HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich würde meinem WoMo mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterhertrauern.
Lachend weil ich meine ´Finanzministerin´ nicht von der Notwendigkeit einer Neuanschaffung überzeugen muss
und weinend, weil ich an all die viele Arbeit denke, die in den vielen kleinen Basteleien steckt. Die haben mir zwar auch Spass gemacht, denn die Basteleien sind eigentlich das Schönste am neuen Womo. Aber schade isses trotzdem.
Ich finde aber auch, dass besondere Wertgegenstände - besonders unwiederbringliche Dinge mit ideellem Wert oder Datenträger mit privaten Inhalten - in unbewachten Kraftfahrzeugen und Wohnmobilen nix zu suchen haben.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re:

Beitrag von Wolfgang »

Ludwig_53 hat geschrieben:Ich würde meinem WoMo mit einem lachenden und einem weinenden Auge hinterhertrauern.
Lachend weil ich meine ´Finanzministerin´ nicht von der Notwendigkeit einer Neuanschaffung überzeugen muss
und weinend, weil ich an all die viele Arbeit denke, die in den vielen kleinen Basteleien steckt. Die haben mir zwar auch Spass gemacht, denn die Basteleien sind eigentlich das Schönste am neuen Womo. Aber schade isses trotzdem.
Ich finde aber auch, dass besondere Wertgegenstände - besonders unwiederbringliche Dinge mit ideellem Wert oder Datenträger mit privaten Inhalten - in unbewachten Kraftfahrzeugen und Wohnmobilen nix zu suchen haben.
Schön geschrieben. Das sehe ich genauso. Besonders das mit den Basteleien ;)
Wertsachen nehme ich nie mit. Das teuerste im Fahrzeug ist meine Canon und die ist immer am Mann :mrgreen:


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re:

Beitrag von ontheroad »

Ludwig_53 hat geschrieben: Ich finde aber auch, dass besondere Wertgegenstände - besonders unwiederbringliche Dinge mit ideellem Wert oder Datenträger mit privaten Inhalten - in unbewachten Kraftfahrzeugen und Wohnmobilen nix zu suchen haben.
Für Urlauber hast du recht aber wenn man die meiste zeit im WoMo bringt dann ist es wirklich anders. Ist ist genau so als wenn man bei dich zu hause einbrechen wird und alles wichtiges mitnehmt. Dann werdet du auch anders mit umgehen. Für viele ist das WoMo das zu hause. Für manche ist es ein Sorgenfreies zone wo man abschalten kann von andere Probleme. Wenn da auch noch der Sorgen komme dann isr es nicht so schön.


Wollrud
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1379
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 16:35
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo

Versicherungsschaden ist ja klar, aber der Ärger und der entgangene Urlaub auf den man sich das ganze Jahr gefreud hat ist ja unbezahlbar.
Und dann noch von Pussemuckel z.b. Portugal mit dem Zug etc. zurück, das ist nicht lustig :evil: :evil: :evil:

Mal nee andere Frage, hat der Clorado eine Wegfahrsperre ?. Ich meine unser X 250 hat so einen Chip im Schlüssel, kann mir jemand die Funktion erklären und wie sinnvoll diese ist.
Wird diese Wegfahrsperre ihrem Namen gerecht ?

gruß Wolli


joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von joelle »

Hallo ihr Helfer, habe gerade das ok bekommen, alles in Facebook stellen zu lassen.

Ich bin begeistert, wie ihr helfen wollt und die Geschädigte (sie hat das Womo heute abgemeldet und ist ganz traurig) und ich bedanken uns ganz, ganz herzlich!!!

Und hier hab ich noch ein Bild, dieses Fahrrad war auch hinten drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Wolfgang »

Wenn man sich mal in die Lage versetzt, da kommt man vom Ausflug zurück und das WoMo ist weg. Schon der blanke Wahnsinn. Man steht mit Frau (und evtl. Hund) da, mit nichts ausser dem was man bei sich hatte. Ich glaub da ist die Versicherung im Moment der kleinste Trost. Kann mit den Betroffenen mitfühlen. :(


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von ontheroad »

joelle hat geschrieben:Hallo ihr Helfer, habe gerade das ok bekommen, alles in Facebook stellen zu lassen.

Ich bin begeistert, wie ihr helfen wollt und die Geschädigte (sie hat das Womo heute abgemeldet und ist ganz traurig) und ich bedanken uns ganz, ganz herzlich!!!

Und hier hab ich noch ein Bild, dieses Fahrrad war auch hinten drauf.
Ist schon bei mir in FB drin. Hoffe das es nicht zu spät ist


joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re:

Beitrag von joelle »

Wollrud hat geschrieben:Hallo
Mal nee andere Frage, hat der Clorado eine Wegfahrsperre ?. Ich meine unser X 250 hat so einen Chip im Schlüssel, kann mir jemand die Funktion erklären und wie sinnvoll diese ist.
Wird diese Wegfahrsperre ihrem Namen gerecht ?
gruß Wolli
Da ich keine Ahnung von Technik habe, vielleicht hilft Dir dieser Link?
http://www.t4-wiki.de/wiki/Wegfahrsicherung


joelle
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 20:47
Wohnmobil: EURA 2,8JTD

Re: HILFE – CARMANN COLORADO gestohlen!

Beitrag von joelle »

Hallo ontheroad,

Du bist ja superschnell, ja das wäre schön wenn es helfen würde, ich danke Dir sehr! :merci

Ich bin auch meistens unterwegs und habe alles Mögliche im Womo (was man für einen 4wöchigen Urlaub natürlich nicht alles mitnimmt) für mich wäre es der Supergau, wenn das ganze Womo weg wäre!

Deshalb hab ich mich auch sofort angeboten ihr zu helfen, weil ihr Laptop mit allen Bildern und Daten auch weg ist. Sie hat nur noch ein Smartphone.
Letzten Winter hab ich meinen Geldbeutel in Portugal verloren, Ausweis, Kreditkarten, ADAC- und Krankenkassenkarte usw. alles drin, die Dame vom CP sprach sehr gut Deutsch und hat mir geholfen bei der Polizei und in den Geschäften nachzufragen.
Auch mir wurde also geholfen!
Er war zwar nicht mehr aufzufinden, aber ich hatte wenigstens noch mein Laptop und konnte mit ihm alles per Mail organisieren.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Beitrag von Lira »

Wenn das am Freitag bereits war und heute ist gleich Mittwoch, ist das ganze Ding schon längst außer Landes.
Und PCs, Speicherkarten usw. werden gelöscht und für wenige Euros vertickt. Offenbar gibt es in anderen Ländern Märkte für sowas.
Ich mache und machte mir keine Hoffnungen, in meinem Fall irgendetwas irgendwann irgendwo wiederzufinden. Das ist aussichtslos.
Und wenn, dann ist es kaputt und ich mag es dann auch nicht wieder haben.
Klar, wenn das ganze Fahrzeug weg ist, ist das noch um einiges schlimmer als ein einfacher Bruch mit fett Beute.
Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass ein Wohnmobil mitsamt dem Hund gestohlen wurde. DAS wäre dann für mich der absolute Super-GAU, wenn ich nicht wüsste, was aus meinem geliebten Tier wurde.
Gute Nerven wünsch ich und viel Erfolg, obwohl ich es eher als aussichtslos betrachte, lass mich aber gern belehren ...


Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“