Campingplätze in Ungarn

RI-MAN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:40
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Campingplätze in Ungarn

Beitrag von RI-MAN »

Hallo,
wir beabsichtigen Ende August nach Ungarn zu fahren da waren wir noch nicht.

Wir möchten zuerst nach 9200 Mosonmagyarovar fahren mit dem WoMo und bei der Gelegenheit eine Zahnklinik aufsuchen.

Unser WoMo Concorde ist etwas größer (höher), wer kann uns Tipps geben wo wir einen guten CP in der Nähe von 9200 Mosonmagyarovar finden der nicht so klein & eng ist ?

Habt Ihr noch Tipps was wir in Ungarn beachten sollten ? Da wir ja dort noch nicht waren.

Wir sind für gute Tipps & Vorschläge dankbar.

Gruß Adam


RI-MAN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:40
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von RI-MAN »

RI-MAN hat geschrieben:Hallo,
wir beabsichtigen Ende August nach Ungarn zu fahren da waren wir noch nicht.

Wir möchten zuerst nach 9200 Mosonmagyarovar fahren mit dem WoMo und bei der Gelegenheit eine Zahnklinik aufsuchen.

Unser WoMo Concorde ist etwas größer (höher), wer kann uns Tipps geben wo wir einen guten CP in der Nähe von 9200 Mosonmagyarovar finden der nicht so klein & eng ist ?

Habt Ihr noch Tipps was wir in Ungarn beachten sollten ? Da wir ja dort noch nicht waren.

Wir sind für gute Tipps & Vorschläge dankbar. :o

Gruß Adam


wolleB
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 82
Registriert: Di 14. Okt 2008, 15:25
Wohnmobil: Knaus 685 HG

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von wolleB »

Wir waren hier [clicklink=][clicklink=]http://www.camperaustria.at/moson_.htm[/clicklink]


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1519
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von Condor »

Wir waren bereits zweimal in Hegykö am Neusiedler See.

Schau mal hier unter Ung. Thermen.

http://www.camperaustria.at/


Deckel
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 107
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 11:25
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von Deckel »

Hallo Adam,

kommen gerade aus Ungarn, ab 01.07.2013 neue Maut- Berechnungen für Fahrzeuge über 3,5 T gilt eine Streckenberechnung.
Angaben zum Fahrzeug. Schlüsselnummer, KFZ- Kennzeichen, Höhe, Breite, Länge, Gesamtgewicht, genaue Fahrtrstrecke. Für Fahrzeuge über 3,5T
gibt es keine Tages oder Wochen Vignetten mehr. Keine Ausnahmen für Wohnmobile, nur bis zu 3,5 T eine Wochen- Vignette für 50,00€.
Wir haben für gesamt 374,50 km davon Mautpflichtig, 129,65 km auf Bundesstraßen 178,10 km Autobahn
13 388 HUF = 46,96 € bezahlt.

Es gibt keine möglichkeit an einen Ort zu kommen, ohne für einen Straßenabschnitt Maut zuzahlen. Wir haben auf unsere Fahrt drei Mobile- Überwachungsstellen gesichtet es waren sicherlich mehr. Gut getarnt ähnlich wie früher in der DDR bei den Transit- Autobahnen.

LG
Otto


RI-MAN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:40
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von RI-MAN »

Hallo Otto

Danke für die Info über die Maut :o

Wo und wie zahlt Mann den die Maut und welch Route ist für mich von ( Rintelen ) aus die beste über Österreich oder Tschechei - Slowakei Ungarn 9200 Mosonmagyarovar

Gruß Adam


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von Tourist »

Servus zusammen,
Deckel hat geschrieben: Für Fahrzeuge über 3,5T gibt es keine Tages oder Wochen Vignetten mehr. Keine Ausnahmen für Wohnmobile, nur bis zu 3,5 T eine Wochen- Vignette für 50,00€.
... ich versteh das anders: Womos ÜBER 3,5 to (auch mit Anhänger) und Busse zahlen 50,- € / Woche, Womos UNTER 3,5 to nur 10,- € / Woche / 10 Tage. [clicklink=]https://de-ematrica.autopalya.hu/[/clicklink].
Andernfalls wäre mir der "Eintritt" nach Ungarn (mit meinem 3,3 Tonner) künftig zu hoch und ich würde andere Länder bereisen.

Grüße
Tourist


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von Heiko »

Mir ist ein Land suspekt,wo man mit Hufen bezahlen muss... :o


RI-MAN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:40
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von RI-MAN »

Hallo wolleB und Christina

Danke für den LINK .

Wann wart ihr den dort auf dem CP . Ist der auch was für große Mobile ich meine die einfahrt und so weiter und wie teuer ist der CP pro Tag

Gruß Adam


Rider
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 339
Registriert: So 5. Dez 2010, 15:22

Re: Campingplätze in Ungarn

Beitrag von Rider »

Da Moson nur ein paar KM hinter der österr. Grenze liegt erübrigt sich imho die Maut in Ungarn. In Nickelsdorf/Österr. von der AB abfahren und die paar KM auf der Landstr. nach Moson. Uns gefällt z.B. der CP an der Therme überhaupt nicht.
Da gibt es nettere Stpl. die aber für Adam vermutlich zu klein sind. Das müßte er sich vor Ort anschauen.

Vorschlag Anreise > 3,5 to.
Über Passau an der Donau/Wachau mit netten Stpl. entlang bis Nickelsdorf und Mosonmagyarovar.


Antworten

Zurück zu „Ungarn“