Seite 1 von 2

Griechenland 2014

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 10:33
von Arminius
Habe es endlich geschafft ein paar Bilder von unserer letztjährigen Griechenland-Reise zusammen zu tragen.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.


[clicklink=]http://www.cobsreisen.de/hpneu/Reiseber ... 14_01.html[/clicklink]

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 17:24
von schlado
Hallo Martin,
ich mich auf einen spannenden,
informativen, reich bebilderten Bericht eingestellt,
aber diesen hast Du mit Deinem aktuellen Reisebericht um längen übetroffen!
Vielen Dank fürs Mitreisen lassen!
Gruß aus Kiel
Ralf

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:44
von GoldenAisha
Ganz, ganz lieben Dank für`s Mitnehmen; vielleicht kommen wir irgendwann auch mal bis dahin; scheitert leider immer an den Urlaubstagen.

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 19:49
von Ulrike M.
Hallo,

Ein Besuch bei den Griechen steht bei mir ganz obenauf, vielleicht wird's im kommenden Frühherbst was damit. In diesem Lichte betrachtet habe ich deinen Bericht noch mehr genossen - danke!

Beste Grüße,
Uli

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Mo 2. Mär 2015, 21:53
von Tuppes
Hallo Martin,
herzlichen Dank für den kurzweiligen Reisebericht. Schöne Bilder - gut be-/geschrieben!
Wir waren etwa zur gleichen Zeit in Griechenland und konnten so manches wieder erkennen. Aus verschiedenen Gründen haben wir aber unseren Aufenthalt in GR verkürzt und haben entsprechend umbuchen müssen. Ein Anruf bei unserem Reisebüro in Deutschland (Greektours Krefeld) und die freundliche Dame hat uns auf die gewünschte Fähre (incl. anderer Abfahrtshafen und Camping an Bord!) umgebucht. Kosten: Null! Wir kamen dann zum geänderten Termin im Hafen Patras an, im Fährbüro waren bereits alle Daten erfasst/geändert - und wir konnten unser "neues" Ticket entgegennehmen (Superfast; Patras-Bari). Sehr empfehlenswert!
Die Kommentare bzgl. "Dauercamping" können wir gut nachvollziehen. Es geht uns ganz ähnlich - dafür haben wir es uns zu Hause "zu schön" gemacht ... und so gerne wir wegfahren - so gerne kommen wir auch wieder nach Hause.
Achso ... - um einigen Zweiflern bzgl. Griechenland entgegenzutreten: auch wir hatten mit der einheimischen Bevölkerung keinerlei Probleme. Griechenland lebt in weiten Teilen vom Fremdenverkehr - ich finde andere (Urlaubs-)länder da viel bedenklicher - nämlich die, in denen Menschen-/Frauen- oder Tierrechte mit Füßen getreten werden. Hierhin möchte ich meine sauer verdienten Euros nicht tragen. Aber das kann und muss ja jeder selber entscheiden. - Euch viel Spaß und Freude bei der nächsten Reise nach Griechenland.
Erhard (Tuppes)

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 08:55
von goldmund46
Hallo Martin,

Glückwunsch - sehr schöner Bericht! Macht Lust auf Griechenland...

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 15:28
von Robbie-tobbie
Hallo Martin,

was hab ich mich gefreut, als ich Deinen Beitrag entdeckt habe! Quasi ein nettes Geburtstagsgeschenk an mich (heut 45 Jahre) :lach1

Spaß beiseite, der Bericht kommt jetzt, unseren GR-Urlaub in nicht weiter Ferne wissend, ganz genau richtig. Nicht nur, dass er toll geschrieben und bebildert ist, und uns noch mehr Lust auf Hellas macht, sondern auch mit vielen für uns nützlichen Informationen versehen ist. Danke dafür! Versuchen uns dann bald mal zu revanchieren :D

Eine Frage hätte ich noch zu den ganzen aufgelassenen Campingplätzen: könnte man zur Not nicht auch dort übernachten? Fahren auch in der absoluten Nebensaison.

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 16:18
von Lira
Wunderbarer, super ausführlicher und informativer Bericht über eine sicherlich herrliche und unvergessliche Reise.
Finde ich auch Klasse, arbeitende Frau kommt für 3 Wochen mit dem Flieger, alles andere macht der Mann allein, schafft somit die ""Infrastruktur" ins Zielgebiet. Toll.
Der Einbruchsversuch kurz vor Ende - wird wohl Spuren in irgendeiner Form hinterlassen haben - aber auch das vergeht und mahnt einen zu mehr Vorsicht künftig. Ist also auch als positiv zu betrachten.
Wie sehen Deine Zehennägel derzeit aus? Während meiner aktiven Bergsteigerzeit hatte ich im Sommer auch des öfteren blaue Zehennägel (trotz "harter" Bergschuhe, die man aber auch richtig stramm schnüren sollte, so dass die Füsse nicht nach vorne rutschen können) - und so etwa im Dezember fand ich dann diese abgegangenen Zehennägel im Bett. Man kann sich dran gewöhnen, auch wenn man es normal nicht braucht 8-)
DANKE fürs Mitnehmen. War zum einen sehr informativ, zum anderen wunderbar unterhaltsam - und zum - und das ist das Allerschlimmste, wenn man sooooo viele Ziele im Hirn hat - anderen macht er auch seeeeeeehnsüchtig......

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 16:28
von Rossi
Toller Bericht!
Irgendwann komm ich auch mal dorthin.
Danke

Re: Griechenland 2014

Verfasst: Di 3. Mär 2015, 22:09
von Gitte
Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Es war sehr unterhaltsam zu lesen...... :merci