Buchen der Fähre?

... eure Reiseberichte aus Griechenland
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Lira »

Camperfrank hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:"Bedenkliches" ?????? 8-)
auf der Hinfahrt die Abgase des Schiffes und - das Personal auf den Fähren :shock:
!
Hallo Lira!
Ist das immer noch so?
Wir sind damals die ersten gewesen die mit der "Superfast" geflogen sind. Wären fast in unserem Camper erstickt. Klühend heiß und das ganze Gespann voller Ruß.
Dachte die Leute müssten mittlerweile in Kabinen?
Das scheint immer noch so zu sein, jedenfalls habe ich mich auch im Nachgang mit mehreren regelmäßigen Griehenland-Fahrern unterhalten. Die halten auch die Einweiser auf den GR-Fähren gelinde gesagt für "wenig kompetent" 8-) und rieten mir dann, die Einweiser schlichtweg zu ignorieren und hinzufahren, wo man selber will. Wir sind von Ancona nach Igoumenitsa mit Anek und von Patras nach Ancona mit SuperFast Camping an Bord gefahren, ja, das gibt's noch - zumindest im September 2013: viewtopic.php?f=372&t=18395


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Camperfrank »

Ich danke dir.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Arminius »

Lira hat geschrieben: Das scheint immer noch so zu sein, jedenfalls habe ich mich auch im Nachgang mit mehreren regelmäßigen Griehenland-Fahrern unterhalten. Die halten auch die Einweiser auf den GR-Fähren gelinde gesagt für "wenig kompetent" 8-) und rieten mir dann, die Einweiser schlichtweg zu ignorieren und hinzufahren, wo man selber will.
Auf einer Minoan Fähre habe ich beim Einschiffen in Venedig beobachtet wie ein italienischer Womofahrer genau das gemacht hatte. Er wollte unbedingt einen Fensterplatz haben und hat sich genau vor ein solches gestellt. Es folgte eine lautstarke Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Decks-personal. War echt sehenswert! Italienisch halt. Schließlich kam ein Deckoffizier und forderte ihn auf sofort das Schiff zu verlassen. Erst dann wurde er gefügig.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Lira »

Meusel,
wer ist dann am Ende vor dem Fenster gestanden? Auch ein Kühllaster mit laufendem Aggregat? Und auf dem offenen Deck? Auch vielleicht ein Anhänger mit Motorrädern drauf wie auf dem Schiff, auf dem wir mitgefahren sind ?? 8-)
Also -ich für mein Teil bleibe bei meiner Meinung, dass das Personal auf den Griechenlandfähren schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank hat,wie sich das seiner Kundschaft gegenüber verhält. Das ist wirklich auffällig :lol:


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von klausimaus »

Moin !
Also, die "Trillerpfeifenmänner" führen sich mitunter schon recht wichtigtuerisch auf. Ich würde allerdings nicht so weit gehen, dass ich einen Einweiser völlig ignoriere. Im Prinzip wissen die schon, wo und wie sie die Fahrzeuge hinstellen müssen. Ich denke auch, wenn man "eigenmächtig" einparkt und etwas passiert, gibt's Probleme mit der Schadensabwicklung.
Gruß Klausimaus


Germany
Camperfrank
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 707
Registriert: Do 26. Aug 2010, 11:34
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Camperfrank »

Mein Vater sagte in den 80 zigern schon. Wenn die links winken,... musste rechts zum Fenster fahren. :arrow:
Ich hatte mal ne Diskusion über die Gespannlänge. Da wollte ich den WW abhängen und mit der Deichsel unter den Bulli fahren.....
Naja, die Einweiser haben es nicht leicht. :lol:

Die kennen auch keine Gnade. Die winken Tempo Tempo und denen ist auch egal, ob du hinten aufsetzen tust und deine Stützen auf der Rampe liegen.
Da ist schon ein wenig Eigenverantwortung vom Wohnmobil Fahrer gefragt.


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Arminius »

Lira hat geschrieben: Also -ich für mein Teil bleibe bei meiner Meinung, dass das Personal auf den Griechenlandfähren schlichtweg nicht alle Tassen im Schrank hat,wie sich das seiner Kundschaft gegenüber verhält. Das ist wirklich auffällig :lol:
Ähhmm, wie oft warst Du schon in Griechenland? ;)

(Duck und wech)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Lira »

EINMAL per Wohnmobil :lol:
Ja, aber GESPROCHEN hab ich mit viiiiiiiielen mehr, die viiiiiiiiielmals da waren und irgendwie alle das gleiche erzählen :cool1


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von Arminius »

iss ja gut...


MatthiasG
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 476
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 14:09
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Buchen der Fähre?

Beitrag von MatthiasG »

So Griechenlandabenteuer auch schon wieder vorbei. :cool1

Es hat ALLES super geklappt, vom Einchecken bis zum Einweisen. Wetter war ein Traum, Strände ein Traum, Stellplatze gehen nicht besser, Wasser super und alle Griechen super freundlich!!! Griechenland hat 2 Fans gewonnen, das war defintiv nicht der letzte Urlaub dort.

Fotobericht für die dunkle Jahreszeit wird kommen, muss noch alle Fotos in Ruhe durchsehen und die Aufzeichnungen sotieren.

Gruß Matthias


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Griechenland“