Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

... eure Reiseberichte aus Österreich
Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3608
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von präses »

@Achim : " wollte es nur noch mal klar stellen, es gibt nämlich Leute hier, die Satire nicht verstehen... images/smilies/unknw.gif "

sorry ich hatte vergessen das es hier einige gibt, welche durch Smileys ihr Beiträge verharmlosen. 😉


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5107
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 816 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von Cruiser »

präses hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 09:38@Achim : " wollte es nur noch mal klar stellen, es gibt nämlich Leute hier, die Satire nicht verstehen... images/smilies/unknw.gif "

sorry ich hatte vergessen das es hier einige gibt, welche durch Smileys ihr Beiträge verharmlosen. 😉
na, dann wurdest Du ja jetzt daran erinnert... :yes:
 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von janoschpaul »

Wir leiden im Moment wirklich und witzig ist das schon lange nicht mehr, leider.


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5952
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 971 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von Mobi-Driver »

Cruiser hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 11:43Putziges kleines Bergvolk, mit einem Hang zum Raubrittertum... :mrgreen:

Moin moin,
Du sprichst mir aus der Seele.... :lach1


ACHTUNG.....SMILEY BEACHTEN !!!  


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von mpetrus »

Und das alles nur weil sich die zwei Länder Deutschland/Bayern und Österreich/Tirol wegen der Maut bzw. Straßenplanung nicht einigen können.

Politischer Kindergarten zu lasten der Touristen.


SuperDuty

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von SuperDuty »

Also ich empfinde es als eine Frechheit, wie sich das Dland, allen voran die Bayern, in innerösterreichische Verkehrsregelungem einmischt.
Es ist doch vollkommen legitim, wenn bestimmte Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt werden um die Orte bzw. die dort wohnende Bevölkerung vor unerträglichen Belastungen zu schützen. Für LKW und Fahrzeuge über einem bestimmten Gewicht - somit auch für viele Womos - sind solche Sperrungen für den Transitverkehr in so manchem EU-Land total üblich.
Aber selber will Berlin Mautregelungen einführen, die gegen EU-Recht verstoßen. Das diese Absicht nicht durch geht hätte von Anfang an jeder erkennen können, der seine Sinne halbwegs beinander hat. Statt dessen werden hunderte Millionen Steuergelder für ein aussichtsloses Projekt verschleudert.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von janoschpaul »

Und ich finde es eine Frechheit, wie wir durch die österreichischen Maßnahmen belastet werden ! 

Vor allem WIR sind unerträglichen Belastungen ausgesetzt. Täglich schiebt sich die Mautverweigererkolonne durch unsere Orte und wir haben NICHTS gemacht, um dies zu verursachen.
Vielleicht solltest Du die Welt nicht immer nur schwarz, weiß sehen. 


Joxy

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von Joxy »

Cruiser hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 11:43 Putziges kleines Bergvolk, mit einem Hang zum Raubrittertum... :mrgreen:
Aber immerhin haben sie es fertig gebracht , dass ganz Europa in Deutschland keine Maut zahlen muss...... 😄


Joxy

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von Joxy »

Lira hat geschrieben: Do 20. Jun 2019, 21:22Es war meines Wissens schon immer so, dass man die Schweizer Schwerlastverkehrsabgabe auch bezahlen musste für die Tage, an denen man auf einem CP stand. Man hat halt "praktischerweise" die nicht eingetragen, sondern nur die, an welchen man das Fahrzeug bewegte, da war man halt "schnell" eingereist..... eigentlich illegal....

So ist es , Abgaben werden fällig auch wenn das Fahrzeug steht.....wo auch immer. 
Einzig , wenn Du nach 19 Uhr in die Schweiz einfährst , brauchst erst den Folgetag einzutragen ....
Deinen Hinweis auf die "Praxis" kann in der Schweiz sehr , sehr teuer werden und wird vom Zoll zur Anzeige gebracht ....Da tuts dann keine Busse mehr.
 


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4827
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tirol sperrt Landstraßen für Mautvermeider

Beitrag von jion »

Anhand der Debatte um Maut Gebühren kann man mal sehen wie uneins man in Europa ist. Ich meine wenn Maut.
, dann bitteschön überall und zum selben Preis, oder eben gar nicht. Die Ungleichbehandlung führt nur zu Unmut zwischen den Ländern. Es ist nun mal definitiv so, daß Deutschland von fast allen europäischen Ländern kostenlos als Transit genutzt wird, Lkw ausgenommen, und jeder von uns weiß, wie hoch die Maut bei unseren Nachbarn ist. Wenn jetzt Österreich noch die Möglichkeit einer Umgehung beschneidet, empfinde ich das mehr als ungerecht.


Antworten

Zurück zu „Österreich“