Foto-Recht

Antworten
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: Foto-Recht

Beitrag von Cruiser »

Hallo Freunde,

ich habe diesen Thread hier gelöscht (es ist das erste Mal in der Geschichte der Mobilen Freiheit).

Ich fürchte, dass da ein Admin eines anderen Forums auf dem Kriegspfad ist und ich möchte Ihm so wenig Angriffsmöglichkeiten geben wie möglich.



Saerdna Poonk

Re: Foto-Recht

Beitrag von Saerdna Poonk »

Aber warum hast du den Link zum "Law-Podcast" gelöscht?

Ich schreibe das hier nicht, um Streit anzuzetteln, sondern um auf rechtliche Verhältnisse hinzuweisen.

http://www.law-podcasting.de/loeschungs ... -mitglieds


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Kontaktdaten:

Re: Foto-Recht

Beitrag von Cruiser »

Saerdna Poonk hat geschrieben:Aber warum hast du den Link zum "Law-Podcast" gelöscht?

Ich schreibe das hier nicht, um Streit anzuzetteln, sondern um auf rechtliche Verhältnisse hinzuweisen.

http://www.law-podcasting.de/loeschungs ... -mitglieds
Sorry, hab ich wohl im Eifer des Gefechts übersehen. Aber zur Zeit haste ich nur so durchs Forum um alles zu überwachen und Schaden vom Forum abzuwenden. Denn weder möchte ich finanziell ausgeblutet werden, noch möchte ich die Mobile Freiheit schließen müssen.


Germany
diga
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1196
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:43
Wohnmobil: Eura
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Foto-Recht

Beitrag von diga »

ohne viel gelesen zu haben :cool1

ich habe meine unkritischen, also nicht zu privaten Fotos bei Flickr,Abload,Picasa und meinen Websites abgelegt.

In Foren wird mit ganz wenig Ausnahmen dieser verlinkbare Fotobestand gezeigt, somit ist nach dem ausscheiden aus einem Forum die Rechtesituation eindeutig.

Foren die keine Verlinkung zu meinen Fotos erlauben werden von mir nicht besucht ! (stimmt nicht, da kommt nur kein Foto rein)

In einem schon öfter benannten Forum habe ich eine handvoll Fotos plaziert, diese Fotos hatte ich aber nach dem durchlesen der AGB sehr vorsichtig selektiert.

Ich hoffe die Information ist auch für andere hilfreich.

Gruß Dieter


Antworten

Zurück zu „Foto“