Dresden in Sonne - ei gugge da!

Wohin, Womit und wie lange?
garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dresden in Sonne - ei gugge da!

Beitrag von garibaldi »

anno1959 hat geschrieben:Hallo zusammen,
kann auch nur sagen das Dresden schön war,
siehe Bilder hier von unserer Tour,
http://www.joachim-nacken.de/wohnmobil/dresden
lg Achim
Tolle Bilder! Mein Favorit: Der Baum im Rapsfeld. So was sind echte Glückgriffe.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Dresden in Sonne - ei gugge da!

Beitrag von garibaldi »

MatthiasG hat geschrieben:ne, ich bin nicht ungerecht, denn hier gebe ich dir uneingeschränkt Recht
Der ganze Bereich Zwinger-Semperoper-Schloss-Frauenkirche samt Brühlschen Terrassen und Flußufer beidseitig, die Neustadt (zugegeben nur zum Teil
hatte ich aber auch so geschrieben, der Rest von Dresden gibt mir nichts, ist aber eben auch meine ganz persönliche Ansicht, die niemand teilen muss. Verwinkelte Gäßchen habe ich auch nicht erwartet, nur eben diese Tristess auf den Plätzen auch nicht. Die Elbschlösser werde ich mir dann beim nächsten Besuch der Gegend ansehen, wie ich die dann finde, sage ich danach.

Gruß Matthias
Naja, in den Bereichen um das Zentrum herum schaut's nicht so doll aus, da gebe ich Dir recht. Aber das ist ja in den meisten Städten so, besonders natürlich in denen, die vom Krieg stark in Mitleidenschaft gezogen waren. Billige Standardbauten halt. Was mir aber gerade an Dresden interessant erscheint ist zum einen die enorme Großzügigkeit - in keiner anderen Stadt ist so viel Freifläche zwischen der Bebauung - und die Tatsache, dass auch weiter weg vom Zentrum dann immer wieder sehenswertes auftaucht, zum Beispiel eben Pfunds Molkerei, oder der Stadtteil Strehlen mit seinen Villen (und hübschen Restaurants ...).


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Dresden in Sonne - ei gugge da!

Beitrag von Zora »

Ja Garibaldi - und die anderen schönen Stadtteile! Und verwinkelte Gäßchen gibt es auch mit schönen kleinen Läden und schöne kleine Stadtteilmärkte und die Neustadt und und und. Man muss Augen haben um zu sehen...Ausserdem war ich überrascht über die Freundlichkeit der Menschen, das hatte ich im Osten schon ganz anders erlebt (von wegen Wessi/Ossi). Nun hatten wir ja auch das Glück, besonders schönes Wetter zu haben und konnten mit dem Rad auch entlang der Elbe fahren. Uns hat es jedenfalls sehr gefallen und man kann diese Stadt nicht mit denen im Westen vergleichen, hier war ja auch genug Geld da um alles zu pflegen.


Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“