Zurück aus Griechenland

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Antworten
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Zurück aus Griechenland

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo liebe Forianer!

Vielleicht hat sich der Ein oder Andere ein wenig über meine Inaktivität hier in der letzten Zeit gewundert - das lag aber daran, dass wir über 3,5 Wochen unterwegs waren. Ohne Internet, ohne Fernseher, herrlich. Als Reiseziel hatten wir uns ja die Peloponnes auserkoren. Trotz diverser Unkereien der Medien und in einschlägigen Foren hatten wir uns dazu entschlossen, Griechenland einen ausgiebigen Besuch abzustatten. Und genau das haben wir getan - gestartet sind wir am 29. April um 18:00 Uhr, zurück waren wir (mit Umweg über den Elsaß) am 25. Mai gegen 16:00 Uhr.
Kurzum: eine wundervolle Reise in einer herrlichen Landschaft, mit bestem Wetter und den freundlichsten Menschen, die uns je untergekommen sind.

Meinen besten Dank muss ich an dieser Stelle an das Forumsmitglied Meusel richten: Deine Reiseberichte haben uns sehr inspiriert, außerdem haben wir durch sie (und auch bei Fragen ins Forum) von Dir ganz tolle Tipps erhalten. Von meiner Frau soll ich ausrichten, wir wären Dir mindestens eine Flasche Sekt schuldig ;)
Ebenso möchte ich mich bei einem Forumsmitglied bedanken, das leider nicht mehr aktiv ist: "Achim", sprich Familie Kaluza, müsste vielen Griechenland-Reisenden ein Begriff sein. Wenngleich deren Reiseberichte auf ihrer Homepage nicht aktuellsten Datums sind, sind sie immer wieder eine bereichernde Literatur.

Und natürlich auch danke an alle anderen Forumsmitglieder, die uns in unserem Vorhaben, nach Griechenland zu fahren, bestärkt und geholfen haben.

Ein ausführlicher Reisebericht wird natürlich folgen, aber der muss erst geschrieben werden. Also noch ein wenig Geduld, gut Ding will Weile haben.

Als Appetizer kann ich Euch allerdings ein paar Fotos nicht vorenthalten :lach1
So herrlich kann man auf den Peloponnes frei stehen!

http://i19.servimg.com/u/f19/17/84/43/19/dsc_3213.jpg

http://i19.servimg.com/u/f19/17/84/43/19/dsc_3312.jpg

http://i19.servimg.com/u/f19/17/84/43/19/dsc_3313.jpg

http://i19.servimg.com/u/f19/17/84/43/19/dsc_3411.jpg


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von kmfrank »

SCHÖN :!:

Könnte sofort los :)


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von klausimaus »

Hallo Robert!
Schönen Dank für deine Rückmeldung. Wir gehen dieses Jahr ein wenig "schwanger", ob wir in unser Lieblingsland fahren sollen oder nicht. Uns beschäftigt dabei die doch sehr instabile Situation des Landes und wir machen uns Gedanken darüber, falls die Lage so bleibt, kommt man u.U. "aus dem Land nicht mehr raus?" z.B. vorstellbar wäre, dass man plötzlich am Geldautomaten nix Bares mehr kriegt, dass es an der Tanke keinen Diesel mehr gibt pp.
Hinsichtlich der Menschen in GR selbst machen wir uns keine Sorgen, die waren immer sehr gastfreundlich uns gegenüber, wobei eine Rolle spielen könnte, dass wir ein wenig griechisch sprechen.
Wir warten mal die weitere Entwicklung ab und werden uns im September ca. 3-4 Wo. vorher entscheiden, ob GR oder nicht.
Gruß Klausimaus.
PS: Deine Anmerkungen betr. Achim Kaluza kann ich voll unterschreiben.
Zuletzt geändert von klausimaus am So 31. Mai 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von Lira »

Superschön. Erinnert mich an wunderbare Tage vor eineinhalb Jahren. Naja, die Reglementierungen - nehmen halt mehr und mehr zu, da kann man nix machen....
Wenns einen Reisebericht gibt, werde ich den gerne "aufsaugen" .... obwohl ich grad leider keinerlei Zeit für eine weitere Griechenland-Reise habe (außer mit dem Flieger nächste Woche) .... :?


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von jion »

Da werden Erinnerungen wach.... Toll, irgendwann werden wir auch mal wieder dahin fahren. Danke für die Impressionen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von MatthiasG »

jamjam, das sind keine Appetitanreger, das sind Suchtfotos!!!!! Aber dieses Jahr geht es nach Sardinien, obwohl wir dieses Jahr schon die Nordsee gegen Toskana getauscht haben, naja 2x Italien geht auch. So und nun mach hinne mit dem Reisebericht.

Gruß Matthias


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von Robbie-tobbie »

MatthiasG hat geschrieben:So und nun mach hinne mit dem Reisebericht.
Gruß Matthias
Ist natürlich schon in Arbeit - wird aber wieder so unheimlich umfangreich, die ganzen Eindrücke sind noch recht frisch und müssen natürlich auch darin verarbeitet werden :cool1 Wir haben gestern erst die griechischen Fliegen und den Staub vom WoMo abgewaschen. Hätte ich am liebsten konserviert.

Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle nochmal entschuldigen, dass ALLE, die auf diesen Thread geantwortet haben, nicht persönlich in den Danksagungen oben erschienen sind - KMFrank, Klausimaus, Lira, Jion, MatthiasG - Ihr alle wart uns unter Anderem durch Eure Reiseberichte auch eine tolle Inspiration! Hoffentlich hab ich jetzt nicht noch jemanden vergessen ;)


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von Arminius »

Oups, sehe gerade das wir eine Flasche Sekt "gewonnen" haben.
Es freut und motiviert uns natürlich ganz besonders wenn wir so positive Rückmeldungen zu unseren Reiseberichten bekommen. Vielen Dank dafür.
Der nächste Reisebericht ist in Vorbereitung. Derzeit sind wir in der Provence.


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Zurück aus Griechenland

Beitrag von klausimaus »

Danke für die Blumen, liest man gerne.
Gruß Klausimaus


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Griechenland“