Platte an der Hochbrücke RD gesperrt

friedhelm28
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 385
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 17:39
Wohnmobil: Hymercamp64

Re:

Beitrag von friedhelm28 »

frieda hat geschrieben:Moin,
Aber nen LKW hab ich da noch nie gesehen, höchstens mal paar Busse und auch etliche PKW´s ... naja, wie Kerli schon schreibt: der Kanal ist lang :mrgreen:
Hallo zusammen

So wie Frieda das gesehen hat, so haben wir das auch gesehen und wir waren auch des öfteren dort für 1-2 Nächte. :)

:( "Schade" :(


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Platte an der Hochbrücke RD gesperrt

Beitrag von schienbein »

Kerli hat geschrieben:Aktuelles Web-Cam-Foto von heute morgen - tolles Wetter und kein Womo auf der "Platte"

Welch seltenes "Bild".......
;)

http://www.abload.de/img/platteneu_bildgrendern87n3.jpg
.... und so hats vorher ausgesehen .... zum schiffekucken sehr gut , halt nachts nur zu laut . hatte in der nacht ab morgens ca. 2 . 30 uhr lkw - beladung von pontonteilen , die zur brückenreperatur gebraucht wurden . .... 3 nächte = 3 x grosse lkw`s .... aber auch 3 grosse traumschiffe :!:
n-o-ktreffen______tt05.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re:

Beitrag von Kerli »

frieda hat geschrieben: Aber nen LKW hab ich da noch nie gesehen, höchstens mal paar Busse und auch etliche PKW´s .......
Wir bzw. ich aber schon häufiger.
Meistens Abends bzw. über Nacht.....


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Is ja auch egal mit den LKW´s ... vorhin aber waren einige PKW´s auf der Platte ...
Ist da jetzt also nur das Hinstellen mit dem Womo verboten und "die Anderen" dürfen noch? Oder kommt da ein generelles Parkverbot für ALLE Kraftfahrzeuge hin?


schimi

Beitrag von schimi »

Wenn ich das jetzt richtig verstehe herrscht dort ein Halteverbot für Fahrzeuge ALLER Art, oder?

Denn nur Wohnmobile würde doch nicht gehen.


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Schimi,
warum sollte das denn nicht möglich sein?
So wie ich aus dem Link [clicklink=]http://www.kn-online.de/lokales/rendsbu ... ichen.html[/clicklink] rauslese, richtet sich das Verbot in "erster Linie" an die Besitzer von Wohnmobilen. Und auch nur ihnen wird in dem Artikel mitgeteilt, das man sie nicht ärgern möchte ... von allen anderen Schiffekuckern steht da gar nix. Die Schreibweise lässt mich also jetzt vermuten, dass es hier nicht nur in erster Linie, sondern einzig um uns Wohnmobilfahrer geht ;)


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von frieda »

Aktuell stehen 7 PKW´s dort - kein Womo ;-) [clicklink=]http://www.canalcup-cam.de/cam1.php[/clicklink]

edit:
vielleicht sollte man der Wasserschutzpolizei mal nen Tip geben :cool1 Oder ich frag mal unseren Knöllchen-Horst, ob der nicht da oben mal für Recht und Ordnung sorgen möchte ;) (Positiver Nebeneffekt wäre dann, dass er hier aus Osterode weg wäre :lach1 :lach1 / Letztens war der doch schon wieder im Fernsehen, auf Platz 8 der ..., ach hab vegessen, was das alles für komische unbeliebte Typen waren :lach1 )


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Platte an der Hochbrücke RD gesperrt

Beitrag von Kerli »

So, hier mal der Original-Text:
:P

Zitat:

Halteverbot neben der Hochbrücke: Wohnmobile müssen jetzt weichen

Jetzt kommt das Halteverbot neben der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke an der Einfahrt in den Kreishafen.
Die entsprechenden Schilder werden bis Dienstagabend montiert, teilt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des
Kreises mit. Das Verbot richtet sich in erster Linie an Besitzer von Wohnmobilen, die von hier aus Schiffe beobachten.
Die Wasserschutzpolizei werde das Halteverbot kontrollieren.
Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft als Trägerin des Kreishafens wolle die Besitzer von Wohnmobilen mit dem Verbot
nicht ärgern, sagte die stellvertretende Hafenchefin Renate Duggen. Der Kreishafen brauche die gesamte Fläche als
Zufahrt zur Kaianlage
. Notfalls müssten dort Lkw warten können, bevor sie beladen werden. Daher gelte das Halteverbot
für die gesamte Fläche.


Zitat Ende

************************************************************************************************************************************************

Die "interessanten" Textpassagen habe ich in Fettschrift deutlicher angezeigt.....


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordi »

Müllt sie zu mit mails, interessanter Link
http://www.kn-online.de/lokales/rendsbu ... ichen.html


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

Nordi hat geschrieben:Müllt sie zu mit mails, interessanter Link
http://www.kn-online.de/lokales/rendsbu ... ichen.html
....zumüllen mit mails ist quatsch , aber jeder so wie er mag :!: .... es gibt doch am n o k noch andere schiffkeskuckenplätze :!: .... außerdem glaube ich , daß der platz im erweiterten bereich des hafentores wirklich - zumindest abends und nachts - für lkw gebraucht wird ( wenn auch nicht jede nacht ) . :roll:
Zuletzt geändert von schienbein am Mi 20. Jul 2011, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Schleswig-Holstein & Hamburg“