Griechenland Peloponnes 2016

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

Arminius hat geschrieben:Vielen Dank für den stimmungsvollen und informativen Bericht!
Schön, wenn er gefällt!
Arminius hat geschrieben:Obwohl wir schon oft auf dem Peloponnes gewesen bin habe ich doch das ein oder andere dazu gelernt.
Das ist aber ein großes Lob, und das von einem echten Griechenland-Kenner. In Wirklichkeit haben wir in vielerlei Hinsicht von Deinen Berichten profitiert (alleine z.B. die Adresse von Gazprom oder der Waschanlage).
Arminius hat geschrieben:Über Details könnte man sich noch stundenlang unterhalten.
Uneingeschränkte Zustimmung :D
Arminius hat geschrieben:Der Bericht steigert natürlich unsere Vorfreunde auf unseren kommenden Griechenland-Urlaub.
Freut mich für Euch, bei uns wird das dieses Jahr LEIDER nichts :(


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

Ulrike M. hat geschrieben:Danke für deinen schönen, informativen und dabei so kurzweiligen Reisebericht!
Auch Dir danke für die Blumen :)
Ulrike M. hat geschrieben:Ich will auch einmal...
Was hält Dich davon ab??? ;)


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Tedela »

So, nun bin auch ich endlich mal zum lesen gekommen. Ein toller Reisebericht der mir den Süden etwas schmackhaft gemacht hat :D

Danke für das einstellen und mit uns teilen :)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Lira »

Klasse gemachter Reisebericht, viiiiiiiiiielen Dank fürs Mitnehmen in einen wohl wirklich komplett gelungenen Urlaub. Ja, die vielen armen Hunde in Griechenland......man kann die Welt leider nicht retten :cry:
Mit dem Wohnmobil war ich zwar erst einmal auf dem Peloponnes, aber es ist ein wirklich tolles Reiseziel - gern auch (bei mir) das nächste Mal auf dem Landweg, denn dann werde ich hoffentlich soviel Zeit haben, um mich mit den wirklich unmöglichen Fähren nicht herumärgern zu müssen - obwohl - wenn man die Anreise zum Fährhafen, die Verweildauer beim Ein- und Ausschiffen rechnet, kommt man zeitlich beim Fahren auch hin wo man will. Nur die Ablenkung ist unterwegs wohl höher - dass man hier und da hängenbleibt..... aber als Wohnmobilfahrer ist man - oder sollte man - flexibel sein. Egal.
Dankeschön für die vielen bunten tollen Bilder und Anregungen und Kommentare. War RICHTIG schön. Weiter so! Freue mich auf einen weiteren wunderschönen Reisebericht von Dir!! :D


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

Tedela hat geschrieben:Danke für das einstellen und mit uns teilen :)
Geteilte Freude ist doppelte Freude!


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

Lira hat geschrieben:Klasse gemachter Reisebericht, viiiiiiiiiielen Dank fürs Mitnehmen in einen wohl wirklich komplett gelungenen Urlaub.
Ja, gelungen war der Urlaub allemal, war bisher unser Schönster. Schwärmen jetzt noch davon :)
Lira hat geschrieben:Ja, die vielen armen Hunde in Griechenland......man kann die Welt leider nicht retten :cry:
Oh, das ist ein echt wunder Punkt, den Du da ansprichst. Wenn wir mit dem Herzen gedacht hätten, hätten wir locker zehn Hunde mit nach Hause gebracht. Aber ich glaube, das wäre falsch verstandene Tierliebe gewesen - wir sind beide Vollzeit berufstätig, das wäre den Tieren gegenüber nicht gerecht.
Lira hat geschrieben:Mit dem Wohnmobil war ich zwar erst einmal auf dem Peloponnes, aber es ist ein wirklich tolles Reiseziel - gern auch (bei mir) das nächste Mal auf dem Landweg
Haben wir ja schon mal gemacht, allerdings nur den Hinweg. Spätestens wenn wir im Ruhestand sind, werden wir das wiederholen. Und ganz gemütlich tingeln... der Weg ist das Ziel...
Lira hat geschrieben:Dankeschön für die vielen bunten tollen Bilder und Anregungen und Kommentare. War RICHTIG schön. Weiter so! Freue mich auf einen weiteren wunderschönen Reisebericht von Dir!! :D
Das erachte ich als ein riesen Kompliment von jemandem, der selber so tolle Reiseberichte schreibt. Danke!


Germany
enmld
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 43
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 20:19
Wohnmobil: Dethleffs Nomade 650 ER Snow
Campingart: Wohnwagen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von enmld »

Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Jetzt sind wir noch neugieriger geeworden. Wir starten Anfang April mit 2 Gespannen zu unserer Südosteuropatour. Unser geplante Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Albanien,Montenegro, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich zurück nach Deutschland. Wir haben ca. 3 Monate dafür eingeplant, wenns länger dauert ist auch gut.
In Albanien wollen wir noch mit unseren SUVs auf Offroadstrecken ins Landesinnere Ausflüge unternehmen. Vom Hobo-Team haben wir uns entsprechende Routen ausarbeiten lassen.

Nicht mehr lange und es geht los.

Gruß
aus Spanien von unserem Überwinterungsplatz
Helmut


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Kerli »

Moin Robert,
:D

dickes DANKE für diesen tollen Reisebericht !!!

Unterhaltsam und kurzweilig geschrieben, dazu die vielen aussagekräftigen Fotos,
echt klasse Robert.

So macht Forum richtig Freu(n)de......sehr gerne mehr davon.......

Griechenland steht auch noch auf unserer "Liste".....wenn man(n) doch bloß noch
mehr Zeit / Urlaub hätte

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von klausimaus »

Hallo Robert!
Das tat gut, in der kalten und teilweisen trüben Jahreszeit. Ganz herzlichen Dank für Deinen schön geschriebenen und bebilderten Bericht.
Gruß Klausimaus (2017 wieder - na, wohin? natürlich Griechenland)


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland Peloponnes 2016

Beitrag von Robbie-tobbie »

enmld hat geschrieben:Herzlichen Dank für den tollen Bericht. Jetzt sind wir noch neugieriger geeworden. Wir starten Anfang April mit 2 Gespannen zu unserer Südosteuropatour. Unser geplante Route geht über Österreich, Ungarn, Serbien, Mazedonien, Griechenland, Albanien,Montenegro, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich zurück nach Deutschland. Wir haben ca. 3 Monate dafür eingeplant, wenns länger dauert ist auch gut.
In Albanien wollen wir noch mit unseren SUVs auf Offroadstrecken ins Landesinnere Ausflüge unternehmen. Vom Hobo-Team haben wir uns entsprechende Routen ausarbeiten lassen.

Nicht mehr lange und es geht los.

Gruß
aus Spanien von unserem Überwinterungsplatz
Helmut
Mensch, das wär ne Tour nach meinem Geschmack. Klingt total super. Irgendwann haben wir hoffentlich auch mal so viel Zeit! Hoffe, Ihr berichtet dann davon :cool1


Antworten

Zurück zu „Griechenland“