Griechenland 2014

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Griechenland 2014

Beitrag von Arminius »

Habe es endlich geschafft ein paar Bilder von unserer letztjährigen Griechenland-Reise zusammen zu tragen.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß beim Lesen.


[clicklink=]http://www.cobsreisen.de/hpneu/Reiseber ... 14_01.html[/clicklink]


schlado
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 480
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 19:41
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von schlado »

Hallo Martin,
ich mich auf einen spannenden,
informativen, reich bebilderten Bericht eingestellt,
aber diesen hast Du mit Deinem aktuellen Reisebericht um längen übetroffen!
Vielen Dank fürs Mitreisen lassen!
Gruß aus Kiel
Ralf


GoldenAisha
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 292
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 20:54
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von GoldenAisha »

Ganz, ganz lieben Dank für`s Mitnehmen; vielleicht kommen wir irgendwann auch mal bis dahin; scheitert leider immer an den Urlaubstagen.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6769
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 541 Mal
Kontaktdaten:

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Ein Besuch bei den Griechen steht bei mir ganz obenauf, vielleicht wird's im kommenden Frühherbst was damit. In diesem Lichte betrachtet habe ich deinen Bericht noch mehr genossen - danke!

Beste Grüße,
Uli


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Tuppes »

Hallo Martin,
herzlichen Dank für den kurzweiligen Reisebericht. Schöne Bilder - gut be-/geschrieben!
Wir waren etwa zur gleichen Zeit in Griechenland und konnten so manches wieder erkennen. Aus verschiedenen Gründen haben wir aber unseren Aufenthalt in GR verkürzt und haben entsprechend umbuchen müssen. Ein Anruf bei unserem Reisebüro in Deutschland (Greektours Krefeld) und die freundliche Dame hat uns auf die gewünschte Fähre (incl. anderer Abfahrtshafen und Camping an Bord!) umgebucht. Kosten: Null! Wir kamen dann zum geänderten Termin im Hafen Patras an, im Fährbüro waren bereits alle Daten erfasst/geändert - und wir konnten unser "neues" Ticket entgegennehmen (Superfast; Patras-Bari). Sehr empfehlenswert!
Die Kommentare bzgl. "Dauercamping" können wir gut nachvollziehen. Es geht uns ganz ähnlich - dafür haben wir es uns zu Hause "zu schön" gemacht ... und so gerne wir wegfahren - so gerne kommen wir auch wieder nach Hause.
Achso ... - um einigen Zweiflern bzgl. Griechenland entgegenzutreten: auch wir hatten mit der einheimischen Bevölkerung keinerlei Probleme. Griechenland lebt in weiten Teilen vom Fremdenverkehr - ich finde andere (Urlaubs-)länder da viel bedenklicher - nämlich die, in denen Menschen-/Frauen- oder Tierrechte mit Füßen getreten werden. Hierhin möchte ich meine sauer verdienten Euros nicht tragen. Aber das kann und muss ja jeder selber entscheiden. - Euch viel Spaß und Freude bei der nächsten Reise nach Griechenland.
Erhard (Tuppes)


goldmund46

Re: Griechenland 2014

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Martin,

Glückwunsch - sehr schöner Bericht! Macht Lust auf Griechenland...


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo Martin,

was hab ich mich gefreut, als ich Deinen Beitrag entdeckt habe! Quasi ein nettes Geburtstagsgeschenk an mich (heut 45 Jahre) :lach1

Spaß beiseite, der Bericht kommt jetzt, unseren GR-Urlaub in nicht weiter Ferne wissend, ganz genau richtig. Nicht nur, dass er toll geschrieben und bebildert ist, und uns noch mehr Lust auf Hellas macht, sondern auch mit vielen für uns nützlichen Informationen versehen ist. Danke dafür! Versuchen uns dann bald mal zu revanchieren :D

Eine Frage hätte ich noch zu den ganzen aufgelassenen Campingplätzen: könnte man zur Not nicht auch dort übernachten? Fahren auch in der absoluten Nebensaison.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Lira »

Wunderbarer, super ausführlicher und informativer Bericht über eine sicherlich herrliche und unvergessliche Reise.
Finde ich auch Klasse, arbeitende Frau kommt für 3 Wochen mit dem Flieger, alles andere macht der Mann allein, schafft somit die ""Infrastruktur" ins Zielgebiet. Toll.
Der Einbruchsversuch kurz vor Ende - wird wohl Spuren in irgendeiner Form hinterlassen haben - aber auch das vergeht und mahnt einen zu mehr Vorsicht künftig. Ist also auch als positiv zu betrachten.
Wie sehen Deine Zehennägel derzeit aus? Während meiner aktiven Bergsteigerzeit hatte ich im Sommer auch des öfteren blaue Zehennägel (trotz "harter" Bergschuhe, die man aber auch richtig stramm schnüren sollte, so dass die Füsse nicht nach vorne rutschen können) - und so etwa im Dezember fand ich dann diese abgegangenen Zehennägel im Bett. Man kann sich dran gewöhnen, auch wenn man es normal nicht braucht 8-)
DANKE fürs Mitnehmen. War zum einen sehr informativ, zum anderen wunderbar unterhaltsam - und zum - und das ist das Allerschlimmste, wenn man sooooo viele Ziele im Hirn hat - anderen macht er auch seeeeeeehnsüchtig......

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
Rossi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 188
Registriert: Di 21. Okt 2008, 22:23
Wohnmobil: Frankia I 700BK
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Rossi »

Toller Bericht!
Irgendwann komm ich auch mal dorthin.
Danke


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13523
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 773 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Griechenland 2014

Beitrag von Gitte »

Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Es war sehr unterhaltsam zu lesen...... :merci


Antworten

Zurück zu „Griechenland“