Fähre nach Mallorca

... eure Reiseberichte aus Spanien
Antworten
Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Fähre nach Mallorca

Beitrag von Moby Dick »

Hallo zusammen,
nach dem Wir die letzten Winter im hohen und kalten Norden bereist haben spielen Wir nun mit dem Gedanken im Dez. 2011 per Fähre nach Mallorca überzusetzen.
Hat da jemand Erfahrungen mit bzgl. der Fahrzeit,den Kosten und vor allem wo bleiben während der Überfahrt unsere 2 Hunde?
Gibt es Einschränkungen gzgl. der Womo Grösse?
Wir wissen das es auf der Insel keine CP oder SP gibt,wie sieht es aus mit der V+E aus?
Über Tips,Erfahrungen und Anregungen würde Wir uns sehr freuen.
LG Moby Dick


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fähre nach Mallorca

Beitrag von andalusa »

Hallo Moby Dick

ich habe mich mal ein wenig im hiesigen Forum AC Pasión [clicklink=]http://www.acpasion.net[/clicklink] umgesehen.

Generell ist es wohl kein Problem mit dem WoMo Mallorca zu erkunden, ist auch immer noch unser Traum.
Soweit ich gelesen habe, gibt es weder CP noch SP und keine offizielle Möglichkeit für V+E. Aber auf Mallorca gibt es auch Wohnmobilisten, die schreiben, dass es an den meisten Tankstellen möglich ist, auf der Toilette zu entsorgen und Frischwasser zu bunkern.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es überall, obwohl es, wie auch auf dem span. Festland, nicht erlaubt ist an Stränden usw. zu nächtigen. Aber es scheint keinen zu stören. Viele Parkplätze bieten die Möglichkeit über Nacht zu bleiben, oft natürlich gegen Gebühr.
Es gibt einen netten Reisebericht eines Wohnmobilisten, allerdings nur in Spanisch.
Ich gebe dir hier mal einen Link zu einer Fähre, vielleicht kannst du damit schon mal was anfangen. Es sollte in Deutsch sein, aber die Seite ist auch in anderen Sprachen verfügbar, manchmal sind die Übersetzungen ins Deutsche nicht so das Wahre.

[clicklink=]http://www.trasmediterranea.es/trasmewe ... o?codidi=5[/clicklink]

Ich werde mich noch ein wenig im span.Forum umhören bzw. lesen, vielleicht finde ich noch die eine oder andere Anregung oder Tipps.


Spain
andalusa
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4407
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:34
Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andalusa »

noch ein Link zu einer anderen Fährgesellschaft: https://www.balearia.com/wps/portal/comercial

ist auch in englisch verfügbar

noch ein Nachtrag, es gibt auch eine Organisation von Wohnmobilisten auf Mallorca: www.abaces.org

versuche doch dort per e-mail Auskünfte einzuholen, die sollen sehr hilfsbereit sein
würde ich mal in englisch probieren


Moby Dick
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 475
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 17:52
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Gaby,
super Tips vielen Dank.
Ich werde am Ball bleiben wenn es neue Infos gibt melde Ich mich wieder.
LG Markus


Antworten

Zurück zu „Spanien“