Pimp Your OMNIA

Antworten
locokutz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 290
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:50

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von locokutz »

tuppes hat geschrieben:@locokutz (in Ermangelung eines Namens wähle ich diese "Ansprache"): Ein Flammensieb benötigt man nicht. - So wie mein "Vorschreiber" Peter geschildert hat: Der Omnia ist (für uns) wirklich spitze. Viele Leute, die ihn besitzen, haben in verschiedenen Foren über die Praktikabilität des "Töpfchens" geschrieben. Würden sie es tun, wenn das nur wie Du schreibst "Kram" wäre? - Weder irgendeiner dieser User noch ich "verdienen" an den hier gemachten Veröffentlichungen. Ich freue mich, wenn mir jemand einen guten Tip gibt. - Ob ich ihn "gebrauchen" kann, das entscheide ich dann selber. Angst vor "Kram" habe ich aber somit nicht - keiner schreibt mir vor, dasselbe zu tun. Und sicherlich sind nicht nur die Geschmäcker verschieden - ebenso die Ansprüche (z.B. kann man die "Oberhitze" des Omnias nicht seperat regulieren - ebenso verfügt er auch nicht über eine Grill- oder gar Mikrowellenfunktion!).
... und wenn z.B. Heiko demnächst sein eigenes Brot mit seinem Grillgut verspeist, freue ich mich darüber (auch, wenn ich NICHTS von diesem "Kram" abbekomme.)
Erhard (Tuppes)
Hallo, Erhard, es wäre nett, wenn Du es etwas lockerer sehen würdest.
Mein Text "Wir haben schon so viel Kram gekauft, was sich im Nachhinein als doof herausgestellt hat." bezog sich NUR auf uns
und ich möchte mir Kosten ersparen und nehme daher die Tipps gern an.
Das heißt, dass ich inzwischen genau überlege, was für uns Sinn macht und worauf wir verzichten können.
Ich wollte niemandem unterstellen, sich mit "Kram" vollzuladen. Eigentlich lässt meine Formulierung auch keine Zweifel zu.
Wenn mich der Omnia nicht interessiert hätte, wäre keine Fragerei meinerseits nötig gewesen.
Übrigens: Inzwischen habe ich den Omnia bestellt und freue mich auf die Sachen, die ich damit machen kann.
Allen Tippgebern herzlichen Dank.
Conny grüßt


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1704
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Tuppes »

locokutz hat geschrieben: ...
Allen Tippgebern herzlichen Dank.
Conny grüßt
Gerne - und lass uns wissen, wie die eigenen Erfahrungen sind!

Erhard (Tuppes)


Mary

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Mary »

Isa
Lira hat geschrieben:Leute, Leute, es soll doch auch ortsansässige Haushaltswarengeschäfte geben, wo man sowas in echt anschauen, sogar anfassen und in sein Omnia hineintun kann um zu probieren, ob es passt.
Das wäre jetzt MEINE Option.
Seufz, naja, ich bin halt der altmodische Fachgeschäftskunde, der immer noch gerne durch NICHT verödete Innenstädte geht ... :shock:
das mit den Innenstädten und dort durchwandern um mal zu gucken, mache ich auch gern, aber nur in "Kleinstädten aus Spaß an der Freude" so während einer Urlaubsbummelei.
nicht in Berlin
Wenn ich wegen einer Kuchenform in die Innenstadt von Berlin fahren müßte, um ein Haushaltswarenfachgeschäft zu finden, welches exakt meinen Vorstellungen entspricht u. in die Omnia Form passt,
müßte ich viiiiel Zeit investieren und auch Parkgebühren zahlen, unzählige Staus mitmachen, bzw. S-Bahn Gebühren zahlen, um mich in den vollgequetschten Öffentlichen
von zig Leuten anhusten lassen zu müssen, um dann einer Durchsage zu folgen, "wegen Gleisstöhrungen bitten wir alle Fahrgäste den Schienenersatzverkehr zu nehmen!"
oh neee das tuhe ich mir nicht an

Ehrlich, ich verkaufe und kaufe fast zu 95% nur noch im Internet ein. Spare Fahrtkosten, verzichte auf Stress, kann gut vergleichen und bleibe Erkältungsfrei. :-))
und bekomme immer das Richtige.

Meine Silikonform für den Omnia ist jedenfalls schon unterwegs, weil ich immer mit Paypal bezahle.

Shoppen in Altstädten ist für mich reine Urlaubserholung auf Touren, nur meistens kaufe ich dort gar nichts, sondern gehen maximal Kaffee o. Eisessen.

Wenn alles hier ist werde ich später auch meine Backergebnisse hier posten.
Zuletzt geändert von Mary am Mo 12. Nov 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Tja, dann braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern, wohin der Einzelhandel in Deutschland geht. Und warum auf unseren Autobahnen soviel Verkehr ist.
Das ist ja wirklich alles sehr bedenklich.
Und: Dann schätze ich mich sehr glücklich, denn ich habe im Radius von 10 km drei Haushaltswarengeschäfte, in denen ich solche Sachen bekommen kann - oder lass sie mir dort bestellen und muss sie nach Ansicht nicht kaufen, wenn sie mir nicht behagen. Und habe auch mal, wenn ich überraschend wo eingeladen bin, die Möglichkeit zu einem "schnellen und schönen Geschenk".
Das ist mir das schon wert, dass ich notfalls mal einen Euro mehr bezahle, was meistens eh nicht der Fall ist - aber ein Haufen Extraverpackungsmüll nicht anfällt.
Aber - nunja....


Robinson
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 332
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 09:46
Wohnmobil: N+B Flair
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Robinson »

Marry hat geschrieben:Meine Silikonform für den Omnia ist jedenfalls schon unterwegs, weil ich immer mit Paypal bezahle.
Meine auch... :D

LG Peter


Mary

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Mary »

Lira hat geschrieben:Tja, dann braucht man sich wirklich nicht mehr zu wundern, wohin der Einzelhandel in Deutschland geht. Und warum auf unseren Autobahnen soviel Verkehr ist.
Das ist ja wirklich alles sehr bedenklich.
OT Anfang
das ist der Trend der Zeit, es setzt sich immer mehr durch, dass viele Leute online einkaufen.
Ich will jetzt nicht OT werden, aber im Radio hörte ich schon: das der Einzelhandelsverband im laufe des Jahres Alarm schlug, weil so viele stationäre Pleite gehen.
OT Ende


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13546
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 801 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Gitte »

Ich war am Samstag um 18 Uhr in einen sehr großen Einkaufszentrum, puh. Ich habe ratz fatz mein Geschenk gekauft und raus. Mein Sohn fragte mich noch ob ich noch was schauen will, ich sagte nein, nichts wie raus da. Das war so schlimm wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Wenn ich in die Stadt gehe, dann normalerweise vormittags, da ist es noch erträglich.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Heiko »

Auch OT: Als ich letzt etwas für Tina bei Douglas gekauft habe, drückt man mir an der Kasse einen Gutschein für deren Onlineshop in die Hand.

Als ich der Verkäuferin sagte, sie würde Werbung für ihre eigene Arbeitslosigkeit machen, hat sie das nicht verstanden.

Sie war davon überzeugt das dieser Onlineshop nur eine Ergänzung des Angebotes sei und die Leute immer ins Geschäft kommen würden um sich beraten zu lassen.

Das haben die Reisebüroleute auch mal gedacht.....


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Lira »

Jetzt wollen wir doch mal den aktuellen Fred nicht verwässern, auch wenn ich angefangen habe - ich entschuldige mich somit ausführlich dafür.
Wir können ja über unser Kaufverhalten in einem extra aufgemachten solchen uns einbringen - oder ??


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von jion »

so, ihr habt es geschafft, auch ich habe jetzt den Omnia und diese Gummibackform bestellt. Bin jetzt echt gespannt wie es wird. Eigentlich sollte man eine eigenen Thread öffnen: "Leckeres aus dem Omnia"


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Handhabung“