( meine bessere Hälfte mit der Fiets , ich mit dem Womo) weitergerollt.

Wir hatten Glück, stehen in der 1. Reihe und lassen die vielen Schiffe an uns vorüber- ziehen ... war auch der einzige freie Platz :D

Das eigentlich ganz nette Städtchen zu besuchen (ca. 250m) lohnt sich diesmal für uns nicht, waren schon zu oft hier.

Nach einem heftigen Gewitter letzte Nacht mit kurzem Starkregen war es heute - GsD - nicht mehr so heiß. 8-)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

schienbein's Womoreise geht nun zu Ende ... stehen heute Nacht in Andernach auf dem immer sehr vollen SP für 7 € + Strom + Wasser ... die Länge unserer Etappen sind jetzt den Fiets-km meiner besseren Hälfte angepaßt ... ma kucken, morgen wird's wohl der SP Sinzig/Bad Bodendorf sein, bevor es dann wieder entgültig nach Hause geht.

Eine schöne und interessante Reise mit Superwetter ( meist sonnig, kaum mal Regen und fast nie zu heiß :D ) geht nun zu Ende ... wir sind glücklich, daß wir und unser Womo alles gesund erleben konnten. ;) ... hoffen und wünschen uns nun eine knitterfreie Heimreise :!:
Zuletzt geändert von schienbein am So 3. Jun 2018, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6771
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 2243 Mal

Re: schienbein vom Ndrrh. rund um den Stiefel u. zurück 2018

Beitrag von schienbein »

Dem "mit de Fietsfahren" von Frau schienbein geschuldet sind wir, wie bereits gestern geplant, nach 30km heute auf dem SP in Sinzig/Bad Bodendorf (6€ + Strom 50 Cent + Wasser 1€) gelandet ... stehen hier direkt am Park, Freibad und 100m bis an die Ahr ... einfach nur SCHÖN :!:

Wir genießen hier bei herrlichem Wetter den vorletzten Tag unserer Reise, bevor wir morgen nach Bislich am Niederrhein fahren, um dort mit Blick auf die Rheinschifffahrt und Xanten den letzten Abend unserer (unspektakulären ;) ) Traumreise zu verbringen. :D

... und Tschüß, bis zum nächsten Mal


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“